Fire TV Kodi und Games einbinden

  • Guten Morgen liebes Forum,
    heute darf ich meinen ersten Post schreiben, wenn auch eher unfreiwillig.
    Ich Nutze Xbmc/Kodi schon seit mehreren Jahren, auf verschiedenen Plattformen (RPI/HTPC) und dieses Forum (Früher auch XBMCNerds) hat mir schon bei einigen Problemen geholfen und auch schon so einige Anregungen gegeben.
    Mein Aktuelles Setup ist ein Fire TV mit Kodi 16 Jarvis und Transparency Skin, Media Dateien werden aus einem Selbstbau-Nas mit Openmediavault als Betriebssystem gespeichert.
    Und eigentlich Funktioniert alles.....

    Ich hatte früher unter Openelec schon mal den Advanced Launcher mit Retroarch am laufen. Und wenn ich mich recht erinnere lief das auch sehr gut.
    Nun wollte ich das unter Android/Fire TV zum laufen bekommen, und mit ein wenig Tricksen und sich in das System hineindenken funktioniert das auch.
    Die Rom´s liegen alle auf einen USB Stick der an einem mit USB Hub am Fire TV angeschlossen ist.
    Spiele werden angezeigt (zumindest die Namen der Spiele) und die Spiele können auch korrekt zum Emulator gereicht werden.

    Nun zu meinem Problem:
    Leider werden die vom Advanced Launcher eingelesenen Spiele nicht immer mit Cover bzw Fanart angezeigt.
    Und wenn ich versuche die Cover bzw die Fanart´s manuell hinzuzufügen bekomme ich immer eine Fehlermeldung das das Fanart/Cover nicht erstellt werden konnte.
    Erneutes Scrapen bringt leider auch nichts.

    Ich habe hier noch ein LOG, und hoffe das jemand von euch Rat weiß warum sich die Bilder nicht manuell hinzufügen bzw. verlinken lassen.

    Ich wünsche euch noch einen Schönen Start in den Tag.

  • Keiner eine Idee?
    Ein ähnliches Problem habe ich auch bei dem Rom Collection Browser.
    Hier Starten die Spiele auch ohne Probleme, aber die Spiele werden halt nur teilweise mit richtigem Cover angezeigt.
    Wenn ich dann den Scraper erneut Laufen lasse bekomme ich hier auch ein Cover zu Auswahl, aber Fire TV will das Bild nicht speichern. Aus dem LOG werde ich auch nicht schlau.

  • Hallo,

    Du hast scheinbar ein Problem mit Deiner SMB Netzwerkfreigabe:

    Code
    08:16:09 T:18446744072544449512   ERROR: SMBDirectory->GetDirectory: Unable to open directory : 'smb://USER:PASSWORD@OMV1/Kodi/Emulation'
                                                unix_err:'2' error : 'No such file or directory'
    08:16:10 T:18446744072519565736   ERROR: static bool XFILE::CDirectory::GetDirectory(const CURL&, CFileItemList&, const XFILE::CDirectory::CHints&, bool) - Error getting smb://OMV1/Kodi/Emulation/

    Bitte prüfe doch mal, ob die Zugangsdaten richtig sind an einem anderen PC bzw. mit Kodi selbst.

  • Hi,
    Danke für den Tip.
    Hat aber leider nix gebracht. Das war eine Quelle die ich mal über den Dateimanager hinzugefügt habe, die dann später nicht mehr benötigt wurde.
    Wie dem auch sei...die Quelle habe ich gelöscht. Somit wäre der Fehler schon mal ad acta.
    Nun habe ich aber immer noch das Problem das sich die Roms nicht Scrapen lassen, weil die Bilder scheinbar nicht gespeichert werden (Fehlermeldung: Artwork konnte nicht erstellt werden, Details siehe LOG).
    Habe gestern noch mal ein wenig mit RCB Probiert. Hat nix gebracht außer einem LOG.
    Ich denke das diese Fehlermeldung:

    Code
    22:24:49 T:18446744072559031360   ERROR: EXCEPTION: 'platforms' is an invalid Id
    22:24:51 T:18446744072559031360 WARNING: CSkinInfo: failed to load skin settings

    der Schlüssel ist, hab nur keinen Plan wie ich das lösen soll.
    Gruß aus dem Norden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!