Kleiner HTPC fürs Schlafzimmer

  • Hey,

    möchte gerne mir einen kleinen HTPC fürs Schlafzimmer anschaffen.
    Hatte für kurze Zeit den RaspberryPi aber fand den etwas zu schwach auf der Brust.
    Größtenteils werden nur Serien in HD geguckt, Filme in SD.
    Wichtig wäre ein LAN Anschluss.
    Habe an den Amazon Fire TV gedacht, da wäre sogar keine Fernbedienung bei. Weiß aber nicht, ob er potenter als ein Pi ist.

    Vielleicht habt ihr noch andere Ideen.


    Gruß
    rezmer

    EDIT: Preislich zwischen 100€ - 150€.
    Weniger wäre natürlich noch besser :P.

  • Was spricht denn wirklich gegen die Beere, der hat doch bestimmt klaglos alles abgespielt was du ihm vorgesetzt hast, oder? Warum 80% des Geldes ausgeben für 1% der Anwendungszeit? Im Menü ist der RPi sicherlich nicht der schnellste, aber an so Nebenschauplätzen wie Schlafzimmer absolut ausreichend....meiner Meinung nach :rolleyes: .

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hatte für kurze Zeit den RaspberryPi aber fand den etwas zu schwach auf der Brust.

    Den RPi1 oder den RPi2 ? Der 2 bzw der jetzige 3 ist eigentlich mehr als ausreichend und spielt so ziemlich alles ab ohne zu meckern. (RPi1 -> RPi2 war ja schon wie Tag und Nacht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!