• Hallo

    Erst mal vielen Dank für eure super Arbeit.
    Ich bin beeindruckt von der Arbeit und leidenschaft die ihr in euer tun legt.Doch leider habe ich viele Fragen und hoffe ich bekomme eine nette Antwort. Vorab möchte ich sagen das ich viel gelesen und gesucht habe aber da ich nicht zu der Generation Computer gehöhre lese ich zwar viel aber verstehe sehr wenig.
    ich möcht für den Anfang bei den Genres vieleich noch welche einfügen oder in meiner Datenbank umbenennen .Ich brauche eine Anleitung die auch Ich verstehe.Ich habe Kodi auf dem FireTV.


    Viele Grüße Robert
    ?(

  • Bitte verschieben

    Da sieht man das ich anfänger bin

    Wenn Du noch sagst, wohin er verschoben werden soll (evtl. hier hin? Die Kodi Datenbank.)? :)

    Zum Thema Genres ändern bzw. erweitern könnte das hier hilfreich sein (Stichwort: Library Tags):
    http://kodi.wiki/view/Video_library_tags
    http://kodi.wiki/view/Tags_available_for_files

  • Hi Zusammen.

    Bin noch absoluter Kodi Neuling. Hab seit Montag Fire TV Box und neuestes Kodi.
    Bin auch super glücklich. Nur schaff ich es nicht die Genres zu ändern. Will da meine gewohnten Genres haben und nicht noch 4 andere in den .nfos.
    Habe die Datenbank exportiert und die .nfo geändert. Das ist richtig oder? Aber wie bekomm ich das wieder zurück in Kodi??
    Bei Datenbank importieren findet Kodi nichts. Habe es auch in .xml gespeichert- auch nichts.
    Und ich finde nirgends eine Anleitung wie man die geänderte Datei wieder zurück in Kodi bekommt!?
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    René

  • Zitat von te

    ich möcht für den Anfang bei den Genres vieleich noch welche einfüge


    Hier giebtves mehrere wege:

    -Ein externes tool wie Ember odervElch verwenden.
    -Ein Skin verwenden der das "library editor" Addon unterstützt (meist über infodialog).
    -"händisches" bearbeiten der nfo's + frisch einlesen.

    Je nach gusteau halt.

    EDIT:
    Der erste link welchen dir root verlinkt hat ist was komplett anderes. (brauchst Du nicht zu beachten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!