keymap Uhrzeitabhängig anwählen --> Ambilight Uhrzeitabhängig schalten

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Raspberry Pi 2B und das Ambilight über Hyperion an meinem Panasonic nachgerüstet. Bedienen tu ich alles mit einer Harmony Touch. DIe Aktion "Kodi" startet Kodi und die Aktion "Xbox" die Xbox ;)

    Aktuell wird je nach gewünschter Aktion auf der Harmony (Kodi oder XBox) zusätzlich zur EIngangswahl am Fernseher ein Befehl an Kodi rausgeschickt, der die jeweilige Hyperion Datei anwählt (Ambilight über Kodi--> bei Aktion "Kodi" // oder // Ambilight über Grabber --> bei Aktion "XBox").

    Nun würde ich Kodi oder der Harmony gerne beibringen, dass tagsüber gar kein Ambilight erst startet, sondern beispielsweise erst ab ca. 18.00 Uhr.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Über die Harmony geht es glaub ich nicht. Deswegen war mein Gedanke, dass man sich einfach zwei Keymaps schreibt und OpenElec zwischen 18.00 Uhr und 9.00 Uhr Keymap 1 anwählt und ansonsten Keymap 2. Oder vielleicht geht es auch über eine Art IF --> THEN Funktion innerhalb der Keymap oder Config... Jemand eine Idee?

  • Man könnte evtl auch ein kleines script schreiben, welches je nach Uhrzeit die xml umbenennt
    Wenn da Interesse dran besteht, würde ich mir mal ansehen, ob das überhaupt umsetzbar ist

    Sonst wäre eine andere Option, den ambilight Befehl direkt in ein kleines script zu packen und das im kodi autostart auszuführen (je nach uhrzeit)

  • @don, ja das hatte ich schon so verstanden. Könnte man diesen Button dann in der Keymap als Taste hinterlegen? Und wenn der Button nicht da ist, passiert auch auf Tastendruck nicht ... Ist sowas möglich?

    @SLiX
    Auch eine gute Idee. Aber um die umbenannte xml anzuwählen müsste Kodi ja neu starten, richtig? Der Pi läuft bei mir eigentlich durchgängig.

    Aber ich würde dein Angebot gerne annehmen. Soll ich dir die Dateien mal schicken mit einer kurzen Beschreibung dazu, wie es aktuell funktioniert? Dann könntest du mal bitte schauen, ob es umsetzbar ist?

    Danke und Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!