Picture Slideshow Screensaver - Bildindex automatisch aktualisieren (Netzwerkpfad) oder andere Lösung

  • Hallo an Alle

    Folgendes Problem: Ich habe 2 Raspberry PI 3 mit Kodi laufen, ich möchte auf einen Ordner zugreifen im Netzwerk (smb-Share) und per Bildschirmschoner (Picture Slideshow Screensaver) nach 1 min. anzeigen lassen. Wenn ich andere Bilder in diesen freigegebenen Ordner hinzufüge, werden die Bilder nicht automatisch angezeigt.

    Bei dem Bildschirmaddon, das ich verwende (Picture Slideshow Screensaver) kann man unter Einstellungen -> Erweitert -> einen Bildindex erstellen und diesen Index auch aktualisieren lassen. Wenn ich den Index aktualiseren lasse, werden alle hinzugefügten Bilder richtig angezeigt. Ist es mit diesem Addon möglich eine Art automatische Aktualisierung des Bildindexes zeitgesteuert jede 5 Minuten durchführen zu lassen? Oder kennt jemand eine andere Lösung, aus einem Netzwerkpfad (Ordner auf einer NAS-BOX) Bilder automatisch anzeigen zu lassen und bei hinzufügen neuer Bilder in diesem Ordner die Bilder automatisch auf den Bildschirm zu bringen?

  • Wir hatten das Thema schon ein paar mal.
    So weit ich es finden konnte, ging das nur mit lokalen Daten (wenn überhaupt), da Kodi immer eine Playlist anlegt und dann durchstartet.
    Diashow ohne Unterbrechung updaten [erledigt]

    Da gab es noch mehr Themen zu, aber noch habe ich die nicht gefunden.
    Ich schau noch...

    [edit]
    Schau mal hier:
    DiaShow die Bilder selbst hinzufügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!