LIBREelec - Pfad zu Startup.xml

  • Hi,

    habe die Datei in den Pfad angelegt und mit dem Inhalt gefüllt.
    Sollte, wie auf dem Screenshot, stimmen. Oder ?

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • So isses

    Sollte aber auch ohne gehen, wenn ich mich recht erinnere

    Wenn WinSCP da muckt, dann einfach via SSH (PuTTY) rein und ein:

    chmod +x ~/.kodi/userdata/autoexec.py

    machen und spätestens dann sollte alles laufen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Immer wieder gern. ;)

    Mit der autoexec.py kann man echt viele nette Spielereien machen. Und sooo kompliziert ist das jetzt nicht. Das meißte ist ziemlich gut dokumentiert. Und wenn was nicht funktioniert, dann gibt das Logfile Aufschluß.

    Viel Spaß damit

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hi,

    seit heute startet er (ohne eine Änderung von mir) wieder unter:
    "Videos/Dateien"

    Die autoexec.py ist aber immer noch hiermit gefüllt:

    "import xbmc
    xbmc.executebuiltin('XBMC.ActivateWindow(myvideolibrary,movietitles)')"

    Natürlich ohne die Anführungszeichen ;)

    Aber warum startet er nicht mehr da wo er soll ?

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Und was muss ich jetzt machen damit meine Beebox wieder in dem Film-Ordner startet ?

    Hey,

    Sorry, ich verwende das so nicht und von alles außer Windows hab ich keine Ahnung...
    Innerhalb vom Code in Kodi was skins und sonstiges betrifft haben sie auf alle fälle videolibrary als deprecated
    window komplett enrfernt und dort wird nur noch "videos" verwendet. ich würde mal das versuchen statts myvideolibrary.
    Das reicht vielleicht schon.

    Grüße

  • Habe ich jetzt so eingestellt wie auf dem Bild, er startet jetzt in "Videos/Titel", aber da wird nichts angezeigt!!

    Warum ?

    Die Anzeige wo rechts das Cover mit der Inhaltsangabe steht bekomme ich garnicht mehr hin, auch nicht manuell.

    Was da los ?

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Was da los ?

    Vielleicht möchtest Du uns ja mal was über die verwendete Kodi-Version und den Skin verraten? Die Glaskugeln befinden sich gerade alle zur turnusmäßigen Überprüfung durch den TÜV.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • LibreELEC 7.02 mit Kodi 16.02
    Standard Confluence-Skin

    Und nichts geändert an der Beebox, ging auf einmal nicht mehr

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Also noch Jarvis. Irgendwas muss ja passiert sein. Hilft wohl nur noch ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] vom Start an weg.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ok, wie mache ich das ?

    Ich habe wirklich null geändert, ich kann die alte Ansicht generell nicht mehr aufrufen. Hatte immer links die Liste aller Filme, rechts das Cover und darunter war die Inhaltsangabe. Der gesamte Hintergrund wurde als Film-Wall dargestellt.
    Die Anzeige bekomme ich generell nicht mehr angezeigt, egal was ich einstelle

    Komisch......will meine alte Anzeige wieder :(

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • So, gerade in der Stube meiner Tochter auf ihrer Beebox probiert:
    Das geht noch genau wie es soll. Die wurde über ein Backup meiner Beebox eingerichtet.
    Habe jetzt ein frische Backup von meiner Tochter auf meiner Beebox installiert:

    Jetzt geht's wieder!!

    EDIT:
    Stimmt nicht ganz!! Sie starten in leicht anderen Verzeichnissen:

    Stube ich: Filme/Titel

    Stube Tochter: Videos/Dateien/Filme/Qnap (und der stimmt , weil dort auch mein Serienordner angezeigt wird)

    Der Inhalt der Autoexec.py ist bei beiden Beeboxen gleich.

    Verstehe es nicht......

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von dogfight76 (26. Juli 2016 um 20:11)

  • Niemand eine Idee warum in 2 unterschiedlichen Ordnern gestartet wird, obwohl selber NAS und gleiche autoexec.py ?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Wenn das obere scheitert, evtl mal in das Log schauen welche Window ID das ist und ggf damit arbeiten. Du navigierst also zur Ansicht, die du haben möchtest, bleibst dann dort und schaust am Ende des Logs welche WindowID das ist...ggf kannst du damit was anfangen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!