Kodi Neuling mit Frage zur Bildqualität von Filmen

  • Hallo

    Ich habe die letzten Tage einiges über Kodi erfahren und habe es mir auf meinen UHD Sony TV mit Android Betriebssystem installiert.

    Wenn ich mir Filme streame ist die Bildqualität recht schlecht.

    Meine Internetverbindung ist sehr gut.

    In allen Filmen die ich bis jetzt angeklickt habe erscheint beim Anschauen bei den Infos die Buchstaben SD.

    Kann ich irgendwie einstellen das nur Filme in HD qualität angezeigt und gesteamt werden können.?

    Ich hoffe mich halbwegs deutlich ausgedrückt zu haben.


    Telefonbomber

  • es kommt immer auf die quelle der filme an. die quellen der grauzone sind meist etwas schlechter. es gibt aber auch offizielle quellen. die sind meist in hd und besser.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • z.B. Netflix, AmazonPrime, Zattoo usw.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

    Einmal editiert, zuletzt von xeno77 (20. April 2016 um 12:18)

  • Kannst Du mir mal die offiziellen Quellen nennen??

    Offizielle Aussagen zu nicht legalen Quellen? Wird schwer :)
    Edit: Manchmal brauch ich einfach noch nen Kaffee, bis ich Sätze verstehe... Oo

    Grundsätzlich bieten offizielle und legale Streaming-Anbieter meist gute Qualität und verlässlichen Service, und das durchgängig.
    Bei nicht legalen Quellen ist man immer davon abhängig, welcher Hoster grad mal nicht down ist und wie der Hoster mit Streams umgeht. Da ist keine Aussage machbar.

    Daher ist es sinnvoll bei legalen Hostern (Zattoo, Netflix, etc. wie oben beschrieben) zu bleiben. Zumal Du dafür auch hier Support bekommst.

    Gruß

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (20. April 2016 um 13:57)

  • Hallo,

    was gefällt dir nicht? Bild krieselig, artefakte, ruckeln usw.

    HD Quelle kann kostenpflichtig sein und SD inklusive!?


    HD ist ist auch nicht HD hier gibt es 720p, 1080p, oder 1080i. Auch ist Filmquelle wichtig. Nicht vergessen was für eine Bitrate hier kann es traurig werden. Dann muss skaliert werden, hier ist wichtig wie gut der TV das kann oder doch besser Kodi. Bei günstigen oder auch bei manchen teuren TV kann SD schlimm aussehen. SD und 50" brauchen schon etwas Mühe

    Hier ist wichtig wie ist Dein Kodi Rechner eingestellt wie sieht die Verbindung zum TV aus. Nicht das Dein HD Material nur als SD in den TV kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!