LIBREelec - Pfad zu Startup.xml

  • don:
    Wo sehe ich denn ob eine Datenbank vorhanden ist ?

    DaVu:
    Wo liegt das Log ? Wird das immer geschrieben oder muss es erst aktiviert werden ?

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Ich weiss ja nicht, mit welchem Browser (mobile App?) durchs Forum gehst, aber wenn hier jemand nur [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] schreibt, wird das sogar automatisch verlinkt...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Oh, sorry.
    Auf meinem iPhone mit Safari wird nur der "unverlinke" Text angezeigt. Ich versuche es nachher mal am PC

    Gruß

    Edit:
    Wird im [definition='1','0']log[/definition] den immer automatisch gemeldet was gemacht wird ? Damit ich den Pfad zum korrekten Startordner sehe ?

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von dogfight76 (28. Juli 2016 um 07:18)

  • Ah ok.

    Wird im [definition='1','0']log[/definition] den immer automatisch gemeldet was gemacht wird ? Damit ich den Pfad zum korrekten Startordner sehe ?

    Das hängt vom sog. Loglevel ab (kann man einstellen). Normalerweise sollte der voreingestellte Loglevel schon reichen. Ansonsten empfiehlt die Kommunity, in den Settings das Logging einzuschalten (der Loglevel wird dadurch hochgesetzt) und dann das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ;) hier anzuhängen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hmm, im Log finde ich nichts zum Start der autoexec.py... Sollte aber dort auftauchen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Entweder liegt sie am falschen Ort oder sie ist falsch geschrieben. Zu finden sein sollte sie unter

    Code
    /storage/.kodi/userdata/autoexec.py


    oder eben in der Netzwerkfreigabe 'Userdata'

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der Screenshot sieht i.O. aus. Hmm.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Eine Herausforderung ;)

    Der Pfad auf meinem PC zum Filmordner lautet:
    Z: /Multimedia/Filme

    Falls das hilft......

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • ich hacke mal hier ein, ich stehe nämlich vor einer ähnlichen Frage:

    Ich will, dass sich Kodi beim Start mit meinem Bluetooth-Audio-Empfänger connected. Das geht theoretisch mit diesem Befehl:

    Code
    call('echo -e "connect '##BT-MAC-Adresse#" | bluetoothctl', shell=True)


    meine autoexec.py sah dann so aus:


    Python
    import xbmc
    import os
    from subprocess import call
    call('echo -e "connect '##BT-MAC-Adresse#" | bluetoothctl', shell=True)

    das hat leider nicht funktioniert. Dann habe ich versucht, das Script in eine eigene .py auszulagern. Diese habe ich dann abgespeichert und mir auf ne Taste meiner Fernbedienung gemappt. Wenn man diese jetzt drückt, connected sich der BT-Speaker. Script funktioniert also. Jetzt wollte ich diese .py Datei beim Start ausführen. Meine autoexec.py sah dann also so aus:


    Code
    import xbmc
    
    
    xbmc.executebuiltin('XBMC.RunScript(storage/.kodi/userdata/addon_data/script.bt_connect/bt_connect.py')


    das geht aber leider wieder nicht. Hat jemand ne Idee, wo mein Fehler liegen könnte?

  • Eine Herausforderung ;)

    Der Pfad auf meinem PC zum Filmordner lautet:
    Z: /Multimedia/Filme

    Falls das hilft......

    Problem, der Pfad heißt jetzt :
    Z: /Multimedia/Multimedial/Filme

    Wie muss die Autoexe.py geändert werden ?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Ja, aber wie muss der Pfad dann heißen in der autoexec.py ?
    Die heißen dort ja nicht einfach "Z: /Multimedia/Multimedial/Filme"

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Wenn sich der Pfad deiner Filme ändert musst du die kodi Datenbank neu einlesen und anschließend bereinigen, damit deine Pfade wieder richtig sind. Der Pfad in deiner Datei bezieht sich ja auf die Datenbank.
    Ansonsten erkläre mal GENAU was du möchtest falsch ich dich falsch verstanden habe.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • ActivateWindow(Videos,MovieTitles)

    Das hast du auch noch nicht abgeändert wie geraten würde.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo,

    so endlich Zeit mich damit weiter zu beschäftigen:
    Der Pfad der Quelle ist wie auf dem Screenshot. Was muss ich dafür in die autoexec eintragen um direkt im Verzeichnis "Filme" zu starten wie auf dem 2.Screenshot (das komme ich hin wenn ich "Filme" drücke)
    Und der Inhalt der autoexex.py ist immer noch dieser:

    Code: Inhalt autoexec.py
    import xbmc
    xbmc.executebuiltin('XBMC.ActivateWindow(Videos,MovieTitles)')


    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von dogfight76 (9. Dezember 2016 um 22:53)

  • verdammt...das ist nen viertel Jahr her :D

    Was funktioniert denn an der autoexec.py nicht? So müsstest du doch eigentlich in den Library view kommen, oder nicht?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!