[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Habe jetzt auf die aktuellste official 18er Version von Libreelec aktualisiert. Beim Update des SkyGo Addons erscheint immer noch die Fehlermeldung.

    Die offizielle LE 18er ist zu alt. Du benötigst milhouse beta builds LE9 /Kodi 18. Seit der #0907 ist da die inputstream.adaptive 2.2.27 drin.

  • Danke das SkyGo Addon funzt nun.
    Diverse lokale Medien spacken jetzt halt in Kombination mit dem per RPI gesteuerten Hyperion Ambilight rum :-(.
    Aber hat ja so gesehen mit dem Addon nichts zu tun, Kodi 18 halt.

    Freut mich, das SkyGo schon mal wieder geht.

    Ich drücke Dir die Daumen, das die Ambilight-Geschichte bald gefixt wird. Ist ja alles noch Beta :)


  • Hey Danke für deinen klasse Support! Ich konnte es nicht abwarten und wollte am Sonntag das vor dem Update erzeugte Backup raufspielen um dann noch einmal zu updaten und den Fehler vllt so zu beseitigen. Ergebnis war, dass nun alles weg ist (Skygo Plugin, InputStream Plugin, ...) - was kein Drama ist, da ich nur SkyGo genutzt habe, aber jetzt offensichtlich bei 0 anfangen muss... :(

    Was erscheint jetzt sinnvoll? Einfach alles komplett neu aufsetzen?
    Ich habe mir den Pi damals aufsetzen lassen und dann nach und nach mir die Grundlagen für die Updates angeignet, aber jetzt stehe ich vor einer großen Wand und weiß nicht, wo ich anfangen soll.

    Ich habe jetzt den Pi, immernoch in der Kodi 18 Version, die wir raufgespielt hatten. Aber das war es offensichtlich. Warum das InputStream weg ist, kann ich mir auch nicht erklären, da das ja Teil der Kodi Version war, dachte ich?

  • Ich habe jetzt den Pi, immernoch in der Kodi 18 Version, die wir raufgespielt hatten. Aber das war es offensichtlich. Warum das InputStream weg ist, kann ich mir auch nicht erklären, da das ja Teil der Kodi Version war, dachte ich?

    Das ist blöd. Bekommen wir aber weider hin, denke ich :)

    Da ist bestimmt etwas beim Backup/Update schiefgelaufen.
    Aber wenn du Kodi 18 noch drauf hast, spiele doch bitte einmal die neuste milhouse-beta #0911 drauf als update.
    Dann sollte inputstream wieder da sein und die Kodinerdsrepo kannst du, wenn die weg ist, auch einfach über die LE-Repo nachinstallieren.
    Dann bekommst du daraus auch SkyGo wieder zurück.

    Es kann sein, das inputstream.adaptive nach dem Update noch deaktiviert ist.
    Kannst du dann im Addon-Browser unter "Benutzer-Addons" ----> Videoplayer InpuStream Addons wieder aktivieren.

  • Ersteinmal vielen Dank für die mühen.
    Aber wie bekomme ich denn nun die 2.2.27 in für ein Kodi 17.6 oder ist das garnicht kompatibel? Könnte man dann vielleicht die changes backporten?

    Kodi 18 Stable lässt ja vermutlich noch ein wenig auf sich warten und aufgrund von mehreren Teils android Systemen die sich eine DB teilen ist einfach mal einen Kodi updaten leider nciht möglich.

  • Inputstream 2.2.27 und 17.6 geht nicht, weil da noch an vielen anderen Stellen in Kodi 18 geschraubt wurde um das in Einklang mit Inputstream zu bringen!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • D.h. im endeffekt müsste man den commit in 2.0.20(?) backporten, vorausgesetzt er basiert nicht auf voraussetzungen die später erst kamen.

    Weiß jemand wo man einsehen kann (vllt über github) wann sich das db format von kodi ändert?

  • @Gismo112 @Maven

    Moin zusammen,

    hatte die Tage schon mal gefragt "geschrieben" mit der Bitte die damalige Option Button "Aktualisieren" ausblenden zu können.
    Maven hatte mir das mal eingebaut und es funktionierte auch zu 100%, aber die Option wurde im letzten version bump vergessen.

    Könnt ihr diese Option bitte wieder einbauen und als offiziellen bump veranlassen, die Widget sehen so viel sauberer aus ;-).

    Hab den Post nochmal rausgesucht:
    [beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

    Danke für eure Mühe, es läuft wunderbar!

    Kodi 18 64bit, Windows 10 64bit.

    Viele Grüße
    Seger

  • Wollte nur mal Danke sagen, es läuft alles wieder wunderbar und inzwischen ist das addon ja auch im Repo. Dank Milhouse ist auch sonst alles up to date und somit kein Gefrickel nötig. Mal sehen wann sky uns mit der nächsten technischen "Neuerung" begeistern wird ;)

  • Ein "backporting" wirds da wohl kaum geben ---> https://forum.kodi.tv/showthread.php…1554#pid2561554

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • PR ist gemacht. Sollte also bald im Repo sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!