Finde Filme nicht mehr...

  • Hallo,

    ich bin neu hier, und habe mit Ember schon fast zufällig genau das gefunden, was ich mir schon lange wünsche (und nur nicht danach gesucht habe)...
    Hut ab vor den Menschen, die so was in ihrer Freizeit erstellen und dann auch noch anderen *for free* zur Verfügung stellen!!! Das Tool ist absolut genial und durchdacht!

    Ich bin da jedoch auf ein Problem gestoßen, bei dem ich, aufgrund der absolut unüberschaubaren Fülle der Informationen hier im Forum, gar nicht wüsste, wo ich da suchen soll (ich habe aber schon einige Stunden gesucht!)

    Mein Problem ist:
    Nachdem ich meine "normalen Filme" eingearbeitet habe, ging's an die "Sets" und "Serien"...
    Gebe zu, dass ich das noch nicht so ganz kapiere...
    (Kann ich eine VIDEO_TS.IFO einer gekauften und gesampleten DVD einfach mal so nach der Dateinamenskonvention für Serien umbenennen? Habe keine Lust, die in eine MKV umzurendern...)

    O.k. so weit.
    Doch mein eigentliches Problem ist:
    Bei meinen Experimenten zu Sets und Serien habe ich eine Serie mit über zehn Episoden in einen neuen Ordner "Serien" verschoben. Als das mit den Serien nicht geklappt hat, habe ich die wieder zurück-verschoben, wo sie vorher waren (also ins Root-Verzeichnis, wo alle meine Videos liegen).
    Doch Ember will diese Filme nun absolut nicht mehr finden... :wacko: (Vor dem ersten Verschiebevorgang waren die noch sichtbar!)
    Auch den Ordner Serien findet/fand Ember nicht.
    Mein Gedanke war da: "Tools \ Alle Filme neu laden" ... Doch: Fehlanzeige...

    Meine Umgebung:
    Ein QNAP-NAS TS-469 PRO mit letzter aktueller Firmware (Wobei ich da nicht denke, dass es an dem liegt...)
    Da war mein Problem schon von Anfang an dies, dass da der Scraper nie ins Internet ging...
    Ember 1.4.7.2 (Wobei ich den Update auf 1.4.8.0 versucht habe, aber witziger-weise hinterher immer noch 1.4.7.2 angezeigt bekomme...)

    Bitte um Nachsicht, falls es hier schon eine Lösung gibt, die ich nicht finden konnte...
    Würde mich über konstruktive Antworten freuen!

    Gruß
    Oreus

  • Warum du deine Filme nicht mehr findest kann ich nur mutmaßen und vermuten das du die Verzeichnisse nicht richtig eingeben hast oder deine Verzeichnisstruktur nicht stimmt...da lass ich lieber die Profis ran...

    Was die Versionsnummer angeht...bei mir zeigt die aktuelle Alpha Version auch noch die alte Versionsnummer an das ist also vollkommen normal. Den Unterschied hab ich erst gemerkt als ich festgestellt habe dass das Interface beim scrappen komplett neu ist.

  • @Oreus

    In der Alpha wird immer noch 1.4.7.2 angezeigt, damit die "normalen" User keine "Update verfügbar" Meldung kriegen.

    Serien können nicht in der selben Quelle wie Filme liegen und müssen jeweils mindestens in einem eigenen Serien-Ordner liegen.
    MovieSets werden als normale Filme behandelt, haben einfach zusätzlich eine Info über die Set-Zugehörigkeit.

    Die Ordnerstruktur sollte folgendermassen aussehen:

    NAS
    ------Filme
    ---------------Avatar\Avatar.mkv
    ---------------Stirb Langsam\Stirb Langsam.mkv
    ------Serien
    ---------------Simpsons\Staffel 01\Simpsons - S01E01.mkv
    ---------------Simpsons\Staffel 01\Simpsons - S01E02.mkv
    ---------------Simpsons\Staffel 02\Simpsons - S02E01.mkv


    In den Einstellungen fügst du unter Filme => Dateien und Quellen den Pfad Filme hinzu, unter Serien => Dateien und Quellen den Pfad Serien.
    Die Filme können auch alle im direkt im Verzeichnis Filme, die Episoden müssen in getrennten Serien-Name Verzeichnissen liegen, der Staffel Ordner wird nicht unbedingt benötigt.


    Ember bietet einige MIttel, um die Daten erstmal vernünftig auszuräumen und in entsprechende Ordner zu kopieren. Bitte zeig mal ein paar Screenshots, wie deine Dateien strukturiert sind. Bin aber leider heute nicht mehr online, kann dir erst Morgen wieder weiterhelfen.

  • (Kann ich eine VIDEO_TS.IFO einer gekauften und gesampleten DVD einfach mal so nach der Dateinamenskonvention für Serien umbenennen? Habe keine Lust, die in eine MKV umzurendern...)

    Nein, die Datei darfst du nicht umbenennen, dafür muss das Verzeichnis übergeordnete Verzeichnis richtig benannt werden.

    Doch mein eigentliches Problem ist:
    Bei meinen Experimenten zu Sets und Serien habe ich eine Serie mit über zehn Episoden in einen neuen Ordner "Serien" verschoben. Als das mit den Serien nicht geklappt hat, habe ich die wieder zurück-verschoben, wo sie vorher waren (also ins Root-Verzeichnis, wo alle meine Videos liegen).
    Doch Ember will diese Filme nun absolut nicht mehr finden... (Vor dem ersten Verschiebevorgang waren die noch sichtbar!)
    Auch den Ordner Serien findet/fand Ember nicht.
    Mein Gedanke war da: "Tools \ Alle Filme neu laden" ... Doch: Fehlanzeige...

    So wie dir Andere hier auch schon geschrieben haben, stimmt dein gesamter Verzeichnis.- und Dateiaufbau nicht mit Kodi überein. Ember hält sich an die Kodivorgaben.
    Schau mal hier im Forum oder im Kodi-wiki nach, wie die ganzen Strukturen sein sollen.

    Du solltest nur noch die Ember 1.4.8.0 nutzen, nicht mehr 1.3 oder 1.4.7.2 - Diese werden nicht mehr gewartet.
    1.4.8.0 ist momentan noch im alpha-Stadium, aber schon richtig stabil. Du findest sie hier und das passende Tutorial hier.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • (Kann ich eine VIDEO_TS.IFO einer gekauften und gesampleten DVD einfach mal so nach der Dateinamenskonvention für Serien umbenennen? Habe keine Lust, die in eine MKV umzurendern...)

    Du musst da nichts in eine MKV umrendern.

    Mit z.B. MakeMKV (Freeware solange in der Betaphase) kannst du aus dem Hauptfilm ziemlich schnell eine MKV erstellen.

    - Einfach Makemkv herunterladen
    - Gewünschten Film in Makemkv laden (Ob von DVD oder von Festplatte spielt keine Rolle)
    - Film und sprachen sowie Untertitel auswählen
    - MKV erstellen

    Einfach ausgedrückt werden lediglich die vorhandenen VOB Dateien zu einer MKV zusammengefasst und als eine Datei gespeichert. Da wird an der Qualität der Quelle nichts verändert. Du kannst dafür eben überflüssige Sprachen und Untertitel weglassen und dich auf das wesentliche konzentrieren. Du verlierst dann allerdings bei der MKV die evtl. vorhandenen Extras der DVD (können einzeln als MKV gespeichert werden) und das Menü.

    Zum Rest wurde eigentlich schon alles gesagt.

  • Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten!!

    Meine Verzeichnisbaum sieht so aus:
    NAS
    ------Videos
    ---------------Avatar\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO
    ---------------Stirb Langsam\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO

    Für die Serien hatte ich natürlich einen Ordner Serien in dem Videos-Baum angelegt. Erster Fehler... :(

    Bis auf relativ wenige Ausnahmen liegen bei mir nur Filme in einer DVD-Struktur vor, weil ich jede DVD die ich mal gekauft habe, sofort auf das NAS gerippt, und das Original im Keller verstaut habe. (Wollte hier nicht mehr Disc-Jockey-Spielen)
    Hierbei filtere ich schon alle Sprachen, Untertitel, lästige Werbung etc. raus, die ich nicht haben will.

    Das Ganze hat eine lange Geschichte:
    Hatte mal einen KISS-Player, dann einen SONY und diverse andere Versuche, mir die Filme komfortabel zur Verfügung zu stellen.
    Da habe ich einiges an Geld in den Sand gesetzt, weil keiner konnte, was ich wollte...
    Dann hatte ich einen kleinen XP-PC mit Windows-Media-Center und dem "Filme"-Plugin von Maschmo konfiguriert.
    Der hing per HDMI direkt am TV.
    Das war auch ein absolut geniales Teil (das Plug-In, nicht das WMC an sich...), allerdings musste da immer noch dieser PC mitlaufen. Aber es konnte dann als erstes überhaupt mit den DVD-Dateien umgehen. (Ich seht: Ich beschäftige mich durchaus schon länger mit dem Thema...)

    Als ich dann das QNAP-NAS hatte und da irgendwann noch das XBMC als App dazukam, habe ich auf XBMC umgestellt. War auch ein größerer Act, weil ich da erst mal ein Script geschrieben habe, das mir die nicht mehr benötigten Infos des Filme-Plugins aus meiner Datensammlung wieder entfernt hat...

    Ich will jetzt nicht unbedingt für jede DVD noch mal eine .mkv-Version erstellen und nebenbei noch eine DVD-Sicherung bereithalten (Redundanz/Speicherplatz), wenn es möglich ist, gleich mit der DVD-Sicherung zu arbeiten.
    Filme, die ich seit kurzer Zeit mit dem Receiver aufzeichne, wandle ich dann natürlich gleich mittels mkvMerge nach Matroska um.

    Doch wenn ich es richtig verstanden habe, funktionieren meine VIDEO_TS-Files bei normalen Filmen sehr wohl, weil da der Name des Ordners herangezogen wird.
    Bei Serien ist aber anscheinend der eigentliche Name der abspielbaren Datei entscheidend, und die heißt bei mir halt dann VIDEO_TS.IFO...
    Sehe ich das so richtig?

    madman1602:
    Dein Tipp war Super, und hat mein eigentliches Problem temporär gelöst. Danke!
    Doch für die Zukunft: Muss ich das nun jedes Mal über mich ergehen lassen, wenn sich was in dem Quell-Ordner ändert??
    Ich vermute mal, da hat sich ein Fehler eingeschlichen...

    Noch ein Super-Lob für die Export-Funktion des Ember in HTML!
    War schon ein bis zwei Wochen am Programmieren, um mir so was selbst zu basteln, weil ich abends auf der Couch meiner Freundin einfach das iPad in die Hand geben möchte, dass sie sich da bequem einen Film aussuchen kann.
    Habe diese Funktion gestern erst entdeckt, mir gleich einen internen Webserver konfiguriert, und das da veröffentlicht: Besser hätte ich es auch nicht machen können!!! Die Export-Funktion veröffentlicht jeden Lauf jetzt auch sofort auf meinen Webserver...
    Sehr genial das!!! (Jetzt als nächsten Step vielleicht noch auf die Gegebenheiten eines Tablets azupassen...)

    Und noch ein Lob an das Forum selbst:
    Ich bin mehr, als nur angenehm überrascht, wie zivilisiert es hier zugeht!!
    Nachdem ich, als absolut Neuer, hier eine Frage gestellt habe, die keinem festen Thema zugeordnet war, hatte ich schon den Kopf eingezogen, was für ein Shitstorm da jetzt auf mich einprasselt!
    Doch nichts dergleichen ist geschehen! Nur hilfreiche, konstruktive Antworten!!!
    Ich bin begeistert!

    Gruß
    Oreus

    Einmal editiert, zuletzt von Oreus (20. März 2016 um 04:12)

  • Meine Verzeichnisbaum sieht so aus:
    NAS
    ------Videos
    ---------------Avatar\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO
    ---------------Stirb Langsam\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO

    Werf mal hier im Forum die Suche an, da hat @keibertz vor Jahren ein tolles Tutorial erstellt, wo auch genau erklärt wird, wie das Dateinaming sein soll. Auch im Kodi-Wiki solltest du mal etwas dich einlesen. Hier zum Filenaming.
    Wenn du dich an diese Regeln hälst, dann kommt Kodi und auch Ember damit klar.

    Filme sollten z.B. wie oben in Videos liegen. Dann Verzeichnis Avatar (2009)\Video_ts.ifo
    Also du hast hier das Video_ts-Verzeichnis zu viel im Pfad.

    Für die Serien hatte ich natürlich einen Ordner Serien in dem Videos-Baum angelegt.

    JEP, Serien müssen ihr eigenes Verzeichnis.- Struktur haben.
    x:\Serien\Lie to me\Lie to me S01\ Lie to me S01E01 - Episodentitel

    Ich will jetzt nicht unbedingt für jede DVD noch mal eine .mkv-Version erstellen und nebenbei noch eine DVD-Sicherung bereithalten (Redundanz/Speicherplatz), wenn es möglich ist, gleich mit der DVD-Sicherung zu arbeiten.
    Filme, die ich seit kurzer Zeit mit dem Receiver aufzeichne, wandle ich dann natürlich gleich mittels mkvMerge nach Matroska um

    Glaube nicht mit mkvMerge, sondern mit makeMKV.
    Es hätte halt den Vorteil, dass du dann nur noch eine einzelne Datei hättest.
    Hier, da hatte ich meine ganzen DVD's vom ISO-Format in MKV umgewandelt, weil die Media-Infos bei ISO schwieriger Auszulesen sind. Vielleicht kann du mein Batch-Script für deine Zwecke umwandeln, dann läuft der Ganze Umwandlungsprozess automatisch ab.

    Noch ein Super-Lob für die Export-Funktion des Ember in HTML!
    War schon ein bis zwei Wochen am Programmieren, um mir so was selbst zu basteln, weil ich abends auf der Couch meiner Freundin einfach das iPad in die Hand geben möchte, dass sie sich da bequem einen Film aussuchen kann.
    Habe diese Funktion gestern erst entdeckt, mir gleich einen internen Webserver konfiguriert, und das da veröffentlicht: Besser hätte ich es auch nicht machen können!!! Die Export-Funktion veröffentlicht jeden Lauf jetzt auch sofort auf meinen Webserver...
    Sehr genial das!!! (Jetzt als nächsten Step vielleicht noch auf die Gegebenheiten eines Tablets azupassen...)

    Da gibts noch ein richtig tolles add-on für Kodi, da brauchst du einen Webserver, eine MySQL oder MariaDB. Von der movielib-Webseite aus, kannst du dann auch gleich den gewünschten Film aus starten.
    Also deine Couchfreundin sucht den Film auf der Webseite aus, klickt auf play, wenn dann das eingestellte Kodi läuft, startet der Film.

    Ich bin mehr, als nur angenehm überrascht, wie zivilisiert es hier zugeht!!

    JEP, da hast du Recht. Hin und wieder gibt es kleine Ausreißer, aber das legt sich dann ganz schnell wieder.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Betreffend VIDEO_TS folgenden Infos:

    Bei Filmen wird die VIDEO_TS Struktur sowohl in Ember als auch in Kodi von Haus aus erkannt, gleiches gilt für BDMV Strukturen.

    Bei Serien ist sowohl in Ember als auch in Kodi eine zusätzliche Regex nötig. Infos dazu findest du hier: Kodi Wiki
    Hierbei muss die Staffel- und Episodenangabe im Ordnernamen definiert werden (siehe Beispiel im Kodi Wiki).

    Die Regex in Ember muss anders escaped werden als in Kodi (das Zeichen / muss noch mit \ escaped werden):

    Code
    [Ss]([0-9]+)[ ._-]*[Ee]([0-9]+)([^\\/]*)(?:(?:[\\/]VIDEO_TS)?[\\/]VIDEO_TS\.IFO)$
    Code
    [Ss]([0-9]+)[ ._-]*[Ee]([0-9]+)([^\\\/]*)(?:(?:[\\\/]VIDEO_TS)?[\\\/]VIDEO_TS\.IFO)$
  • ich bin neu hier,

    Da du im ersten Post geschrieben hast, dass du neu bist - also dich auch mit Kodi noch nicht so auskennst, ergänze ich @DanCooper Erklärung

    Code
    [Ss]([0-9]+)[ ._-]*[Ee]([0-9]+)([^\\/]*)(?:(?:[\\/]VIDEO_TS)?[\\/]VIDEO_TS\.IFO)$

    In dem Fall musst du dir in C:\Users\Username\AppData\Roaming\Kodi\userdata\ eine Datei namens [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml anlegen und obigen Code in den tag

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
       <tvshowmatching action="prepend">
          [Ss]([0-9]+)[ ._-]*[Ee]([0-9]+)([^\\/]*)(?:(?:[\\/]VIDEO_TS)?[\\/]VIDEO_TS\.IFO)$
       </tvshowmatching>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    eingeben.
    Was so alles mit der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] geht, wie immer hier im Wiki

    Code
    [Ss]([0-9]+)[ ._-]*[Ee]([0-9]+)([^\\\/]*)(?:(?:[\\\/]VIDEO_TS)?[\\\/]VIDEO_TS\.IFO)$

    Dieser Code ist bei Settings => Serien => Dateien und Quellen => Regex (Tab) => Serien Match Regex hinzuzufügen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

    2 Mal editiert, zuletzt von DanCooper (21. März 2016 um 18:45) aus folgendem Grund: Sauberer Code / falsche Angabe

  • Ja, dass hier intensiv mit den Regular-Expressions gearbeitet wird, habe ich auch schon entdeckt, wollte mir das aber für später für's Fine-Tunig aufheben, bis alles andere so weit läuft...
    Diese RegEx-Syntax musste ich mir für Transportregeln in Mailsystemen und auch für Nagios vor Jahren mal aneignen. Finde die extrem sperrig in der Handhabung, zumal es da, je nach Implementierung, so viele Ausnahmen von den Ausnahmen gibt... ;)
    Aber ich habe die entscheidenden Hinweise dazu ja jetzt schon mal... (Da ich ja mit XBMC auf dem QNAP unter Linux arbeite, denke ich mal dass sich der Pfad zu der as.XML auf das XBMC auf dem Linux-Server bezieht. Lediglich der Ember läuft bei mir unter Windows 7 x64.)

    Andere Dinge, die mir (vielleicht erst in der letzten Alpha) aufgefallen sind:

    Sieht mir so aus, als wenn da eine TextBox oder ein Label von einem anderen Element überlagert wird...

    Außerdem muss ich scheinbar wirklich jedes mal, wenn ich einen neuen Film hinzufüge, die Quelle der Filme entfernen, neu starten, und wieder hinzufügen.
    Seit ich das jedoch das erste Mal getan habe, waren meine, schon unter Ember 1.4.7.2 gescrapeten, Poster nie mehr gesehen (In der 'Quelle' sind sie aber schon noch vorhanden) :(

    Auch das (Re)Scrapen funktioniert bei mir nicht mehr. Täusche ich mich, oder wurde da in der 1.4.7.2 noch IMDB und TMDB angeboten, und in der 1.4.8.0 nur noch die IMDB? Mit der scheine ich keine Verbindung herstellen zu können... (akas.imdb.com - Im Browser habe ich eine Verbindung!)

    Stecke gerade fest... Bekomme momentan nicht mal mehr neue Filme rein, seitdem ich auf die 1.4.8.0 hochgerüstet habe...

    Gruß
    Oreus

    Einmal editiert, zuletzt von Oreus (22. März 2016 um 01:31)

  • @Oreus
    Die abgeschnittenen Titel der GroupBoxen sind ein Fehler in .NET, da funktioniert die automatische Anpassung an die Texte nicht. Da kann ich nichts machen.
    Wenn vorhandene Poster nicht erkannt werden dann sind die aktuellen Einstellungen für die Dateinamen falsch bzw. du hattest in der vorherigen Ember Version was anderes aktiviert. Hier eine Übersicht der Dateinamen: Link

    Auch in der 1.4.8.0 Alpha sind noch divererse andere Scraper neben IMDB vorhanden. Guck doch mal in den Einstellungen nach, dort sollten alle aufgeführt werden. Falls nicht, dann schau mal ob dein Virenscanner irgendwelche Dateien entfernt hat.

    Neu Filme und Serien werden bei "Datenbank aktualisieren" gesucht, da muss nichts mit den Quellen hantiert werden.

  • (Da ich ja mit XBMC auf dem QNAP unter Linux arbeite, denke ich mal dass sich der Pfad zu der as.XML auf das XBMC auf dem Linux-Server bezieht. Lediglich der Ember läuft bei mir unter Windows 7 x64.)

    Wie du hast dein QNAP an der Glotze hängen? Oder ist QNAP nur dein Datenspeicher?
    Auch unter Linux gibts ein User-Verzeichnis.
    Was benutzt du denn jetzt XBMC oder Kodi? Inzwischen sind wir nämlich bei v15.2 bzw. v16.

    Außerdem muss ich scheinbar wirklich jedes mal, wenn ich einen neuen Film hinzufüge, die Quelle der Filme entfernen, neu starten, und wieder hinzufügen.
    Seit ich das jedoch das erste Mal getan habe, waren meine, schon unter Ember 1.4.7.2 gescrapeten, Poster nie mehr gesehen (In der 'Quelle' sind sie aber schon noch vorhanden)

    Auch das (Re)Scrapen funktioniert bei mir nicht mehr. Täusche ich mich, oder wurde da in der 1.4.7.2 noch IMDB und TMDB angeboten, und in der 1.4.8.0 nur noch die IMDB? Mit der scheine ich keine Verbindung herstellen zu können... (akas.imdb.com - Im Browser habe ich eine Verbindung!)

    Stecke gerade fest... Bekomme momentan nicht mal mehr neue Filme rein, seitdem ich auf die 1.4.8.0 hochgerüstet habe...

    Irgendwie machst du etwas falsch, denn Ember 1.4.8.0 ist jetzt so gut wie Bug-free.
    Vielleicht solltest du dir jetzt doch mal das Tutorial reinziehen, dann sollte es auch klappen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Nepomuk:
    QNAP ist ein NAS-System das unter Linux läuft, im meinem Fall mit 4 HD-Slots und einem 16-TB Raid5 Verbund auf einer TS-469 PRO.
    QNAP TS-469 PRO
    Darauf sind verschiedene Grundfunktionalitäten vorinstalliert, wie etwa die "Hybrid Desk-Station", die wiederum u.a. das XBMC als "App" mitbringt.
    Das Teil ist also nicht nur ein reines Storage, sondern ein Linux-Server, auf dem man per Apps die verschiedensten Server-Funktionen zur Verfügung stellen kann, wie Web-Server, Ldap-Server, SQL-Server, FTP-Server, Asterisk (Telefonanlage), Videoüberwachung, intelligente Backup-Server, Virtualisierungen u.v.m.

    Die letzte XBMC-Version, die dafür zuletzt offiziell angeboten wurde, ist die 12.3.1 (Spätere Versionen werden offensichtlich nur mit dem leistungsfähigeren Prozessor in den neueren QNAP-Modellen angeboten)
    Dieses XBMC liefert seine Video und Audio-Daten direkt über HDMI nach außen ab. Das heisst: Das QNAP ersetzt in Deinem Fall das Windows-7 System, auf dem Dein Kodi läuft, und stellt gleichzeitig intern den Zugriff auf die Shares des NAS sicher.
    Diese Shares sind von meinem PC (Win-7 x64 Ultimate), auf dem das Ember läuft, entweder als ISCSI-Laufwerke, oder eben als Netzwerklaufwerke, die das Windows-ACL unterstützen, erreichbar.

    Da mein Problem ja nicht die Darstellung der Inhalte auf dem XBMC/TV betrifft, sondern nur, wie ich diese Daten über Ember da reinbringe, würde ich das NAS als Problem-Kandidat erst mal vollkommen ausschließen.

    In Dein Tutorial hast Du ja richtig viel Arbeit reingesteckt! Respekt!! Tolle Arbeit! Kann man das auch irgendwie offline lesen, oder geht das nur Online im Forum? Habe auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden, das in irgendeiner Form herunterzuladen...?

    Gruß
    Oreus

  • Habe gerade mal zum Spaß einen Snapshot gezogen, und bin zum Vergleich wieder auf die 1.4.7.2 zurückgegangen, und da sehe ich in Ember die Poster und Fanart wieder...
    Auch das Scrapen der inzwischen neu hinzugekommenen Filme funktioniert da wieder problemlos. ;(

    Gruß
    Oreus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!