Einersteigerhardware für Kodi

  • Hallo,

    aktuell nutze ich Netflix auf meiner PS3, Youtube und Twitch (eigentlich nur für Rocketbeans) am PC und meine Film- und Seriensammlung verwalte ich über meinen Blu-ray Player, dessen Verwaltung über die XrossMediaBar läuft, da er von Sony ist.

    Das alles ist sehr umständlich. Daher hätte ich gerne eine Lösung mit Kodi. Sich jetzt einen HTPC zu kaufen ist leider nicht in meinem Budget drinne, die ganzen Android Boxen und das Raspberry Pi führen leider kein Netflix in HD aus. Daher suche ich eine Lösung die mich unter 100€ kostet und folgendes erfüllt
    -Meine Film und Mediensammlung mit 1080p flüssig wiedergeben
    -Netflix in mindestens 720p aber noch besser 1080p wiedergeben

    Zusätzlich wären für den Fernseher optimierte Apps von Youtube und Twich auch ganz nett, aber keine Pflicht, genauso wie die Emulation von Retro-Videospielen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.

    Meine Arbeit fängt da an, wo andere sich vor Entsetzen übergeben.

  • 100€ ist da doch ein ziemlich knappes Budget.
    Eine China- Androidbox könnte das vielleicht leisten.
    Der Pi ist aber letztendlich nur noch Tage bis Wochen von der Wiedergabe von Netflix in HD entfernt. Dank Inputstream sollte da die Entwicklung ja analog wie beim Amazon- Addon funktionieren.
    Für den TV- optimiertes Twitch und YT ist ja in Kodi mit dabei, unabhängig von dem HTPC, den du dir jetzt besorgst. Ab Kodi17 soll wie ich das verstanden habe auch die Emulation von Spielen direkt aus Kodi heraus implementiert sein. Sonst ginge das ggf. aber auch mit einem Pi. Für die Androidboxen gibts da aber sicher auch Apps.

    lg fuenfzigccm

  • Die ganzen China-Androidboxen spielen Netflix nur in 480p ab.

    Wo kann man nachlesen woran es mit dem Pi hängt bzw. wie weit sie da mit der HD Wiedergabe sind?

    Lohnt sich der Kauf eines Pi 3 oder reicht ein Pi 2?

    Gibt es gute Gehäuse Pi-Gehäuse bei denen man eine Festplatte einbauen kann?

    Meine Arbeit fängt da an, wo andere sich vor Entsetzen übergeben.

  • Mit Kodi 17 kommt Inputstreams als Feature hinzu, damit kann man in Kodi selbst auf Amazon Prime & Co. zugreifen, und zwar ohne Einbußen ... Hier im Forum gibt es schon ein Amazon Prime-Addon für die Krypton-Nightlies zum Testen ... Die bisherigen Ergebnisse sind mehr als zufriedenstellend ... ;)

  • Wenn du noch etwas Zeit hat, WeTek kommt demnächst mit einigen neuen Boxen raus, die angeblich im Preissegment von 80-150€ sein sollen.
    Da dürfte evtl. was für dich dabei sein.
    Eine volle Openelec Unterstützung soll es auch geben.

    liebe Grüße

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Ich muss da jetzt einfach mal einen für Nvidia raushauen. Die Shield TV ist was Kodi angeht (auf Android) eine Offenbarung. Liegt zwar über den angesetzten 100 Euro aber ist eben auch ein Monster. Selbst wenn die China Box 1080p schafft kannst du da schnell nen Griff ins Klo machen und eine haben die über den Lanport keine 5Mbit/s hinbekommt.

    Was Emulatoren angeht ist Shield natürlich auch ne gute Wahl. Bis PSX gibts Quasi keine Probleme (Außer dem Gamecube/Wii Emulator aber an dem wird gearbeitet). Und von der aktuellen Entwicklung her wird die Shield vermutlich auch die erste Box sein die PS2 schaffen könnte.

    Ergänzung: Aktuell gibts die 500GB Version bei Amazon sogar 60 Euro günstiger. 500GB Amazon [Anzeige] (sollte ohne Reflink sein)

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (3. Mai 2016 um 11:27)

  • 100€ ist da doch ein ziemlich knappes Budget.
    Eine China- Androidbox könnte das vielleicht leisten.
    Der Pi ist aber letztendlich nur noch Tage bis Wochen von der Wiedergabe von Netflix in HD entfernt. Dank Inputstream sollte da die Entwicklung ja analog wie beim Amazon- Addon funktionieren.
    Für den TV- optimiertes Twitch und YT ist ja in Kodi mit dabei, unabhängig von dem HTPC, den du dir jetzt besorgst. Ab Kodi17 soll wie ich das verstanden habe auch die Emulation von Spielen direkt aus Kodi heraus implementiert sein. Sonst ginge das ggf. aber auch mit einem Pi. Für die Androidboxen gibts da aber sicher auch Apps.

    lg fuenfzigccm

    Wie sieht es denn inzwischen mit dem Pi und Netflix auf HD aus, ich kann da nichts finden.

    Wenn du noch etwas Zeit hat, WeTek kommt demnächst mit einigen neuen Boxen raus, die angeblich im Preissegment von 80-150€ sein sollen.
    Da dürfte evtl. was für dich dabei sein.
    Eine volle Openelec Unterstützung soll es auch geben.


    liebe Grüße


    Torben

    Gibt es diese inzwischen? Machen die auch die Emulation der Videospiele mit und Netflix in HD?

    Meine Arbeit fängt da an, wo andere sich vor Entsetzen übergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!