Kodi Jarvis für RPi 2 / 3

  • Tag zusammen,

    ich habe jetzt wirklich lange im Netz gesucht. Sehe ich das richtig, daß mit einer Veröffentlichung von Jarvis auf dem RPi nicht mehr zu rechnen ist?

    Das Problem ist, daß meine Android-Geräte teilweise schon auf Jarvis sind und ich dann Probleme mit der mysql-Datenbank bekomme, weil Kodi idiotischerweise für jede Version eine neue Datenbank anlegt. (Sonst wäre es mir egal, Isengard läuft ja gut auf dem Pi).

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sogar die Kodi-16-Entwicklung eingestellt worden und man doktort schon an 17 rum??

  • Tag zusammen,

    ich habe jetzt wirklich lange im Netz gesucht. Sehe ich das richtig, daß mit einer Veröffentlichung von Jarvis auf dem RPi nicht mehr zu rechnen ist?
    ...

    Hm... Schau mal, ob Dir das hier hilft: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=264474

  • ... ich habe jetzt wirklich lange im Netz gesucht. Sehe ich das richtig, daß mit einer Veröffentlichung von Jarvis auf dem RPi nicht mehr zu rechnen ist?

    Das kann ich ja kaum glauben ... Was möchtest Du denn nutzen:

    • osmc (ganz unten - Diskimages)
    • openelec (kannst Du selber suchen)

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Hhm. Ich nutze derzeit eine Openelec-Installation. Und da finde ich nichts mit Kodi 16. OSMC habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, vielleicht sollte ich das mal. ;)

    Wie erkenne ich denn bei den angebotenen Disk-Images auf der OSMC-Seite die Kodi-Version?

  • Ich möchte meine RasPis so langsam auch auf Jarvis updaten, habe ehrlich gesagt aber keine Lust mir preBetas oder so zu installieren oder noch länger auf ein offizielles Update zu warten. (Auch wenn ich es super finde das @CvH versucht den OE-Fans zu helfen!)

    Was wäre die beste alternative für Openelec?
    OSMC sagt mir garnix, scheint aber der Nachfolger von RaspBMC zu sein?!
    Gibt es sonst noch was?

    Danke!

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • OSMC sagt mir garnix, scheint aber der Nachfolger von RaspBMC zu sein?!

    Stimmt. Kann ich nur empfehlen. Ist performant und hat den Vorteil, das auf Wunsch Linux-Programme via dem Paketmanager von Debian ("apt-get install") installiert werden können.

    Teste es mal! :thumbup:

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • keine Lust mir preBetas oder so zu installieren

    hast du schon mal irgendeine offizielle "stabile" OE Version installiert ? Ja ? Dann war das auch nicht anders wie diese Builds.
    Der Unterschied liegt nur das sich diese nicht von alleine Updaten (muss dann einmalig das offizielle Update in den Update Ordner geworfen werden).
    OE7 ist schon seit mindestens Januar "fertig". Jetzt wird nur noch lustig irgendwelche Versionen geupgedatet die nichts mit Kodi zu tun haben.

  • Ja, habe ich. Kanns nicht mehr zählen wie oft ;)
    Um das können geht es mir auch nicht, eher ums wollen.
    Ich sagte ja ich finds gut das du ( CvH) versuchst die Leute zu bedienen.
    Wenn ich da aber jetzt anfangen muss zu frickeln kann ich auch gleich auf osmc gehen was ich wohl auch tun werde.

    Wenn OE 7 seit Januar fertig ist frage ich mich warum da weiter gebastelt wird anstatt zu releasen.
    So vergrault man Fans.
    Zumindest geht es mir so. Geht absolut nicht gegen die preBeta, eher gegen Openelec selbst.

    Ich werde jetzt OSMC testen.

    Danke :)

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!