Libreelec - Erfahrungen???

  • die sollte okay sein, alpha 2 - das irgendwas schief gehen könnte ist zu erwarten ;)

    Bitte meinen Post nicht als "böse" Kritik aufnehmen ! - ich finde euren schritt absolut super und ich freue mich auf die zukünftigen Releases :)

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • werdet ihr immer builds mit einem stable kodi bereitstellen oder eventuell auch schon kodi 17 builds

    derzeit ist die Planung so das wird erstmal zügig 7.0 "fertig" machen (weil das ja eh schon spät ist) und dann größere Änderungen für LE8 kommen.
    Es soll dann eine Art Testbuilds geben aller 1-2 Wochen, aber wie und was wird sich dann erst genau nach der Fertigstellung von 7.0.

    Ziel ist es das mit Release von Kodi 17 dann auch schon eine brauchbare LE gibt die dann auch released wird statt Monate lang irgendwelche Pakete zu updaten die keine größere Relevanz haben.

  • Es wird echt mal Zeit, dass irgendeiner nen openELEC oder libreELEC auf Basis von Jarvis mit EGL baut.

    Die neuesten Testbuilds sind mal wieder nicht mehr in der Lage, 1080p oder i mit 25 FPS ohne Artefakte abzuspielen, was vermutlich mal wieder an dem neuen Videoplayer liegt....

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (28. März 2016 um 08:32)

  • Es wird echt mal Zeit, dass irgendeiner nen openELEC oder libreELEC auf Basis von Jarvis mit EGL baut.

    Ich hätte das ja gerne als Standard gehabt aber das würde wohl alle außer Intel abschießen ;)
    Sobald ein RLS da ist bau ich auch eine EGL und eine DualAudio Variante.

  • Also ich bin jetzt von der OpenELEC-Version 7 von CvH hier aus dem anderen Thread auf die aktuelle LibreELEC per Update. Läuft stabil und gefühlt sogar etwas schneller. :thumbup:

    Was aber nicht funktioniert: Installieren/Updaten von Addons aus der LibreELEC Repo. Wenn ich auf Installieren/Aktualisieren klicke, passiert einfach nix. Aber das is ja jetzt erstmal nicht so tragisch

  • Hi,

    ich habe eben einmal eine alte Zotac ZBox ID 86 mit einer Nvidia ION-GPU von OE 6.0.3 auf LibreELEC-Generic.x86_64-6.90.002 upgedatet. Da LibreELEC den Nvidia 304.131 Treiber verwendet, ging dies mit der ION-GPU auch problemlos.

    Sonst läuft auch alles einwandfrei :thumbup:

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Es wird nie eine Jarvis Variante mit EGL geben. Es wurde damals intern entschieden, dass Linux warten müsse, weil andere Plattformen noch nicht so weit seien. Dann sind wir direkt mit dem VideoPlayer rewrite und den VAAPI EGL Verbesserungen auf v17 gegangen. v16 ist für Intel-User nicht interessant, weil es technologisch im Vergleich zu den v15 EGL builds einfach in der Pfeife zu rauchen ist ... man kann es direkt überspringen.

    Mir fällt auf Anhieb eigentlich nichts ein, warum man v16 auf Linux den bald kommenden v17 Versionen vorziehen sollte.

    CvH: Fröhliches Portieren der EGL Commits, das dürfte ziemlich aussichtslos sein, weil sich massiv Dinge im core verändert haben.

  • Es wird nie eine Jarvis Variante mit EGL geben. Es wurde damals intern entschieden, dass Linux warten müsse, weil andere Plattformen noch nicht so weit seien. Dann sind wir direkt mit dem VideoPlayer rewrite und den VAAPI EGL Verbesserungen auf v17 gegangen. v16 ist für Intel-User nicht interessant, weil es technologisch im Vergleich zu den v15 EGL builds einfach in der Pfeife zu rauchen ist ... man kann es direkt überspringen.

    Mir fällt auf Anhieb eigentlich nichts ein, warum man v16 auf Linux den bald kommenden v17 Versionen vorziehen sollte.

    CvH: Fröhliches Portieren der EGL Commits, das dürfte ziemlich aussichtslos sein, weil sich massiv Dinge im core verändert haben.

    @fritsch: Bist du auch bei Libreelec dabei? wäre doch gut wenn so eine koryphäe bei dem neuen Projekt mithilft!!!

  • Fröhliches Portieren der EGL Commits, das dürfte ziemlich aussichtslos sein

    Ich hatte nicht vor dort mehr Zeit hinnein zu investieren als nötig (weil ja mit 17 hinfällig) - aber danke für den Hinweis - da lass ich es lieber gleich ;).


    Wie sieht mit der Unterstützung von Hyperion auf einem HTPC aus ?

    Ein Addon ist in Arbeit (kleinere Fehler müssen noch beseitigt werden) - es entfällt dann die "Ramschige" installation.

  • OT: An der installation konnte man doch ohnehin nichts ändern? Ich sag nur autostart.sh anstatt systemd :P - readonly yipi
    Die install auf anderen Plattformen ist mittlerweile super solide

    @CvH Ich entwickle HyperCon und möchte auch LibreELEC support einbauen.
    Dazu benötige ich ein paar Informationen.
    1. Pfad zur Konfiguration (in welchem Verzeichnis soll die .conf abgelegt werden)
    2.Installiert ihr nach wie vor mit hyperion-remote.sh, hyperion-v4l2.sh?
    -den Pfad entweder zu den .sh oder den original Dateien.
    3. Bleibt es beim root only ssh login?

    Danke im Voraus

    brindosch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!