[Release] TV-Widget '(German) Telecast Offers'

  • wo steht eigentlich bei den widgets auf welchen sendern die im widget ersichtlichen highlights gezeigt werden. Sehe zwar name, image und in der infoleiste die beschreibung aber den sender nicht...

    Edit: hat sich erübrigt, hatte falsche widget einstellungen

  • Dank der ausführlichen Anleitung läuft das Widget trotz meiner beschränkten Kenntnisse, auch wenn die Pfade bei meinem HiMedia Q10 pro mit Android 5.1.1 etwas anders liegen und ich mich mit der Änderung der xml-Dateien ein wenig schwer getan habe. Aber man wächst ja an den Herausforderungen!


    Leider bleiben die Buttons für "Jetzt umschalten" und "Umschalttimer setzen" inaktiv. GTO2 läuft bei mir mit Krypton 17.1, PVR Simple IPTV und Rytec EPG Downloader in der jeweils aktuellen Version.


    Ich habe beim Lesen des Threads aber leider keinen für mich verständlichen Lösungansatz erkennen können oder ist es hier unter Android einfach mal gar nicht möglich?

  • Leider bleiben die Buttons für "Jetzt umschalten" und "Umschalttimer setzen" inaktiv

    Dafür brauchst Du einfach nur den 'KN Switchtimer Service'. Ist im Kodinerd-Repo unter den Diensten zu finden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ab 17.0 ist der Standardskin der Estuary. Der Confluence muss als Addon nachinstalliert werden und demzufolge liegt der 720p dann auch unter ~/.kodi/addons/skin.confluence/720p.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo @BJ1

    In meinem Skin habe ich ein kleines Problem mit dem onclick.
    Folgender Code:

    Code
    RunScript(plugin.service.gto,action=infopopup&blob=$INFO[ListItem.Property(BlobID)])


    Führt zu diesem Fehler:


    Kannst du mir da weiterhelfen?
    bg

    Sorry falscher codeschnipsel ...

  • Hi @blauesgruen,

    der Fehler kommt nicht von meinem Addon, sondern wird von Deinen installierten Modulen durchgereicht. Irgendwie wird script.extendedinfo aufgerufen, welches script.module.kodi65 aufruft. Dieses wiederum versucht dann, ein Modul YDStreamExtractor zu laden. Das schlägt fehl, weil es nicht installiert ist. Irgendwo fehlt in den Abhängigkeiten bei Dir ein Modul.

    Google meint: https://github.com/ruuk/script.mo…eamExtractor.py

    BJ1

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi @blauesgruen,

    der Fehler kommt nicht von meinem Addon, sondern wird von Deinen installierten Modulen durchgereicht. Irgendwie wird script.extendedinfo aufgerufen, welches script.module.kodi65 aufruft. Dieses wiederum versucht dann, ein Modul YDStreamExtractor zu laden. Das schlägt fehl, weil es nicht installiert ist. Irgendwo fehlt in den Abhängigkeiten bei Dir ein Modul.

    Google meint: https://github.com/ruuk/script.mo…eamExtractor.py

    BJ1

    du warst zu schnell. ;)
    habe versehentlich den falschen Code eingefügt. Habe es nun korrigiert/editiert.

  • du warst zu schnell.

    Wir haben Semesterferien ;)

    Du benötigst ein XML-File, welches das Infofenster nachbildet. Das wird nach dem verwendeten Skin benannt und fehlt bei Dir. Schau mal im Addon-Verzeichnis unter plugin.service.gto/resources/skins/Default/720p nach, dann weisst Du, was ich meine. Du kannst probehalber mal den skin.confluence.script-gto-info.xml nach skin.<dein-skin-verzeichnisname>.script-gto.info.xml umbenennen/kopieren, dann sollte es gehen. Du siehst dann das Confluence-Infofenster.

    BJ1

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wir haben Semesterferien ;)
    Du benötigst ein XML-File, welches das Infofenster nachbildet. Das wird nach dem verwendeten Skin benannt und fehlt bei Dir. Schau mal im Addon-Verzeichnis unter plugin.service.gto/resources/skins/Default/720p nach, dann weisst Du, was ich meine. Du kannst probehalber mal den skin.confluence.script-gto-info.xml nach skin.<dein-skin-verzeichnisname>.script-gto.info.xml umbenennen/kopieren, dann sollte es gehen. Du siehst dann das Confluence-Infofenster.

    BJ1

    Ok, ich guck mal. Danke.
    Komisch nur, dass ja alles mal lief.
    bg

  • Im Confluence und Estuary Ordner liegt jeweils eine xml die ein INCLUDE definiert.
    Das müsste ich erstmal anpassen, damit es in meinem Skin läuft.
    Eine Script XML hatte ich aber schonmal gebaut, die lief auch. Ist aber schon ne Weile her.
    Eine Namesänderung der Datei bringt aber nix.
    Scheinbar muss ich meine XML komplett überarbeiten.
    Das mache ich aber später.
    bg

  • Komisch nur, dass ja alles mal lief.

    Das ist schon länger so und wurde mit der Unterstützung/Portierung von/auf Krypton eingeführt. Das Problem ist ja das Fallback-Skin für Kodi: Bei Jarvis ist/war es Confluence, bei Krypton eben Estuary. Ein Fallback lässt sich zwar irgendwie implementieren, allerdings steht ja Leia schon (fast) vor der Tür, da frag' ich mich, ob sich der Aufwand für Jarvis noch lohnt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Im Confluence und Estuary Ordner liegt jeweils eine xml die ein INCLUDE definiert.

    Du bist im falschen Ordner (wahrsch. integration). Darin befinden sich die Widgets. Du musst nach
    plugin.service.gto/resources/skins/Default/720p

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich muss meine Gedanken erstmal ordnen, war da schon lange nicht mehr dran.
    Ich mache das ja für Krypton, sollte sich also noch lohnen.

    Wenn ich das richtig sehe, sind die xml im Ordner "integration" für die Darstellung des Contents zuständig aber nicht für das Infofenster.
    Für das Infopopup finde ich keine XML.
    Ich werde mich heute Abend/Nacht damit beschäftigen.
    bg

  • sind die xml im Ordner "integration" für die Darstellung des Contents zuständig

    Richtig. Das sind die Widgets.


    Für das Infopopup finde ich keine XML.

    Wahrscheinlich haben sich unsere Antworten überschnitten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So, habe mal ein bisschen frische Luft geschnappt. ;) Scheint geholfen zu haben.
    Habe jetzt alles gefunden. Was ich brauche, lag natürlich im ../resources/skins/Default/720p Ordner.
    Dann kann ich mit den Anpassungen durchstarten, so, dass es wieder läuft.

    Dabei fiel mir auf, dass ich auch noch den Serienplaner verbaut habe, ich denke den kann ich entfernen oder wirst du dich dem Addon annehmen @BJ1 ? 'zwinker'

    bg

  • Dabei fiel mir auf, dass ich auch noch den Serienplaner verbaut habe, ich denke den kann ich entfernen oder wirst du dich dem Addon annehmen

    Das ist @sveni_lee seiner ;) . Ich bin zur Zeit mit anderen Projekten in Vollzeitbeschäftigung (auch dienstlich).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wieso? Läuft der bei dir nicht mehr?
    Vorteil vom Serienplaner ist ja das er die Ausstrahlungen mit der Datenbank abgleicht...

    Ich habe deinen Skin schon zum testen auf'm Laptop installiert und wollte umsteigen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!