suche MP3Tagger mit Logo Support

  • Hi!

    Kennt jemand einen MP3Tagger für Windows, mit dem ich auch gleich ein Artistlogo scrapen und
    in das Audiofile integrieren kann?

    Regulär benutze ich mp3tag für sowas, aber mit Logos sieht es da schlecht aus.

    b0mb

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • http://www.chip.de/downloads/Musi…d_18114983.html Damit lassen sich auf jeden Fall die Logos der Alben gleich mit einbetten.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (16. März 2016 um 12:01)

  • Zu MusicBrainz: Weiß nicht genau, ob wir über das gleiche sprechen, aber hier meine Einstellungen -> Cover Bild:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Ergebnis habe ich dann eine MP3 mit eingebettetem Coverbild und eine separate cover.jpg im Verzeichnis

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Also entweder drücke ich mich so unglücklich aus, oder ihr versteht mich nicht? ?(

    Ich möchte kein Cover, sondern ein Artistlogo, wie sie z. B. farnart.tv zu finden sind, scrapen und adden können. ;)

    edit:

    @marriol123343
    Also Du sprichst auf jeden Fall schon mal von Covern.... :D

    Ich brauche Logos! :)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ok, dann vergiss MusicBrainz :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich wußte gar nicht, was man alles für Grafiken in die id3 Tags unterbringen kann, aber ich habe die Tage wieder einiges an Musik bei Amazon gekauft
    und mein aktuelles Skin stellt die Logos während der Wiedergabe dar.

    In diesem Zusammenhang ist mir halt aufgefallen, dass Amazon die Logos neben den Covers wohl häufig hinzufügt. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Vielleicht habe ich mich auch mißverständlich ausgedrückt. Also nochmal: die Kombination aus mp3Tag und Album Art Downloader erlaubt die Suche nach Covern. Idee: Wenn man bei der Suche nur den Interpreten eingibt erhält man Interpretenfotos, die man als Albumcover verwenden kann (ungetestet).

  • Vielleicht habe ich mich auch mißverständlich ausgedrückt. Also nochmal: die Kombination aus mp3Tag und Album Art Downloader erlaubt die Suche nach Covern. Idee: Wenn man bei der Suche nur den Interpreten eingibt erhält man Interpretenfotos, die man als Albumcover verwenden kann (ungetestet).

    Ich möchte ja keine Covers - die adde ich bereits mit Mp3tag.

    Ich möchte gerne zusätzlich die Artist Logos adden. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Logos in den TAGs?
    Ist mir auch neu. Und Kodi bekommt die ja sonst auch nur über den Dateipfad.
    Mag aber mit Kodi16 eine Änderung gekommen sein...

    Keine Ahnung!

    Ich bin ja bereits auf Krypton und da kommt noch so einiges an Änderungen - vor allem sehr brauchbare. ;)

    Hier kommt das Logo z. B. definitiv aus dem id3Tag - da ist mir das erstmalig aufgefallen....

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (16. März 2016 um 16:52)

  • Das wäre ja mal ne feine Sache. Würde mich auch interessieren.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Also müssen wir jetzt jede Musik bei Amazon kaufen und schon haben wir immer alle Logos! :)

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • klingt interessant ...
    HIER kann man mehr darüber rausfinden, welche Typen der images es gibt.

    mp3tag kann das z.B.:
    1. right-click auf das cover -> Cover hinzufügen
    2. right-click auf das cover -> Cover-Typ ändern -> Band Logotype
    3. speichern

    Stellt sich nur die Frage, wie der Tag in Kodi dargestellt wird ...
    Wenn ich die skins so durchforste, sehe ich in der PlayerControls.xml nur die unterstützten Eintrgäge des MusicPlayers ...
    Also z.B.:

    Code
    <texture>$INFO[MusicPlayer.Cover]</texture>
    <label>$INFO[MusicPlayer.Artist]</label>
    <label>$INFO[MusicPlayer.Title]</label>

    Die Übersicht der InfoLabels gibt auch nicht mehr her, wie man andere Cover-Types einbinden kann ...

    welchen Skin verwendest Du da gerade, @b0mb ?
    Vielleicht kann man da was rausfischen ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

    5 Mal editiert, zuletzt von El Muchacho (17. März 2016 um 12:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!