Kodi 16 Absturz!

  • Hi @ alle,
    seit kurzer zeit, nach update auf Kodi 16,vorher 14.2, hängt sich Kodi nach ca 60 min auf? Egal ob online stream oder vom Nas Server oder nur wenn ich per Addon Radio höre!

    [definition='2','1']advancedsettings[/definition]::

    - <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <setting>value</setting> - <network> <buffermode>1</buffermode> <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize> <readbufferfactor>20</readbufferfactor> </network>
    <setting>value</setting>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Kodi Log:
    kodinerds.net/wcf/attachment/11261/

  • Danke.

    Mehrere Sachen fallen auf:

    Code
    15:09:38 T:18446744072520792872  NOTICE: Disabled debug logging due to GUI setting. Level 0.
    15:09:38 T:18446744072520792872  NOTICE: Log level changed to "LOG_LEVEL_NORMAL"


    Bitte aktiviere mal [definition='1','3']Debug[/definition] Logging, und probiere es nochmal aus. Das neu erzeugt [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] bitte wieder wie gehabt hochladen.

    Code
    16:45:55 T:18446744072520792872   ERROR: Cannot read mount points

    Vielleicht bekommen wir dadurch hier auch mehr Infos.

    Deine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] hat unnütze Einträge: <setting>value</setting> kannst Du rausnehmen.

  • Selbes Spiel:

    Code
    19:20:13 T:18446744072509463064  NOTICE: Disabled debug logging due to GUI setting. Level 0.
    19:20:13 T:18446744072509463064  NOTICE: Log level changed to "LOG_LEVEL_NORMAL"


    Und die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ist auch noch nicht angepasst.

    Da hattest Du mal an den Settings rumgespielt aber nichts weiter unternommen, was zum Absturz geführt hat...

    Oder ist das System um 1925h abgestürzt? Wenn ja, wären das knapp 5min gewesen - und keine ca 60, wie Du vorher beschreibst.

    Falls Kodi wirklich absolut unbedienbar wird und Du nicht ans Logfile kommst nach einem Absturz, bzw. die Hardware total ausfällt, kannst Du auch das kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] hochladen, siehe hier: http://kodi.wiki/view/Log_file/Advanced#Log_files


    Wir brauchen aber ein Log mit Absturz.

  • Sorry bin was das betrift, echt ne null! Werde es wieder versuchen, wenn ich Kodi starte und nen Film/Serie/Musik oder sonst was streame versuchen.

  • Was ich nicht verstehe ist, hab doch nur nen update gemacht, von 14.2 auf 16.0 Es hat sich doch nichts geändert an meinen einstellung?

  • An Deinen Einstellungen vielleicht nicht - aber an der Software, für die Deine Einstellungen sind :)
    Einfach mal warten und ein neues Logfile generieren, wenn wieder was schief läuft.

    Hab jetzt die [definition='2','0']as.xml[/definition] angepast ;) <setting>value</setting> gelöscht! Was mir schon jetzt auffällt ist, das er deutlich besser leuft. Hatte vorher keinen Puffer, jetzt schon.

  • Tja zu früh gefreut. Bild ist eingefrohren, Ton leuft hackelig?

    http://pastebin.com/AmxVAY4H

    as.xlm vor absturz:
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    - <network> <buffermode>1</buffermode> <cachemembuffersize>524288000</cachemembuffersize> <readbufferfactor>50</readbufferfactor> </network></[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    as.xlm nach absturz:
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <setting>value</setting> - <network> <buffermode>1</buffermode> <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize> <readbufferfactor>20</readbufferfactor> </network></[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Und da steht wieder <setting>value</setting> Verstehe ich nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von pat(man) (30. März 2016 um 13:57)

  • Wenn man sich den Log anschaut, würde ich behaupten dadurch dass du über eine Netzwerkquelle abspielst, dass das Netzwerk zu langsam ist.

    Zitat

    13:02:28 T:18446744072531221720 ERROR: CDVDMsgGeneralSynchronize - timeout
    13:02:28 T:18446744072531449712 WARNING: CDVDMessageQueue(video)::Get - asked for new data packet, with nothing available

  • Was ich aber nicht verstehe ist? Unter Kodi 14.2 hatte ich die Problemme nicht! Aber wenn es das Problemm sein sollte, was tun?

  • Derzeit per w-lan aber auch lan bringt das gleiche. Ich lösche Kodi jetzt mal ganz. Spiele dann nur meine Filme auf und schaue dann was er macht?

  • Wäre eine Idee.

    Am besten: Altes System backuppen, ans LAN hängen, neu "clean" aufspielen (und zwar nur Kodi - keine "Superpakete" oder irgendwas halbgares), keine Anpassungen an [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] vornehmen, Bibliothek neu Einlesen lassen und seriöse Addons installieren (Zattoo, Mediatheken, YT, ...) und einfach mal testen.

    Wenn es beim Minimalsystem immer noch zu Problemen kommt, bitte wieder ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hochladen.

  • Hi,
    hab das ganze jetzt auch noch mal mit meinem Fire Stick im Schlafzimmer getestet! 1zu1 das gleiche! Egal was ich mache, beide stürzen nach einiger zeit ab?
    Hab mehrfach beide auf Werkseinstellung und dann per ADBfire Kodi 16.1rc2 drauf. Ob mit addons oder ohne, spielt keine rolle! Selbst die Filme vom Nas Server oder vom Laptop (Testweise) stürzen ab? Hab es auch ohne [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] getestet!
    Was ist das bloss?

    Noch was vergessen. Hab vor kurzem, genau die gleichen einstellung (Backup von meiner Box) beim Kumpel auf seinen Stick gezogen auser die verknüpfung zu meinem Nas Server, klar ;) Bei ihm leuft es top. Mit den selben Addons?

    Nachtrag: Um rauszufinden,ob es an meinem Netzwerk liegt, laufen jetzt 1xBox 1xStick und auf Windows 7 Laptop zeitgleich! Stick und Laptop greifen auf Nas Server und Box per Addon Internet Stream!

    Gruss Pat

    2 Mal editiert, zuletzt von pat(man) (2. April 2016 um 13:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!