Wie kann man den Live Tv Aufnahmepfad ändern ?

  • Gibt es eine Möglichkeit den Aufnahmepfad im Live TV in Kodi zu ändern ?

    "Kanäle / EPG / Aufnahmen / Timer / Suchen" Menüzeile in Confluence Skin


    Den Standartpfad von Aufnahmen möchte ich gerne anpassen.


    Gruss Splinter

  • Den Pfad musst du wohl eher im Backend ändern.

    Womit schaust du Live-TV?

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Über den Simple IPTV Client.....

    Bevor hier jemand auf die Idee kommt das das nicht legal ist ...... ich nutze meine VU+ duo2 als Server und verteile damit mein TV.

    Ich weis auch das es ein VU+ Addon gibt aber das Stürzt immer ab und die Umschaltzeit sind mir zu lange.

    Da ich aber mit der Vu+ Duo2 Aufnehmen kann (über die Box selber) würde ich gerne in Kodi den Aufnahmepfad selber anpassen.


    Ich denke mal das man das in dem Skin selber anpassen muss nur wie und wo weis ich leider nicht ....

    Gruss Splinter

  • tut mir leid, mit der Kombi kenne ich mich absolut nicht aus.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Da Kodi auch hier nur den VU+ fernsteuert musst du den Aufnahmepfad im VU+ ändern.
    Also zuerst deinen Zielpfad als Freigabe hinzufügen in der VU+, dann unter Menü /Einstellungen /System /Aufnahmepfade die Freigabe einstellen.
    (hab ich selber nur gelesen)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich nutze das Simple IPTV Addon da wird die Box nicht Ferngesteuert.

    Man muss auch hier eine .m3u machen nur gibt man hier die Netzwerkpfade der Sender an.

    Man kann dort auch nix angeben weil das nicht unterstütz wird.

    Aber im Menü vorne unter Live TV wird Aufnahme angezeigt und diesen Ordnerpfad möchte ich gerne anpassen ...... denke das das im Skin selber nur geht irgendwo muss man doch die Standartpfade anpassen können.

  • Das weis ich das das nicht geht. Das Addon soll ja auch nicht aufnehmen. Ich möchte nur den Menüpunkt nutzen.
    Habe jetzt zusätzlich im Confluence MOD mir einen Menüpunkt Aufnahme erstellt und hier eine beliebigen Pfad zugewisen.
    Dadurch habe ich aber zwei mal Aufnahme ...einmal unter TV und einmal so jetzt wollte ich den Pfad unter TV angepasst haben.
    Ich MÖCHTE NUR den PFAD anpassen sonst nix ??

  • Also komme da nicht viel weiter es muss doch irgndewo ein Pfad in einer Datein geändert werden der dem Button Aufnahmen unter dem Menüpunkt TV sagt hier ist dein Verzeichnis.....???

    Das sind Sachen, die ein PVR-Client per Parameter/Protokoll über HTSP beim Backend abfragt. Damit gibt ein Backend u.a. seine Fähigkeiten und Merkmale (aka Eigenschaften) bekannt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Als Aufnahmeverzeichnis habe ich es schon. Wäre aber schöner alles unter dem Menüpunkt TV zu haben.
    Im Prinzip habe ich ja keinen Backend IPTV ist doch sozusagen kein Backend.

    Also in dem Skin Aeon MQ6 kann ich das Menü anpassen geht super kann hier den Aufnahmebutton durch eine Favoriten ersetzen und habe das gewünschte Ergebnis, hat nix mit dem Backend zu tun. diese möchte ich gerne im Confluence Mod Skin machen können.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!