Kodi erkennt House of Cards nicht sauber

  • Hallo,

    ich weiß absolut nicht mehr was ich noch an der Schreibweise ändern könnte, damit mein Kodi (aktuelle Version) meine House of Cards Serie sauber erkennt. Aktuell heißen die Titel "House.Of.Cards.S01E01" z.B. und ich habe es auch schon mit "House.Of.Cards.(US).S01E01" versucht weil ich das als Tipp im Netz gefunden habe. Aber er erkennt nie die Folge richtig, und wenn überhaupt dann erkennt er nur die ersten 4 Folgen, und das unter dem komplett falschen Titel.

    Irgendeine Idee was ich da machen kann?

  • Bei kommenden Titeln kann man die Vorher auch durch bestimmte Programme laufen lassen.
    Ich bearbeite meine Dateien vorher immer mit FileBot .
    Zeigt bei Serien den Namen ,Staffel, Epsiode und Erscheinungsjahr an.

    Gruß

  • Der Filebot hilft, wenn Sie viele Filme oder Serien (auch Anime) auf Ihrem Rechner haben, die Sie gerne automatisiert und einheitlich umbenennen würden. Dazu kann das Programm diverse Film- und Seriendatenbanken (darunter etwa imdb.com und tvrage.com) zugreifen und Ihre Dateien damit vergleichen. Gefällt Ihnen die vorgeschlagene Benennung nicht, können Sie auch eigene Schemata entwerfen.

    Mehr Info zu Filebot

  • Kurze Frage zu FileBot. Prinzipiell funktioniert die Software gut, sie benennt aber aktuell Serien nach dem Schema "Serienname - 3x01 - Serienfolge Titel". Ich hätte gerne dass sie diese im Format "Serienname.S01E01.Serientitel" macht. Kann ich das auch irgendwo so definieren?

  • Einfach einen Rechtsklick auf den "Match-Button" machen und "edit Format" wählen.
    So dürfte müsste es dann aussehen, damit du auf dein gewünschtes Ergebnis kommst:

    {n}.{s00e00}.{t}

    Kodi: LibreElec 8.0 Milhouse #509x
    TV: Panasonic TX-58DXX789
    Sound: Yamaha RX V-479 | Teufel Columna 200 5.1
    Media: Asrock Beebox
    NAS: Synology DS 412+ | 12TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!