Hilfe, System startet nicht mehr /dev/mmcblk0p2: clean...

  • Hallo,


    Ich habe mehrere Raspberrys im Einsatz. Einer davon startet seit heute nicht mehr auf (es ist ausgerechnet meine Schwyzerörgeli-OSMC-Bluetooth, welche mich Stunden gekostet hat, welche es betrifft ;( ).
    Auf dem Screen erscheint nur


    /dev/mmcblk0p2: clean, "Anzahl" files, "Anzahl/Anzahl" blocks


    (Anzahl steht für eine Nummer, weiss die genauen Werte gerade nicht, sind aber wahrscheinlich auch nicht notwendig)


    Und bei dieser Meldung bleibt es dann... Ich kann zwar mit der Tastatur eingaben machen, aber das verschiebt nur den Cursor.
    Ist diese Installation noch zu retten?


    Auf meinem PC erkennt er die Karte und er zeigt mir die Bootdateien an...


    Danke!

  • Danke, das sieht hilfreich aus!
    Werde ich mal versuchen ab einer LiveCD

    EDIT: Ich habe alles versucht, aber das System kommt einfach nur zum fcsk "clean" screen
    es liegt auch nicht am Raspberry selber, habe es mit einem andere versucht...
    Werde wohl oder übel die Karte neu beschreiben... Denke nicht dass die defekt ist..

    Einmal editiert, zuletzt von dawed (28. März 2016 um 18:00)

  • Um zumindest an die Daten der Karte zu kommen, könntest du dir eine x-beliebige Linux-Live Distribution laden....

    Und für die Zukunft einfach ab und zu mal ein Backup der kompletten Karte ziehen mit Win32DiskImager - das dauert keine 10 Minuten, fühlt sich aber ungemein beruhigend an :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!