[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Danke, Claudia. Du hast meine Aufmerksamkeit in die richtige Richtung gelenkt. Ich weiß zwar nicht wie, aber das war gut!

    Die Lösung bei mir war:
    Ich musste beim Addon "InputStream Adaptice"-Addoon "aktualisieren" auswählen und danach dann die Version mit dem kodinerds-Logo auswählen. DAS war es.

    Ich hatte bevor ich mit der skygoAnleitung begonnen hatte, das InputStream adaptive aus den OpenElec-EInstellungen schon aktiviert und das war auch Version 1.08. Das spätere Deaktivieren und das neue Aktivieren des gleichnamigen Addons aus den kodinerds binary addons (mit gleicher Version) hat nicht geholfen. Erst das AKTUALISIEREN und anschließede Auswählen des KODINERDS-Eintrags...


    ach,...herrlich...
    ich kann jetzt schlafen!

    DC

    .

  • Ich habe das Problem das ich keine Filme/Serien abspielen kann, diese aber in der Auswahl sehe. Also der Login funktioniert aber wähle ich einen Film aus kommt auch keine Fehlermeldung einfach gar nichts.

    Hi ich habe das gleiche Phänomen bei einigen Serien und Filmen.
    LiveTV funktioniert problemlos.

    Navigiere ich über die A-Z Liste zu Serien oder Filmen habe ich das gleiche Verhalten.

    Aktueller Workaround: Ich suche im SkyGo Addon und wenn ich dann die gewünschte Serie/den Film in der ERgebnisliste auswähle funktioniert es.
    Vermutung ist, dass sich bei den URLS im Hintergrund etwas geändert hat.

  • Hi ich habe das gleiche Phänomen bei einigen Serien und Filmen.

    Hallo,

    kannst du zwei oder drei Beispiele nennen, mit dem entsprechenden [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] anbei.

    So auf die Schnelle, konnte ich es nicht nachstellen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (3. Mai 2017 um 08:06)

  • also ich bin auch überhaupt kein pc freak oder sonst der gleichen, habe mich aber an die Anleitung gehalten und das funktioniert :!:
    Hier im thread auf der ersten Seite steht eigentlich alles und das blau markierte im text sind “links“,
    wo es dann halt mit der ausführlichen Anleitung weiter geht.
    Lesen gehört halt dazu.

  • ich glaube das würde komplett ausarten wenn man wirklich punktgenau erklären würde.
    Dadurch das es alleine schon so viele verschieden endgeräte gibt.
    Und jedes Betriebssystem hat ne andere art wie man die sachen angeht.

    Einfach wirklich mal mit befassen.

    Bei Deinem “windows“ pc oder deinem smartphone hattest du ja bestimmt auch keine Anleitung dabei wie alles funktioniert, oder?

    Soll von mir auch nicht böse rüberkommen.
    Wenn es halt gar nicht geht musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und ne offizielle Variante nehmen.

    Laptop oder einen nuc dran mit windows und dann mit maus und Tastatur auf die seite von skygo gehen.
    Oder ne nvidia shield , soll ja auch gehen.

    Weiss gerade nicht inwieweit die sky box dafür ausgelegt ist oder nur für das sky ticket zu gebrauchen ist

    Ps: ich bin nicht der, der dir die minuse gibt

  • Naja dachte für sowas wie openelec oder libreelec auf nen RPI 3 sollte es eigentlich schon sowas geben.

    Wie hoch war denn dein Beitrag bisher für das, was du hier einforderst / voraussetzt?
    Dir sollte bewusst sein, dass alles, was du hier vorfindest, von Freiwilligen in ihrer Freizeit gemacht wird.

    Es besteht hier kein Anspruch auf Irgendetwas, und es ist hier wahrscheinlich jeden so ziemlich wurscht, ob du ne android app nimmst oder nicht.
    Bis man kodi richtig versteht, vergeht einiges an Zeit, wenn du diese Zeit investieren willst, dann wird dir hier gerne geholfen.

  • Alleine ich hab es schon mindestens 3 mal hier geschrieben... Und ich wollte es gerade suchen oder ein Viertes mal Posten, aber nach meinem Hinweis dann noch sowas:

    Und an die Hater, nicht jeder bezieht Hartz IV und hat den ganzen Tag im Inet abzugammeln. Angenehmen Tag noch.

    Ganz ehrlich - Find ich unterste Schublade. Hier ist alles auf kostenloser Basis in der Freizeit und ich bin mir sicher die Entwickler hier bekommen kein hartz 4 und selbst wenn jemand hartz 4 bekommt ist deine unbegründete und unverschämte Aussage eine Beleidigung für andere!

    Ich und sicher auch viele andere hier arbeiten das maximal erlaubte täglich und kommen trotzdem abends hierher um sich auszutauschen, zu helfen und gemeinsam etwas zu entwickeln oder zumindest Leuten zu helfen die Hilfe benötigen... Ohne Bezahlung, in der kostbaren Freizeit...!

    Sowas kann ich echt nicht ab... Ich hoffe kein Entwickler nimmt solche Aussagen hier böse und hat keinen Bock mehr wegen so einer Person wie dir weiter zu machen ...

  • Ps: ich bin nicht der, der dir die minuse gibt

    Er kann schon sehen woher die kommen, soll er ja auch.

    Ich würde auch wetten, diesen Satz:

    Und an die Hater, nicht jeder bezieht Hartz IV und hat den ganzen Tag im Inet abzugammeln. Angenehmen Tag noch.

    Bezieht er doch nur auf sich selbst und nicht auf das Forum, sondern frei nach Cicero Jucundi acti labores.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Danke für die freundlichen und hilfreichen Feedbacks. Ich habe jetzt die Anleitungen mehrfach mit verschiedenen Vorgehensweisen durch.
    Läuft aber nicht. Eben zeigte er noch eine Meldung wegen einer anderen Session an, aber das wars auch schon.
    Add ons wurden auch ordnungsgemäß installiert.
    Bin der Meinung das es am SSH Verfahren liegt, da der Pfad in der Config nicht zu sehen oder auszuwählen ist.
    Konnte mich ohne Probleme via Putty verbinden und einloggen und libwidevinecdm.so installieren. Beim Verlinken des Decrypters nach ~/.kodi/cdm : blieb Putty regungslos. Ob nun was passiert ist kann ich nicht nachvollziehen, aber im InputStream Adaptive Addon ist der Pfad nicht auswählbar.

    Glaube das Problem liegt beim Anlegen der Ordner. Naja ich checks vielleicht morgen nochmal.

    Bye Bye

  • Er kann schon sehen woher die kommen, soll er ja auch.
    Ich würde auch wetten, diesen Satz:

    Bezieht er doch nur auf sich selbst und nicht auf das Forum, sondern frei nach Cicero Jucundi acti labores.

    So Anleitung funzt immernoch nicht. Sollte mal überarbeitet werden. Bin alles durch und nur im Punkt reine Zeitschwendung schlauer. Vielleicht installier ich mal Android auf dem Raspberry, wird bestimmt smoother sein. Angenehmes kodieren noch.

  • So Anleitung funzt immernoch nicht. Sollte mal überarbeitet werden. Bin alles durch und nur im Punkt reine Zeitschwendung schlauer......

    Gerade RPI und SkyGo ist eine Kombination welche hier bestimmt tausendfach !! erfolgreich funktioniert. Und alle haben es mithilfe von lesen und der User hier zustandegebracht.

    Jetzt einfach hier zu schreiben dass es an allem anderen nur nicht an einem selbst liegt, wo es wie gesagt unzählige erfolgreich am laufen haben, ist eine mehr als bedenkliche Einstellung.


    So wird das nix, ist auch irgendwie gerecht. Aber es bleibt ja auch noch eine Zweitkarte als Option :thumbup:

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Beim Verlinken des Decrypters nach ~/.kodi/cdm : blieb Putty regungslos. Ob nun was passiert ist kann ich nicht nachvollziehen, aber im InputStream Adaptive Addon ist der Pfad nicht auswählbar.

    Wenn man unter Linux nach Eingabe des Befehls ohne eine Rückmeldung wieder am Prompt landet, ist das ein gutes Zeichen. Fehler wären ausgegeben worden

    Geh mal mit Putty auf deinen Raspi und gebe mal den Befehl cd ~/.kodi/cdm ein.
    Der Prompt sollte dann das Verzeichnis mit anzeigen
    mit ls -l solltest du ein Listing des Verzeichnisses bekommen.

    Wenn es dort so aussieht, wie im angehängten Bild, hat das Verlinken des Decrypters geklappt.
    Wenn nicht...
    Ist denn das Addon "inpustream.adaptive" überhaupt installiert und aktiv?
    Wenn ja, eventuell vertippt? Dagegen hilft copy&paste. Das Einfügen in Putty erfolgt einfach mit der rechten Maustaste.

    Und doch, die Anleitung funktioniert. Eben nochmal auf dem Zweit-Raspi ausprobiert und getestet.
    Und mit dem Zweitraspi auch eben BuLi geschaut.

    Alles in allem echt kein Grund hier ausfallend zu werden, wir sind hier nicht bei Facebook.
    Ich musste mich echt überreden zu antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!