BMW codieren, Fehler auslesen, Bremsen "zurücksetzen"

  • Servus,

    hat jemand hier schon einmal seinen BMW codiert?

    Mein 530i beginnt zu zicken. Bluetooth geht - geht nicht. Bremsen sind ok, nach dem Reset sagt er -25.000km bitte in die Werkstatt.

    Mein Händler hier sagt am Telefon "ui aufwendig ...." und hat meiner Frau €50 abgenommen mit dem Text - kein Fehler gefunden, obwohl das Dach vom Cabrio nicht aufging und der "Meister" dabei war.

    Ich habe mir ein Kabel inkl. Software bei Amazon bestellt und habe keine Erfahrung damit.

    Evtl. hat hier einer schon einmal selbst codiert.

    Thanks for your help.
    Chris

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • 530i Cabrio, was ist denn das für ein Auto?
    Kauf ich dir sofort für 30.000,oo € ab und du bist alle Sorgen los.
    Bei Unikaten musst du beim Händler sicher etwas tiefer in die Tasche greifen.
    Und mit einem Kabel und Software von Amazon hast du garantiert alles richtig gemacht.
    Hättest mir das Geld gleich überweisen können.

  • Die Fehlermeldung der Bremsen nervt und wenn ich schon dabei bin würde ich noch die MP3s frei schalten und AM deaktivieren.

    Das "Bremslichtflackern" bei starken Bremsmanövern finde ich gut, da ich täglich fast 100km auf der Autobahn unterwegs bin.

    Spiegel runter beim rückwärts fahren etc. Gimmicks eben. Aber nicht wichtig.

    Klar gibt es Foren dafür. Wollte nur mal Fragen. Manchmal werden in nicht dafür gedachte Foren
    Punkte erwähnt die in den üblichen Foren als selbstverständlich angesehen werden

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • NCs-expert kenn ich nicht, abera mit INPA kann du extrem viel machen, aber auch viel zerstören!
    Such einfach mal nach INPA in verbindung mit BMW, da dindest du einges zum einlesen.
    Wenn du wirklich nur auslesen und Fehlerspeicher löschen willst, dafür gibts nen haufen kostenlose Apps, sogar im Windows Store ;D
    Für die meisten benötigst du aber ein Bluetooth oder Wifi OBD2 adapter. Die gibts bei Amazon bzw. Ebay aber schon ab 10€

  • Aus welcher Region kommst du denn?
    Evtl. findet sich ja Jemand der dir einen kleinen Einführungskurs gibt.

    Die normalen ODB 2 Scanner nutzen dir nicht all zu viel bei Fahrzeugspezifischen Sachen wie Schiebedach oder Heizung usw., da es hier eigentlich nur um Abgas relevante Sachen geht.

    Inpa ist schon ganz ok, das ist eigentlich die Software welche in der Fertigung eingesetzt wurde. In der Werkstatt wurde früher DIS genutzt, die ist aber nicht so einfach zu installieren, wenn es aber läuft extrem gut zu bedienen.
    Das die jetzt auch schon frei verkäuflich über Amazon zu beziehen ist, wusste ich aber nicht.

    ______________
    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von marty29ak (27. April 2016 um 05:04)

  • Aus welcher Region kommst du denn?
    Evtl. findet sich ja Jemand der dir einen kleinen Einführungskurs gibt.

    Die normalen ODB 2 Scanner nutzen dir nicht all zu viel bei Fahrzeugspezifischen Sachen wie Schiebedach oder Heizung usw., da es hier eigentlich nur um Abgas relevante Sachen geht.

    Inpa ist schon ganz ok, das ist eigentlich die Software welche in der Fertigung eingesetzt wurde. In der Werkstatt wurde früher DIS genutzt, die ist aber nicht so einfach zu installieren, wenn es aber läuft extrem gut zu bedienen.
    Das die jetzt auch schon frei verkäuflich über Amazon zu beziehen ist, wusste ich aber nicht.

    Ich komme aus München.

    Ich habe es bei Amazon bestellt. Ich gehe also davon aus, dass alles ok ist.

    NCS Expert scheint mir sehr einfach zu sein. Was ich so auf youtube gesehen habe.

    Notfalls muss der ADAC ran ;)

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!