Eigene Addons ungefragt in fremden Repos...

  • Schon interessant, wo man seine eigenen Addons wiederfindet: https://addons.tvaddons.ag/show/service.lgtv.remote/
    Wenn man dann mal auf meinen Namen klickt, findet man noch weitere Addons von mir. Da kann ich mich abstrampeln wie ich will, um bestimmte Sachen ins offizielle Repo zu bekommen, aber wenn die Jungs von Kodi mal kurz googlen, sollte ja alles klar sein (im negativen Sinn).

    Interessant ist auch, daß als Repo eben auch das Kodinerds Repo angeführt wird.

    Schön, das alles im 'Superrepo' landet - ich bin echt angepisst. Mal nachzufragen scheint ja nicht in zu sein...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Glaub tvaddons hat es ohnehin nicht so mit Urhebern

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Solange Du unter GNU veröffentlicht hast, ist das rechtlich denke ich in ordnung.

    (GNU -> Nahmensnennung und nichtkommerziell, soweit ich das grad noch im Kopf hab.)

    Wenn sie gegen die Lizenz verstossen hätten (würden), hättest Du natürlich rechtliche Handhabe.

    Ansonsten muss man das wohl (gezwungener massen) als "Werbung" für die eigene Arbeit ansehen. (Du bist glücklicherweise als Entwickler ja genannt). Also wird sich hier auch nicht mit fremden loorberen/federn geschmückt.

    Ist halt so n Ding von Opensource Lizenzen dass Du damit doch einiges an Rechten abtrittst, was vorallem dem Opensourcegedanken von offenem und veränderbahrem Code dienen soll. (Damit aber, soweit ich das noch im Kop hab, auch eine veröffentlichung auf und von "Fremdseiten" ermöglicht.)

    Ev. wärst Du ja mit einer anderen Opensourcelizenz (z.B. Creative Commons) glücklicher.

    Dort kannst Du das ganze noch etwas spezifischer als unter GNU umreissen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich damit auch noch nicht vertieft auseinander gesetzt habe.

    Noch am Rande: Bin zwar kein Anwalt, aber solltest Du auf eine andere Opensource Lizenz wechseln (mit einer andren glücklicher sein), würde dies nach meinem Verständniss erst mit einem Versionswechsel in kraft treten. (reine Mutmassung)

    Sollte die Seite nicht gegen Lizenzrechte verstossen wirste (wohl leider) mit leben müssen. (So ungern ich das sagen muss.)
    Eine Anfrage ob sie gewillt währen den Link zu entfernen, könntest Du natürlich trotzdem starten.

    Denke Die Begründung müsste einfach gut / stimmig sein.

    (sry.)

    EDIT:
    Noch am Rande: Ich war auch mal unglücklich das ein YouTube Video von mir auf ner anderen Seite gezeigt wurde, viel in das gleiche "Schema", leider damals, als noch Klicks kein Cash brachten. :( , :D

  • Nur so kommen große Repos zu Stande es hat ja fast jeder seine eigene was ich nicht so toll finde.

    Naja das superrepo trägt in meinen Augen nicht viel Positives zur KODI-Community bei... Ich hab lieber eine handvoll Repos, bei denen ich weiß, woher sie kommen und wo der Entwickler bestenfalls involviert ist.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Naja das superrepo trägt in meinen Augen nicht viel Positives zur KODI-Community bei... Ich hab lieber eine handvoll Repos, bei denen ich weiß, woher sie kommen und wo der Entwickler bestenfalls involviert ist.

    Genauso sehe ich das auch. Mir geht es auch nicht um die rechtliche Handhabe. Hier (auf der Seite dort) wird mit dem tollen Superrepo geworben, was damit alles machbar ist (man schaue sich nur den Trailer an) und suggeriert, daß einem sämtliche Quellen der Welt für lau offen stehen. Genau dagegen geht Kodi vor und genau deswegen möchte ich eben meine Addons nicht neben dem illegalen Kontent stehen sehen. Weder Apple noch Google veröffentlichen irgendwelche Apps ohne deine Zustimmung, im Gegenteil. Bei o.g. Site werden offenbar einfach nur Repos gescrapt und die Ergebnisse als eigene repräsentiert. Gleichzeitig distanziert man sich aber vom offiziellen Kodi-Repo - wohl aus gutem Grund. Damit werden aber per se meine Addons ebenfalls inoffiziell. Na fein. Ist ja wie auf dem türkischen Basar ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!