Welches Addon empfehlt ihr mir um meine privaten Fotos und Videos anzuzeigen und abzuspielen?

  • Die angezeigten Addons bei Bilder sind ja alle in Englisch, und jedes einzelene ausprobieren möchte ich auch nicht. Da muß es doch irgendwo was näckisches geben, was auch meine bessere Hälfte ein wenig beeindruckt. Ich bin gerade bei der Ersteinrichtung meiner Nvidia Shield pro und beginne mit den Bilder und privaten Videos. Auf der Shield ist jetzt auch Kodi Jarvis drauf, ist nach dem Shield Update wohl automatisch. Bei Bildern und Viedos wird ja nichts gelöscht, da kommt nur was dazu, wäre gut wenn das Addon das aktualisieren kann. Wenn eine Datenbank Methode wirklich die bessere ist, dann wäre es auch gut wenn mir ein wenig auf die Sprünge geholfen wird, es geht mir nur darum das man mich in die richtige Richtung lenkt, ganz blöd bin ich auch nicht. Die Bild und Video Dateien liegen auf einem Netzwerk Rechner, die Shield hat per LAN Zugriff, da gibt es keine Probleme. Vielen Dank schon mal....

  • Die wenigen Addons, die auf Basis der EXIF eine Datenbank erstellen, konnten mich nie überzeugen.
    Vor allem, weil die Bilder von Kollegen oft ein Datum wie 2002 aufweisen etc.

    Ich habe für mich einfach eine Ordnerstruktur festgelegt und Zappe mich durch Jahresordner mit Unterteilungen.
    Da Kodi dort auch Videos mit aufzeigt, reicht es mir persönlich so weit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!