Suche dvbt Antenne

  • Hallo,
    demnächst steht ein Umzug bevor. Ich ziehe in eine Mietwohnung.
    In meiner alten Wohnung hatte ich Kabeldeutschland. Muss jetzt die HD Karte zurück schicken, da ich keine Lust habe 20 Euro für einen Service zu zahlen, der oft abbricht und ich keine tv Signal habe. Ich würde mir in der neuen Wohnung eine dvbt Antenne zulegen wollen. Mein TV ist ein Sony kdl42w805b.
    Mein DSL Anschluss ist ein 16.000, nach Recherchen im Netz steht dass 16k schon knapp für iptv sind.
    Mir ist eigentlich nur wichtig dass ich die öffentlichen Sender in HD empfange, die Privaten müssen für mich nicht in HD sein.

    Könnt ihr mir Antennen empfehlen oder eine andere tv Möglichkeit? Zahle auch gerne für gute Hardware mehr , wenn es läuft und ich nicht immer Probleme damit habe.
    Würde mich über eine positive Antwort von euch freuen. :)
    Gruß avunculo


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Ja mit zattoo habe ich es auch schon überlegt könnte es auf einem Amazon Stick installieren. Habt ihr Erfahrungen mit zattoo und dem Amazon Stick?
    LG avunculo

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Ab 31.Mai geht es mit DBV-T2 los.

    Folgende Ballungsräume sind für die erste Stufe geplant: Bremen/Unterweser, Hamburg/Lübeck, Kiel, Rostock, Schwerin, Hannover/Braunschweig, Magdeburg, Berlin/Potsdam, Jena, Leipzig/Halle, Düsseldorf/Rhein/Ruhr, Köln/Bonn/Aachen, Rhein/Main, Saarbrücken, Baden-Baden, Stuttgart, Nürnberg und München/Südbayern.
    Quelle dvb-t2hd.de

  • Ja habs selbst läuft sehr gut mit dem 29€/jahr hab ich keine Erfahrung ich zahl 9.99 im Monat

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


    29€im Jahr laut zattoo hq kostet es 99€ im Jahr oder hast du einen günstigen Anbieter ;)


    Ab 31.Mai geht es mit DBV-T2 los.

    Folgende Ballungsräume sind für die erste Stufe geplant: Bremen/Unterweser, Hamburg/Lübeck, Kiel, Rostock, Schwerin, Hannover/Braunschweig, Magdeburg, Berlin/Potsdam, Jena, Leipzig/Halle, Düsseldorf/Rhein/Ruhr, Köln/Bonn/Aachen, Rhein/Main, Saarbrücken, Baden-Baden, Stuttgart, Nürnberg und München/Südbayern.
    Quelle dvb-t2hd.de

    Meine nächst gelegene Stadt waere Bremen und das sind immer noch 60km. Sprich, werden wir glaub ich dieses Jahr noch nicht in den Genuß von dvb t2 kommen.
    LG avunculo

  • Nein über zattoo spanien über spanischen vpn kannste das für 30 euro im jahr buchen

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Gerne per PM mehr, wenn du eine Anleitung hast, muss natürlich auch für meinen fire tv Stick passen?

    Lg avunculo

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Klar passt das für den Stick ich such es mal raus wenn ich es finde schicke ichs Dir

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Danke das lieb.

    Lg avunculo

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Ich hatte 2 verschiedene (teurere) DVBT-Antennen getestet, damit war ich nicht ganz zufrieden und bin dann bei einem ganz alten Modell gelandet:

    vivanco tvf 11 http://www.ebay.de/itm/Vivanco-UH…lEAAOSwYlJW1qsl Die hat bei mir die beste Bildqualität geliefert. Glaub nicht, dass du da einen Mehrwert erzielst, wenn du mehr Geld ausgibst. Ist jedenfalls meine eigene Erfahrung.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Wenn man mal ein wenig nach Antennen Googelt, stellt man schnell fest, das der Eigenbau garnicht so schwer ist. Das kann jeder Leihe. Der Vorteil vom Eigenbau ist:

    Kostet fast nichts.
    Größe kann ich selbst entscheiden.
    Braucht kein Strom.
    Besserer Empfang wie mit einer gekauften Verstärker-Antenne.

    Ich habe mich immer über die Störungen im Bild von meiner gekauften 40€ Antenne aufgeregt. Dann habe ich mich damit mal beschäftigt und eine Antenne selber gebaut. Seitdem habe ich ein gutes Bild.


    -----------------------------------------------------------------
    HTPC: Asus VivoPC VM62-G023M - PC Core i5-4210U 500GB 8GB / Openelec 5.6, Kodi-Helix 14.2
    AVR/Sound: Marantz AV Receiver SR7008 Silber
    Boxen: Teufel LT5 / Aktiv-Subwoofer L 5200 SW / 5.1 Sound
    TV: LG 70LB650V 176 cm (70 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!