IP Kamera in Kodi einbinden?

  • najaaa, den hersteller hab ich schon kontaktiert. da kam bis jetzt keine antwort.

    und ja, es is ne funk kamera. und ja, am monitor kommt n netzwerkkabel dran.

    aber ich kann doch per app auch drauf zugreifen und live alles verfolgen usw. und das funzt nur, wenn ich den netzwerkstecker dran hab. und die app macht ja denke ich nix
    anderes, wie ichs per kodi auch haben möchte. (bzw am pc erstmal. is ja egal, aber es müsste doch gehen, wenn die app auch den stream abgreift?)


    mfg

    vielleicht solltest du den netzwerkverkehr mit einem sniffer beobachten oder evtl. kannst du im routerlog was erfahren. das ist natürlich vom router und den möglichkeiten abhängig. du könntest auch mal die app untersuchen. da erfährt man auch einiges. ich möchte dich hier aber nicht zu unerlaubten sachen anstiften, nur die möglichkeiten aufzeigen.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • achwas, das passt schon und is klar ;)

    was ist denn ein sniffer? im router seh ich auch nicht mehr, wie ip und mac-adresse. hab ne cable fritzbox. und mit der app...hab ich auch mal dran gedacht. vllt die apk besorgen und decompilen oder sowas. da müsste man ja irgendwelche befehle, parameter oder sonst was sehen, oder nicht? oder meintest du mit apk untersuchen was anderes?


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • .......
    Probiert habe ich nur WireShark. Aber schnell aufgegeben.

    die datenflut ist schon enorm, es bleibt aber nicht viel anderes um dem problem anzuhelfen. wir machen es doch alle so, wenn nichts anderes hilft.

    aber vielleicht kann die fritzbox, wie du schreibst, weiterhelfen.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • mit der app hab ich auch schon mal versucht. half auch nichts :(

    habe mal n bild von wireshark. werde daraus aber net schlau. ^^ hoffe ihr :D


    mfg

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • was heisst der schnipsel zu wenig? was brauchst du denn genau?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • was heisst der schnipsel zu wenig? was brauchst du denn genau?

    habe nicht gesehen, das hier geantwortet wurde.

    am besten die kamera und den empfänger. :)

    aber du bekommst das auch selbst hin. einfach dran bleiben. ich kenne jemanden mit einer ähnlichen kamera. ich muss ihn nur überreden, mir die mal zu überlassen. ich muss ihn auch ersteinmal erreichen. wenn ich weiter komme, melde ich mich hier.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • super danke :)

    ich hab auch mal dem hersteller geschrieben. da kam folgendes per mail zurück:


    naja....aber wenn ich dort nachsehe, seh ich nur die statische ip und kein port -.-

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Kannst du vielleicht einstellen das du ohne Passwort auf die Cam zugreifen kannst? Ich hab ne Axis Cam und probierte da auch sehr lange aus und es ging nie.. Da hat mir jemand hier aus dem Forum gesagt ich soll aktivieren das man ohne PW auf die Cam zugreifen kann und patz ging es über ne m3u Liste :)

  • ich kann bei meiner cam nicht einstellen, dass es ohne passwort ist. hab eben geschaut.

    vllt mach ich ja auch ein fehler mit dieser m3u datei? wie hat die denn jetzt nochmal genau auszusehen?


    im zweiten post wurde mir gesagt:

    [sourcecode language=“text“ gutter=“false“]rtsp://Benutzername:Passwort@KameraIP:StreamingPort[/sourcecode] und die datei "Kameraname".strm nennen.

    d.h. ich muss jetzt praktisch bei benutzername die uid eingeben, dann das passwort, dass ich selbst festgelegt habe. bei der ip die statische ip der cam und bei port den 8888 und die datei dann einfach nur cam.m3u nennen?
    muss ich im router dann auch den port 8888 als tcp und udp freigeben?


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Moin , das oben von mir ist wenn du es als Stream in Kodi einbinden möchtest.Zum ausprobieren reicht dir eine Playliste bzw Link in VLC.

    Erstelle eine Datei die DeineKameraname.xspf heisst.Diese öffnest du mit dem Editor oder besser Notepad++.Hier kommt folgendes rein...

    Hinter dem Port kann kameraspezifisch noch etwas kommen wie bei Foscam das /VideoMain.Das musst du testen/googlen.

    Speichern und wenn nötig mit vlc verknüpfen.Happy Testing !!!

    Gruß Mad

  • ...
    rtsp://Benutzername:Passwort@KameraIP:StreamingPort...

    d.h. ich muss jetzt praktisch bei benutzername die uid eingeben, dann das passwort, dass ich selbst festgelegt habe. bei der ip die statische ip der cam und bei port den 8888 und die datei dann einfach nur cam.m3u nennen?
    muss ich im router dann auch den port 8888 als tcp und udp freigeben?


    mfg

    rtsp://Benutzername:Passwort@KameraIP:StreamingPort oder
    h-t-t-p://Benutzername:Passwort@KameraIP:StreamingPort versuchen. die daten ändern im link, natürlich ! den geänderten link kopieren.

    vlc öffnen ->medien->ort aus der zwischenablage öffnen, der link steht nun in einem kleinen poupfenster, bestätigen.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • [/quote]Verbindung fehlgeschlagen:
    VLC konnte keine Verbindung zu "192.168.178.101:8888" aufbauen.
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die Medienadresse 'rtsp://HYNFMHAWYEXX1NW3111A:sk123456@192.168.178.101:8888' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.
    Verbindung fehlgeschlagen:
    VLC konnte keine Verbindung zu "192.168.178.101:8888" aufbauen.
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die Medienadresse 'rtsp://HYNFMHAWYEXX1NW3111A:sk123456@192.168.178.101:8888' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.
    [/quote]
    das zeigt mir vlc an. scheiss mal auf die zugangsdaten. die sind nun eh nur temporär....aber joa, kp was nun los is ;P

    //edit: bei der http-version das selbe :x

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • funktioniert auch mit diesem port nicht. :/

    //edit: hab ne zweite mail an den hersteller geschickt...das man dort keinen port nach schauen kann. dann kam von deinen einfach zurück, dass es ihnen leid tut. mehr infos haben sie auch nicht....

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (5. April 2016 um 10:34)

  • Hallo und Sorry das ich den alten Post noch mal hoch hole aber das ist genau das was ich such.

    Doch ganz versteh ich es nicht.

    -Datei ist erstellt, String angepasst. Wohin nun damit?
    -Was ist eine Nfo?

    Danke schon mal..

  • Mittlerweile gibt es ein Addon im Kodinerds-Repo. Nennt sich 'Surveillance Cameras'...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!