Cover für eigene "private" Filme speichern

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit privat aufgenommenen, eigenen Videofilmen.
    Z.B. Fimen von Familie und Kindern. Wenn ich mir z.B. ein Freigabelaufwerk "Familienfilme" erstelle und dort einen Unterorder "Einschulung Sohn" erstelle, möchte ich hierfür auch ein Filmcover und im besten Fall auch eine Beschreibung erstellen. Diese Filme sollen dann nicht über einen Scrapper indexiert werden, sondern ich möchte ein eigenes Cover als JPG ablegen. Vielleicht ist es auch möglich XML-Dateien mit den benötigten Informationen in die "privaten" Filmordner abzulegen.


    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema und kann mir einen Tipp geben....


    Danke, Gruß Andreas

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    eine kurze Verwendung der Boardsuche "private filme" hätte Dir z. B. diese Threads gezeigt:
    "Einbinden" mehrerer Filme auf einer DVD / Eigene Filme
    Movie Sets
    Home-Videos integrieren?

    Darin wird die Verwendung vom Ember Media Manager (EMM) bevorzugt. Dafür gibt es einen extra Bereich hier im Forum: Ember Media Manager wo Du bestimmt noch mehr Infos erhältst.

    Eifnach mal etwas rumschauen :)

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit privat aufgenommenen, eigenen Videofilmen.
    Z.B. Fimen von Familie und Kindern. Wenn ich mir z.B. ein Freigabelaufwerk "Familienfilme" erstelle und dort einen Unterorder "Einschulung Sohn" erstelle, möchte ich hierfür auch ein Filmcover und im besten Fall auch eine Beschreibung erstellen. Diese Filme sollen dann nicht über einen Scrapper indexiert werden, sondern ich möchte ein eigenes Cover als JPG ablegen. Vielleicht ist es auch möglich XML-Dateien mit den benötigten Informationen in die "privaten" Filmordner abzulegen.


    Hier giebt es zwei Wege.

    1. Entweder Du verwendest den Menupunkt "Bilder" unter Kodi, und legst ein "Folder.jpg" in den "Filmordner" und browst via Ordnerstruktur.

    2. Oder, wie von Root schon erwähnt, Du machst Dir die Arbeit, und trägst alle Infos (z.B. via Ember media Manager) oder auch durch "händisches" erstelen von Nfo's selbst ein.
    (und filterst Dan nach dem vergebenen genre (z.B: PrivatVideos") via SPL (Smartplayliste) und legst so (sofern vom Skin unterstützt) einen eigenen Hauptmenupunkt an.)

  • Cover einfach ein screenshot oder per Snipping tool erstellen und mit Gimp auf das richtige format schneiden, richtig benennen und in den Ordner schieben.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!