Streaming von VU+Solo2 zeigt nur "beschäfigt" an, sonst passiert nix

  • Hallo,

    ich habe meine VU+Solo2 eingerichtet und das "VU+ / Enigma2" PVR Add-On installiert. Ich gehe mal davon aus, dass es soweit korrekt eingerichtet ist, denn ich habe mit Kodi eine Verbindung zur VU+Solo2 und die EPG Daten werden auch eingelesen ... aber wenn ich im Kodi einen Kanal auswählt, dann rödelt der Rechner eine Ewigkeit mit dem Hinweis "Beschäftigt" rum, aber nichts passiert. Irgendwann verschwindet der Hinweis dann - aber noch immer passiert nichts. An was liegt das ?

    Gruß & danke, Johi13

  • Ich habe auch einen VU+ Receiver - Solo 2 - und habe auch Probleme mit dem Live-TV. Wenn es mal klappt, ruckelt es. Über das WebUi kann ich auch nichts sehen. Da mir Live-TV nicht so wichtig ist, habe ich mich auch nicht näher damit beschäftigt.

  • Seit Kodi ~14 ,bzw. die E2 Receiver haben ja wie das Plugin auch Updates bekommen, ist die Funktion bei mir auch immer schlechter geworden.Das lief mal wirklich super und zuverlässig. Ob es jetzt an Enigma oder Kodi liegt keine Ahnung. Habe die Probleme mit VU+ Boxen genau so wie mit anderen Herstellern und verschiedenen Images. Egal ob Kodi auf Android oder Windows läuft. Am ehesten im Moment noch mit OpenELEC Version 5.
    Es sind die selben Probleme das mal ein Sender geht und dann andere nicht. Verbindung wird hergestellt und dann sollte das Puffern beginnen und dieses bleibt eine Zeitlang bei 0% und es verschwindet die Anzeige ohne weitere Meldung.
    Leider ist auch kein System zu erkennen woran es Letzt endlich liegt.
    Aktuell nutze ich den IP Client mit der service.m3u aus dem Webinterface der Linux box.
    Aber da hier keine Aufnahme möglich ist und das EPG auch nur über Umwege und mühsames erstellen von Listen möglich ist, auch keine auf Dauer zufrieden stellende Lösung.
    Hoffe ja mit jedem Update das sich das bessert, aber inzwischen denke ich, das beste wird bei dieser Anwendung das ersetzen von Kodi gegen einen E2 Streaming Klienten sein. Die Vu+Zero bietet sich zB. sehr an und ist bei mir auch schon einige Zeit sehr zuverlässig in Benutzung.

  • Hier funktioniert LiveTV von einer Solo2 (mit aktuellem VTI-Image) zu Kodi (auf einem FireTV) problemlos. Über welchen Port streamst du (nicht das die Box versucht zu transkodieren, das klappt hier auch nicht)? Gehst du über LAN ode WLAN? Welches Image auf der Solo2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!