[ALPHA VERSION] SerienPlaner

  • Deshalb finde ich es prima, dass die 3 (tdoe, BJ und sveni_lee) Fragen/ Hinterfragen.

    Hey wir sind ein Team und ziehen am selben Strang! 8o

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So sollte es auch sein..
    Wenn schon die Vorgaben so dürftig sind ist es klasse wenn man sich vorher Abspricht. Besser als wenns nachher 4 mal geändert wird :) .
    TVHighlights müsste man das noch etwas verbessern ich war gerade zum dritten mal fertig mit Einbauen im neuen Home und als das Layout
    stand habt ihr den Splitmodus entfernt ;) .
    Aber bitte nicht als Vorwurf verstehen.. Da hab ich schon mehr Zeilen Code gekillt nachdem es fertig war :) .
    Das gehört halt einfach auch dazu..

    Grüße


  • Ich habe ja nachwievor beide Varianten drin... sowohl mit Property als auch mit den "Kodi-Eigenen"

    Warum habe ich auch die Kodi eigenen eingebaut?:
    nun im Grunde liegt es daran, das ich auch den Nutzern von Skins außerhalb dieses Forums die Möglichkeit geben wollte das Addon zu verwenden. Ich persöhnlich nutze Aeon Nox Silvo... Ein eigenes Widget einzubauen ist bei dem Skin einfach die Hölle und wenn ein
    Update kommt fängt man oft von vorn an...
    Mit der neuen Methode braucht man ansich nur die Override.xml anzupassen... das können auch Anfänger...
    Ich habe versucht mich an dem NextAired addon zu orientieren, da dieses von sehr vielen Skins unterstützt wird...

    aber mir ist noch nicht aufgefallen, an welcher stelle ich etwas von Episode oder Staffel gesetzt habe..

    Stellt sich nur die Frage ob sveni_lee darauf Einfluß hat oder ob die Daten so geliefert werden.

    Ich habe son einen einfluss auf die Daten... Die kann ich, wie @BJ1 schon sagte biegen wie ich möchte...
    Also wie schon mal sagte wenn ihr Vorschläge habt immer her damit

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • das wundert mich jetzt schon etwas... das [definition='1','0']log[/definition] sagt das die Tabelle TVShowData in der serienplaner db nicht gefunden wird. Allerdings dachte ich das ich das abgefangen hatte also wenn db nicht vorhanden, dann anlegen...
    Hast Du mal geschaut ob die db angelegt wurde?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Warum habe ich auch die Kodi eigenen eingebaut?:
    nun im Grunde liegt es daran, das ich auch den Nutzern von Skins außerhalb dieses Forums die Möglichkeit geben wollte das Addon zu verwenden. Ich persöhnlich nutze Aeon Nox Silvo... Ein eigenes Widget einzubauen ist bei dem Skin einfach die Hölle und wenn ein
    Update kommt fängt man oft von vorn an...
    Mit der neuen Methode braucht man ansich nur die Override.xml anzupassen... das können auch Anfänger...
    Ich habe versucht mich an dem NextAired addon zu orientieren, da dieses von sehr vielen Skins unterstützt wird...

    Ich hatte ja wegen dem PVR Filter nur ein Ergebniss, aber ich checke das die Tage mal wenn er jetzt drausen ist.
    Kann natürlich sein das war nur ein Einzelfall (Ich hatte ja nur zwei Ergebnisse).

    Wir hängen ja auch am Script, allerdings fällt es mir auch ein Stück leichter weil ichs ja komplett erfunden hab für uns.
    Das Erleichertert es natürlich.

    Der Hinweis war aber auch Allgemein drauf bezogen das es gerade beim Script seh wichtig oder Vorteilhafter ist wenn die Labels auch genau das zurückwerfen
    was auch Kodi enthält.
    Das wird ja bei dir Ähnlich sein. Dadurch das ja alles an Widgets Möglich ist, also auch Filme einer Genres oder so,
    hast du ja null Möglichkeit in Variablen einen Film anhand eine Pfade oder sonst was zu identifieren.
    Sprich, es ist dann alles eine Serie bei dem z.B Serientitel nicht, aber Länge leer ist, und eine Episode wenn Serientitel nicht leer und Länge nicht leer.
    Würde dein Script jetzt keinen Serientitel zurückwerfen oder keine Länge, würde die Variable unter Umständen dann gar nichts Anzeigen oder im schlimmsten
    Fall ein Fallback am Ende das für was ganz anderes gedacht war (z.B. zweimal das label).

    Das passiert eben bei mir im Beispiel. Die VAR erkannte es als Episode und bastelte meine führende Null dazu.
    Klar kann ichs umbiegen, also wegen mir brauchst es auch nicht ändern, nur wenn sicher sein willst das auch alle Infos in jedes konstellation greifen
    müssten die genauso Aussehen wie die von Kodi.
    Dann würde das auch bei anderen Skins sicherer funktionieren.

    Aber ich geb dir Bescheid wenn ichs mir angesehen hab - bei genres war auch noch was bin mir aber nicht sicher ob es vom Script kam oder von mir :)

    Grüße

  • okay, jetzt verstehe ich was Du meinst...
    Das wird schon relativ schwierig... Ich habe keinen Einfluß darauf ob es eine Staffel oder Episode gibt.
    Ich kann nur das auswerten was die Quelle hergibt. Leider gibt es nicht für jede Serie auch ein Staffelkennzeichnung und es Werden auch Filmsets als Serien ausgewiesen... dort gibt es dann weder Staffel noch Episode...

    Ich habe nich halt sehr stark daran orientiert was der Skin.helper.service aus dem Nextaired addon holt...
    zugegebener maßen weil das in dem von mir genutzten Skin so umgesetzt wurde...

    Ich habe mir auch noch einmal die verlinkte Wiki-Page von @BJ1 angesehen... also ich könnte davon schon noch einiges verwenden:

    • ListItem.StartTime
    • ListItem.StartDate
    • ListItem.ChannelName

    dann würden nur noch Status, Senderlogo und PVRID als property bleiben...

    die allgemeine Frage ist auch noch, was machen wir mit dem ``ListItem.Duration `` das muß ich ja umstellen da Kodi hier das Format 0:45 verlangt... Ich werde wohl ersteinmal beides drin lassen...

    Gibt es sonst noch vorschläge und anregungen?

    Ich werde wohl auch scrapper bei jedem Start ausführen lassen müssen... irgendwie bekomme ich sonst das updateintervall nicht in den Griff...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • hab mal versucht das addon zu installieren, das geht auch, aber kriege jedesmal nen error beim start von kodi ohne das irgendwas eingebunden oder abgerufen wird.

  • Hey,

    Also das Abschalten des PVR Filters klappte bei mir bisher noch nicht gestern mit der Github Version. Hab alelrdings aus zeitgründen noch nicht ins [definition='1','0']log[/definition] geschaut.
    Die gelöschte DB wurde aber korrekt angelegt und auch befüllt, nur waren dort nur meine 3 PVR Sender vertreten.
    Da das nicht gerade die besten sind, bekomm ich damit dann auch nichts dargestellt - nur so Disney Channel Kram, den wir nicht in der Datenbank haben.

    Staffel und Episode hast recht - bei den Ergebnissen gestern klappte es.
    Und wenn man es weiß kann man ja jederzeit alles umbiegen, mit dem Script ja sowieso.
    Tragisch ist das nicht, unlösbar auch nicht, wäre nur praktischer vor allem wenn das Ziel sein soll das es mit bearbeiten der overrides getan ist.
    Hast mal geschaut wie dein Skin das macht?
    Ich Filter z.B. Episoden in den VAR indem ich sage alles was eine Dauer hat und einen Serientitel muss Episode sein.
    Würdest dann Dauer weglassen greift das nicht mehr.

    Nicht falsch verstehen, finds klasse das hier im Addonbereich gerade soviel passiert bei euch, aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn des ganzen noch nicht.
    Vielleicht weil ich kein PVR mit Kodi nutze, aber irgendwie ist das doch als Endlosliste oder selbst als Panel ziehmlich unübersichtlich alles.

    Meiner Ansicht nach bräuchte es dafür schon ein eigenes Fenster und eine Art Tagesplan wie bei Next Aired glaub ich (ist schon lange her das ich das mal angesehen hab).
    Das man einfach ne Kalendarische Übersicht bekommt wann Staffel 12 NCIS weiter geht oder die nächste GOT Folge kommt.
    Je nach Datenbank, was bei uns über 500 Serien sind werde ich wahrscheinlich selbst mit Erstausstrahlungen für eine Woche dutzende Ergebnisse bekommen.
    Ob da ein Widget das beste dafür ist?

    Klar, du willst ja erst mal einen Einstieg in die ganze Materie finden. Und da darf man sich auch keine zu großen Ziele stecken.
    Und für deinen ersten Versuch klappt es ja schon ganz gut - dickes Kompliment :thumbup:

    Grüße

  • Also das Abschalten des PVR Filters klappte bei mir bisher noch nicht gestern mit der Github Version. Hab alelrdings aus zeitgründen noch nicht ins [definition='1','0']log[/definition] geschaut.
    Die gelöschte DB wurde aber korrekt angelegt und auch befüllt, nur waren dort nur meine 3 PVR Sender vertreten.
    Da das nicht gerade die besten sind, bekomm ich damit dann auch nichts dargestellt - nur so Disney Channel Kram, den wir nicht in der Datenbank haben


    Okay, das schau ich mir gleich noch einmal an... hatte aber bei meinen Tests funktioniert...
    Alternative nutze ich zum Testen eine "fake" m3u Liste mit einem haufen an Sendern die aber alle die selbe Streamadresse haben... Ist halt nur zum testen...


    Staffel und Episode hast recht - bei den Ergebnissen gestern klappte es.
    Und wenn man es weiß kann man ja jederzeit alles umbiegen, mit dem Script ja sowieso.
    Tragisch ist das nicht, unlösbar auch nicht, wäre nur praktischer vor allem wenn das Ziel sein soll das es mit bearbeiten der overrides getan ist.
    Hast mal geschaut wie dein Skin das macht?
    Ich Filter z.B. Episoden in den VAR indem ich sage alles was eine Dauer hat und einen Serientitel muss Episode sein.
    Würdest dann Dauer weglassen greift das nicht mehr.

    in der override kann ich doch angeben ob es sich um Episoden bei dem Content handelt. Ich dachte dafür ist der ``WidgetType`` da oder hab ich was falsch verstanden... in dem von mir benutzten Skin
    wird das damit in den VAR's abgefangen...

    XML
    <shortcut label="SerienPlaner" conditions="System.HasAddon(plugin.program.serienplaner)" widget="serienplaner" widgetType="episoden">plugin://plugin.program.serienplaner/?methode=get_item_serienplaner&reload=$INFO[Window(Home).Property(SerienPlaner.Countdown)]</shortcut>

    Nicht falsch verstehen, finds klasse das hier im Addonbereich gerade soviel passiert bei euch, aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn des ganzen noch nicht.
    Vielleicht weil ich kein PVR mit Kodi nutze, aber irgendwie ist das doch als Endlosliste oder selbst als Panel ziehmlich unübersichtlich alles.

    Ich weiß was Du meinst... wenn man alles audgeben lässt mach es tatsächlich keinen Sinn... :)
    Ich habe für mein aktives Sytem immer "nur DB Serien" und "Erstausstrahlungen" auf True damit werden dann nur Erstaustrahlungen für Serien in meiner DB angezeigt...
    Meine Intention war: Ich habe derzeit 81 Serien in meiner DB davon auch sehr viele für meine
    beiden Jungs (bsp. Star Wars Rebels). diese werden aber ständig wiederholt und man weiß eigendlich gar nicht wann wieder neue Folgen laufen und dass wird mir jetzt angezeigt...

    hilft aber auch bei TBBT, oder Arrows oder was auch immer...

    Meiner Ansicht nach bräuchte es dafür schon ein eigenes Fenster und eine Art Tagesplan wie bei Next Aired glaub ich (ist schon lange her das ich das mal angesehen hab).
    Das man einfach ne Kalendarische Übersicht bekommt wann Staffel 12 NCIS weiter geht oder die nächste GOT Folge kommt.
    Je nach Datenbank, was bei uns über 500 Serien sind werde ich wahrscheinlich selbst mit Erstausstrahlungen für eine Woche dutzende Ergebnisse bekommen.
    Ob da ein Widget das beste dafür ist?

    das ist schon richtig... das steht auch noch auf meiner liste... es soll auch noch eine Übersicht wie von NextAired gewohn geben... aber da hab ich noch nicht ganz verstanden wie das mit demTemplate und den Containern funktioniert...

    Klar, du willst ja erst mal einen Einstieg in die ganze Materie finden. Und da darf man sich auch keine zu großen Ziele stecken.
    Und für deinen ersten Versuch klappt es ja schon ganz gut - dickes Kompliment

    Danke... Ich arbeite mich da auch nur ganz langsam vor... und es gibt sicher etliche Wege es code-seitig besser zu machen...

    ich bin aber für Anregungen und Tipps immer Dankbar und schau was ich davon umsetzen kann...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • danke für den tipp aber bringt leider nix, hab auch als admin starten versucht....
    das ist ja auch das einzigste addon was probleme macht.... alles andere geht ohne weiteres....

    also der fehler bleibt @sveni_lee ?

    kannst Du mal schauen od die db überhaupt angelegt wird...?
    die muß ja in den portable_data\userdata\addon_data\plugin.program.serienplaner zu sehen sein...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ich habe mal das ClearLogo mit eingebaut...

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ListItem.Art(clearlogo) bzw. $INFO[Window.Property(SerienPlaner.1.Clearlogo)]


    Was ich jetzt auch noch versuchen wollte, das Staffel Poster anstelle des Serien-Posters zu verwenden...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • hast du eigentlich den Silvio skin von dir nochmal abgelegt , die erste ging ja nicht grins

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • kannst Du mal schauen od die db überhaupt angelegt wird...?die muß ja in den portable_data\userdata\addon_data\plugin.program.serienplaner zu sehen sein...


    Hey

    Also die dB Datei wird angelegt sowie die settings.xml aber die ".dB" Datei hat 0kb und ist leer.....

    Hab kodi mal normal genutzt also nicht als portable Aber auch das hilft leider nicht....

  • hast du eigentlich den Silvio skin von dir nochmal abgelegt , die erste ging ja nicht grins

    ich versuch eigendlich jetzt dem umgekehrten Weg... Ich versuche die Ausgabe des Scripts so konform zu gestalten, das nur kleine Anpassungen nötig sind...

    Du kannst aber auch selbst die entsprechenden Datein ändern, danach bekommt man aber probleme wenn Du versucht den Skin aktuell zu halten...

    Und nur nebenbei lohnt es sich nicht wirklich mehr... Mr.V arbeitet an einer neuen Widgets-Version für den Skin. Aus dem grund werd ich da erst einmal keine Zeit investieren...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hey

    Also die dB Datei wird angelegt sowie die settings.xml aber die ".dB" Datei hat 0kb und ist leer.....

    Hab kodi mal normal genutzt also nicht als portable Aber auch das hilft leider nicht.

    hmm... das ist sehr komisch... hast Du mal versucht dir die db mit dem SQLiteDatabaseBrowser anzusehen... ?
    es seint so als ob er zwar die DB anlegt aber keine Tabelle hinein schreibt... was mich sehr wundert...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!