Neuling hat Fragen zu Kodi

  • Moin Gemeinde ;)

    Ich nutze Kodi auf einem QNAP TS-251+ und bin sehr zufrieden. Allerdings hab ich noch nicht all zu viel konfiguriert, ausser die Standartsachen in Confluence.

    Nach den ersten 3 Tagen hab ich jetzt ein paar Fragen:

    1) Ich hab meine Filme mittels Subler um Coverart und Beschreibung ergänzt - diese Daten sind also in der Datei eingebettet.
    Bisher hatte ich ein AppleTV da wurden mir das Filmcover und die Beschreibung schön angezeigt. In Kodi habe ich bisher nicht rausgefunden wie ich das auch dort angezeigt bekommen kann.
    Ich kann höchstens in Videos - Files die Liste auf "Big List" oder "Thumbnails" stellen - aber eine Anzeige der Filme wie im AppleTV fehlt mir.
    Ich hab versucht die ans Appele TV angelehnten Skins zu verwenden - dort aber ist die Anzeige auch nicht so wie ich es kenne. Kodi gibt mir höchstens einen Screenshot vom Film aber keine Beschreibung.
    Frage daher - wie bekomme ich das Filmcover und die Filmbeschreibung angezeigt ? Welche AddOns muss ich dafür ggf. Instalieren?

    2) Beim Starten von Kodi bekomme ich immer die Medung dass der PVR Dienst gestartet wird, aber kein PVR Client vorhanden wäre.
    Wo finde ich Infos was ich da konfigurieren muss damit die Meldung nicht mehr erscheint?

    3) Ich binde über opensubtitels meine Untertitel ein - ich will aber deutsche UND englische Untertitel bekommen.
    Nach Eingabe meiner Logindaten von opensubtitels kann ich zwar auf "Configure" klicken - lande aber immer wieder nur auf der Eingabeseite vom AddOn.
    Das passiert sowohl in der QNAP Version von Kodi wie auch auf meinem MacBook. Ist das ein Bug vom AddOn ?

    4) Um meine Filme zu sehen gehe ich derzeit über das Menu "Videos - Files" und dann auf den Ordner Multimedia usw.
    Ich suche eine Möglichkeit dass ich im Hauptmenu auf Videos klicke und dann eine Anzeige erhalte wie zB ein Buchreagal - oder eben die Filmcover - sodaß ich mit nur 1 Klick in meine Filmsammlung komme.
    Welche AddOns gibt es da die mir das Leben erleichtern und meine Filmsammlung ansprechender präsentieren ?

  • Hi,

    wie wäre es wenn du dir mal eine der vielen FAQs, Videos usw. rein ziehst die man massig im I-NEt, Youtube usw. findet
    mir ers.zwängt sich der Verdacht auf das du dich NULL eingelesen hast was Kodi + einrichten usw. betrifft.

    Paar kleine anhaltspunkte !

    Kodi = Quelle hinzufügen + Scraper = Cover
    Kodi + IPTV Addon + m3u usw. = IPTV schauen usw.

    Hier im Forum gibt es im Übrigen massig FAQ / Antworten zu all deinen fragen, man sollte nur mal die suchfunktion benutzen.


    Cuuuu

  • @GoetzPhil

    Grundsätzlich ist es am einfachsten mal hier zu stöbern und das eine oder andere mal auszuprobieren.

    Zusätzlich dazu lohnt immer ein Blick in das wirklich gut gemachte Wiki von Kodi: http://kodi.wiki/view/Main_Page

    Da bekommst Du auch gezeigt, wie man diese Frage von Dir lösen kann:

    4) Um meine Filme zu sehen gehe ich derzeit über das Menu "Videos - Files" und dann auf den Ordner Multimedia usw.
    Ich suche eine Möglichkeit dass ich im Hauptmenu auf Videos klicke und dann eine Anzeige erhalte wie zB ein Buchreagal - oder eben die Filmcover - sodaß ich mit nur 1 Klick in meine Filmsammlung komme.
    Welche AddOns gibt es da die mir das Leben erleichtern und meine Filmsammlung ansprechender präsentieren ?

    Und zwar was das Thema "Film-Bibliothek" angeht hier: http://kodi.wiki/view/Video_library
    Und hier, die verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten ("Views") auf Inhalte der Bibliothek am Beispiel des Kodi-Standardskins "Confluence": http://kodi.wiki/view/Video_navigation#Views

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!