kodi ???IPTV??? Schweizer Fernsehsender

  • Halloechen,

    ich bin ganz neu hier und bei kodi, wie der ein oder andere evtl. schon gesehen hat.

    ich hab da mal ne "dumme"frage:

    ueber "http://schoener-fernsehen.com/" bekomme ich die schweizer sender 3/4/5plus rein und kann sie mir da problem- und kostenlos ansehen.
    da ich in deutschland lebe, kann ich mich auch nur im deutschen zattoo anmelden, wo kein 3plus angeboten wird, im gegensatz zum schweizerischen zattoo.

    meine frage an euch kodi-"cracks":

    kennt einer von euch ne moeglichkeit 3/4plus auf irgendnem wege ins kodi / Nextpvr zu integrieren ohne irgendwelche zusatzkosten?
    gibt es evtl. neben dem zattoo-addon auch ein schoener-fernsehen addon?
    mit ner integrierbaren stream-adresse waere ich auch zufrieden.

    vielen dank im vorraus

    euer bengellchen

  • hab eben mal nach smart-dns gesucht.....ich fand nur kostenpflichtige teile.....gibt es davon auch ne dauerhafte "freeware-"variante ?

    Eher nicht, nein. Aber mal im Ernst: Du möchtest dauerhaft guten und stabilen Service - für lau... Das Unternehmen, die so etwas anbieten, auch Ausgaben haben und sich (und ihre Mitarbeiter) finanzieren müssen, solltest Du immer im Hinterkopf haben.

    Ggf. kann man die Services von ProxyDNS eingeschränkt kostenlos nutzen: http://proxydns.co/
    Ansonsten gibt es hier eine kleine Übersicht von DNS Anbietern: http://www.smartdnsdienste.com/

    Gruß

  • Aber mal im Ernst: Du möchtest dauerhaft guten und stabilen Service - für lau... Das Unternehmen, die so etwas anbieten, auch Ausgaben haben und sich (und ihre Mitarbeiter) finanzieren müssen, solltest Du immer im Hinterkopf haben.

    halloele,

    klar hast du vom finanziellen standpunkt aus vollkommen recht.....die wollen auch ihre broetchen zum fruehstueck.

    mir ging es bei meinem anliegen aber eher darum ab und zu - wenn im deutschen fernsehen mal nix läuft - auf 3/4plus die ein oder andere serie zu gucken.
    und dafuer lohnt sich in meinen augen nicht ein "solcher" finanzieler aufwand. wenn z.b. teleboy ne dauerhafte loesung ohne eigenen fernseh-anschluss fuer mich waere, bräuchten wir diese diskussion garnicht zu fuehren, da du vollkommen im recht bist.

    wenn es keine kostenlose variante fuer kodi gibt, muss ich eben auf chrome und schöner-fernsehen ausweichen.

    auf jedenfall vielen dank fuer eure muehe. fand ich richtig klasse von euch.

    gruss
    bengellchen

  • wenn es keine kostenlose variante fuer kodi gibt, muss ich eben auf chrome und schöner-fernsehen ausweichen.

    Schoener-Fernsehen verwendet P2P-Streaming, daher wird es da auch kein Kodi-Addon geben. Weiß nicht wie das mit 3plus so ist mit den Lizenzrechten, aber RTL-Gruppe oder Pro7 würde ich damit nicht gucken. Da riskiert man ne gerechtfertigte Abmahnung, aus der man auch nicht raus käme imo. Langfristig stabile Verbinungen in die Schweiz oder andere Länder, erreichst du nur mit bezahlten VPNs - verursacht ja auch Kosten. Umsonst-Lösungen sind unseriös oder schlecht oder kurzlebig.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • moin moin

    Schoener-Fernsehen verwendet P2P-Streaming, daher wird es da auch kein Kodi-Addon geben

    grummel grummel......
    aber trotzdem gut zu wissen, dann brauch ich danach nicht laenger zu suchen....danke dir fuer die info.


    aber RTL-Gruppe oder Pro7 würde ich damit nicht gucken. Da riskiert man ne gerechtfertigte Abmahnung, aus der man auch nicht raus käme imo.

    ist auch nicht wirklich noetig, die bekomm ich notfalls auch ueber dvb-t. aber trotzdem danke fuer die info.

    danke und bis später mal wieder

    euer bengellchen

  • Bei mir z.B geht seit gestern Wilmaa und Zattoo nicht mehr über SmartDNS.

    Teleboy geht seit mehr als 2 Monaten nicht mehr per DNS.

    Anbieter ist pure SmartDNS. Mit pure vpn selbe Anbieter gehen alle 3 weiterhin ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!