Tablet für Kinderhörspiele

  • Im herkömmlichen Sinne wirst Du die gar nicht scrapen können, weil die Daten nirgendwo bereitgestellt werden.

    Entweder Du generierst z.B. mittels MediaElch selbst nfo-Dateien mit Titel und Inhaltsangabe jeder einzelnen Hörspielfolge (sehr aufwendig) oder wenn die Hörspiele als "One-Track" vorliegen, also nur eine mp3-Datei pro Folge, benutzt Du die Dateiansicht. In dem Falle liegen die mp3s aller Folgen in ein- und demselben Ordner. Du kannst dann die Cover jeder Folge als jpg-Datei in den Ordner packen, wobei die Endung .jpg auf .tbn geändert werden muß (cover und mp3 müssen natürlich den gleichen Dateinamen aufweisen).

  • Um was für Hörspiele geht es denn so? Vielleicht findet sich ja eine elegantere Lösung, wenn man zumindest Titel oder Interpreten etc. weiß?

    Wenn es z. B. Sachen wie "Die drei ???" sind, dann kann man das prima mit MusicBrainz (in Verbindung mit Picard) machen, da dort sehr viele gelistet sind: http://musicbrainz.org/artist/e028fab…c2-c4344d88b171

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde. War bis heute im Krankenhaus.
    Danke für eure Antworten.
    Ich habe für meine Kinder erstmal Brüder Grimm Hörspiele geladen.
    Diese sind auf meiner NAS. Ich streame per Wlan auf mein Laptop, erstmal.
    Ich würde mir gerne eine Touch-Kodi-Plattform "bauen". Diese soll dann per Bluetooth an das Radio meiner Kinder senden.

    Zur Zeit bin ich in der Planungsphase und dabei brauche ich eure Hilfe und Ideen.

  • ...War bis heute im Krankenhaus...

    Dann erstmal gute Genesung!

    ... Ich habe für meine Kinder erstmal Brüder Grimm Hörspiele geladen...

    Auch da gibt es einiges auf MusicBrainz: http://musicbrainz.org/artist/a0be83c…c2-db35607ac178

  • 10Zoll bei der Auflösung ist schon arg wenig.
    Aber der Preis ist angemessen. Updates wird es dafür aber keine geben.

    Da du dort auch eine SD-Karte verbauen kannst, wäre das schon mal ein großer Vorteil.

    Es wird langsam sein und im Vergleich zu anderer Hardware ein grottiges Display haben.
    Eigentlich genau das richtige für die Kids :)

  • Der Preis macht es für mich interessant.

    Meine Große wird jetzt 5.

    Das Teil muß nur:
    Automatisch in Kodi starten
    Die Große sucht sich ein Hörspiel aus (z.B. Rotkäpchen)
    Drückt auf das Bild und es geht los.

    Nebenbei, sie kann Kodi im Wohnzimmer per FB super bedienen (kinderfilme und Serien)

  • Amazon macht mit Kinder-Tablets Werbung.

    Sie tauschen es wohl aus, wenn es defekt ist.

    Kann ich mir gut vorstellen bei Amazon.

    Der Service ist schon der Hammer. Ich habe nie Probleme gehabt. Auch Arbeitskollegen haben mir Sachen erzählt. Unglaublich. Beispiel: HD Recorder nach 1,5 Jahren einfach 599€ erstattet. Sorry dass Sie unzufrieden sind!

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!