[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Hallo, nutze auf einer S905x Box und Libreelec 9 erfolgreich dieses Addon. Habe auf der gleichen Box noch eine LE 8 laufen. Kann ich die "Geräteregistreirung" von LE 9 in LE8 portieren, sodass ich keine neue Sky Geräteregisteirung brauche. Sind nämlich alle belegt. Bin für jede Hilfe dankbar.

    Grüße

  • Du kannst die über die Webseite auch zurücksetzen und wenn das nicht geht - hatte ich, weil sich mein Chrome mal 4 mal registriert hat!? - kann man auch anrufen und dann setzen die sie dir zurück.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Zrücksetzen ist leider keine Lösung. Habe drei Geräte (Laptop/Telefon/Tablet) die auf jeden Fall registriert sein müssen. Dazu kommt als Gerät Nr. 4 die S905x mit LE 9.
    Da unter LE 9 der AV out aber nicht geht nutze ich hin und wieder LE 8 ( da klappt AV Out ohne Probleme).
    Deshalb wäre es (falls überhaupt technisch möglich) schön, wenn sich LE 9 und LE 8 eine Registrierung "teilen".
    Ich hatte die Hoffnung das eine Datei angelegt wird die ich dann einfach nach LE 8 kopiere.

    Grüße

  • Ich habe Kodi auf dem Fire TV Stick 2 und wollte Sky Go auch dort nutzen. Unter Kodi 17.6 kommt eine Meldung, dass DRM-Inhalte nur mit Kodi 18 funktionieren. Inputstream.adaptive ist natürlich aktiviert, 7TV funktioniert auch einwandfrei.
    Hab nun mal mit Kodi 18 probiert. Sky Go gestartet, vorher mit meiner KdNr und dem PW angemeldet. Es werden mir alle Sendungen angezeigt, ich kann sie auch auswählen. Der Stream startet, schwarzes Bild, Feierabend. Daraufhin hab ich mal in die Abhängigkeiten geguckt und da steht ich soll inputstream.adaptive aktivieren. Das geht aber nicht, ist ausgegraut. Bei 7tv gehen unter Kodi18 die Streams nur in 576p, da auch hier inputstream.adaptive nicht aktiviert ist.
    So ist das nutzlos, hab Kodi 17 wieder installiert. Irgendwie haut das mit dem inputstream.adaptive nicht wirklich hin mit Kodi 18 und dem Fire TV Stick 2. Kommt da noch was oder kann ich niemals Sky Go nutzen?

  • Hmm, ganz komisch dass ich gerade Sky Go probiert hatte und es halbwegs ging. Ich habs über den ES Datei Explorer installiert und kurz mal in einen Film reingeschaut. Es hat funktioniert. Die App ist ab und an mal abgeschmiert, aber wenn man einen Film gefunden hat spielt der ab. Natürlich in Verbindung mit einer BT Tastatur (mit integriertem Mousepad). Die Abstürze könnten daran liegen, dass ich die PlayDienste und den anderen Gedöns nicht mit installiert hatte. Es sollte aber, wenns denn so funktioniert, auch mit Kodi gehen. Wäre ja unlogisch wenns nicht geht.
    Beim EPG und beim Aussuchen von Filmen ist die App abgeschmiert, aber im Prinzip sollte die gehen. Hab nur keinen Bock meinen Stick mit dem Google Play Gedöns vollzupflastern.

  • Moin Leute, hab mal ne Frage: Habe immer mal wieder Bildhänger, die sich über ein paar Sekunden hinziehen. Manchmal bricht der Stream auch ganz ab. Außerdem sieht das Bild nicht ganz flüssig aus.. also lange nicht so wie auf einem normalen Laptop. Liegt das evtl. an der Grafik des Raspi?

    Folgendes Setting:
    Samsung Qled Q7F
    Raspberry Pi3B mit Libreelec 8.1.2

    Ich weiß es sind wahrscheinlich unendlich viele Fehlerquellen möglich, aber auf anderen Geräten läuft Sky Go im gleichen Netz völlig flüssig.

    Vielen Dank für eure Hilfe, bin noch neu hier..

  • Moin Leute, hab mal ne Frage: Habe immer mal wieder Bildhänger, die sich über ein paar Sekunden hinziehen. Manchmal bricht der Stream auch ganz ab. Außerdem sieht das Bild nicht ganz flüssig aus.. also lange nicht so wie auf einem normalen Laptop. Liegt das evtl. an der Grafik des Raspi?

    Folgendes Setting:
    Samsung Qled Q7F
    Raspberry Pi3B mit Libreelec 8.1.2

    Ich weiß es sind wahrscheinlich unendlich viele Fehlerquellen möglich, aber auf anderen Geräten läuft Sky Go im gleichen Netz völlig flüssig.

    Vielen Dank für eure Hilfe, bin noch neu hier..

    Schau mal, ob du die Einstellungen so hast im inputstream_adaptive (siehe Screenshot).
    Wenn nicht, mal so einstellen und testen.
    Problem könnte sein, das dein RPI an seine Leistungsgrenze kommt. Das sind die max-Einstellungen für den RPI3.

    Wenn das nicht klappt, würde ich auf jeden Fall das LE mal auf 8.2.1 updaten. (Backup vorher nicht vergessen).
    Hatten hier auch schon einige Erfolg mit.

  • Hallo zusammen,

    habe mich versucht in die Materie einzuarbeiten, dennoch komme ich nicht weiter bei der installation.

    Zum Setup:

    FireTV Box (4K) - Dank atvhack Kodi installiert
    Kodi 18 - kodinerds.net repo installiert
    Sky Go - Abhängigkeiten installiert, bis auf "inputstream.adaptive"

    ich hab schon einige gelesen, die sky go auf dem FireTV über Kodi am laufen haben, jedoch muss ich ja nun hier: [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17&18 < Update 26.09.2017
    weiter machen.... oder nicht?!

    Jedoch herscht dort so ein Chaos, sodass ich mir überhaupt nicht sicher bin, dass dies überhaupt auf die FireTV Hardware passt.

    Vorweg Linux kenntnisse sind vorhanden, mache ja schon etliche zeit mit den Enigma2 Kisten rum, allerdings findet man nichts handfestes zum inputstream.adaptive..

    Könnt ihr mir helfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!