Kodi auf Raspbian mit einem Pi2 zeigt nur schwarze Videos und Ton

  • Hey,

    ich habe mir bewusst Kodi installiert für raspbian jessie, also "apt-get kodi".
    das läuft auch soweit ganz gut, nur ist das Problem, dass Videos nur schwarz angezeigt werden.

    Ich höre also den Ton, sehe aber kein Bild.

    Jemand eine Idee woran das liegt, muss ich irgendwelche Codecs nachinstallieren ?

    lg

  • ok ich hab die codes mal gekauft, wie lange dauert das bis die per mail kommen ?
    muss ich dann in kodi die dekodiermethode auf hardware oder software stellen wenn ich die codes habe ?

    Steht doch da: Your license key will be delivered to you by email within 72 hours of ordering.
    Hoffe Du hast die richtige Seriennummer angegeben :) Ansonsten ist der Support aber sicher so nett und hilft weiter.

    Stelle die Decodierung auf Hardware um, wenn Du die Codes in die /boot/config.txt eingefügt hast.

  • ok die keys sind da, und ich hab sie auch eingefügt (config.tx) und neugestartet.
    Leider sehe ich immer noch ein schwarzes bild.

    Wenn ich kodi verlasse sehe ich im übrigen auch nur ein schwarzes Bild.
    Ich komme nicht mehr auf den Raspbian Desktop. Es hilft nur ein neustart per strom rein raus.
    Vielleicht hängt das ja zusammen. Habt ihr ne idee ?

  • Bitte aktiviere in Kodi mal [definition='1','3']Debug[/definition] Logging und erstelle ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]. Das Logfile bitte auf pastebin.com oder sprunge.us hochladen, damit wir uns das mal anschauen können.

    Mehr dazu: http://kodi.wiki/view/Log_file/Easy

    Alternativ: Installiere mal OpenELEC auf einer anderen SD Karte, füge dort ebenfalls die Lizenzen ein und probiere es mal so.

  • ok die keys sind da, und ich hab sie auch eingefügt (config.tx) und neugestartet.
    Leider sehe ich immer noch ein schwarzes bild.

    Wenn ich kodi verlasse sehe ich im übrigen auch nur ein schwarzes Bild.
    Ich komme nicht mehr auf den Raspbian Desktop. Es hilft nur ein neustart per strom rein raus.
    Vielleicht hängt das ja zusammen. Habt ihr ne idee ?

    hast du auch den status überprüft ?

    vcgencmd codec_enabled MPG2

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!