[Release] service.kn.switchtimer - Ein Umschalttimer für den PVR

  • Ursprünglich als Supportscript für den Aeon Flex (formerly KN) gedacht, ist der Switchtimer jetzt auch als eigenständiger Service für alle Skins (fast) ohne Skinintegration verfügbar. Der Service integriert sich nach der Installation als Eintrag in das Kontextmenü des PVR-EPG und gestattet das Anlegen von maximal 10 Timern, die zur gegebenen Zeit auf das gewünschte Programm umschalten - unabhängig davon, wo Du dich innerhalb von Kodi befindet und was Du machst. Ob Du nun also Musik hörst, Bilder oder ein Video anschaust oder eine andere Sendung siehst - der Switchtimer schaltet zur gegebenen Zeit auf Deine programmierte Sendung um. Nie wieder den Start eines Fussballspiels, der Formel Eins oder Deiner Lieblingssendung verpassen.

    Der Umschaltvorgang lässt sich abbrechen, indem man einfach während der Hinweismeldung des Switchtimers irgendeine beliebige Taste drückt. Alternativ dazu ist ein Countdown-Dialog (der ebenfalls den Umschaltvorgang abbricht) in den Settings auswählbar.

    Der Switchtimer wurde bereits in den Skins Aeon Flex, Confluence Mod 4.2 und Destiny (in alphabetischer Reihenfolge ;) ) integriert. Du findest den Switchtimer sowohl im Kodinerds-Repo, in meinem saXBMC-Repo als auch auf meinem Server (siehe Signatur).

    Das Addon läuft ab Isengard aufwärts.

    Viel Spaß damit.

  • Hey,
    habe gerade festgestellt, dass bei mir die Abfrage "Skin.String(SwitchTimerActiveItems)" nicht mehr funktioniert.
    Könntest du das mal bei dir testen?

    Und was passiert eigentlich mit dem gesetzten Timer, wenn ich Kodi vorher beende.
    Ich habe manchmal einen Timer angezeigt, obwohl keiner mehr gesetzt ist. Dann muss ich in den Settings des Addons die Timeranzahl auf 1 setzen und dann nochmals "alle löschen" nutzen, dann ist er weg. Ich habe in HorizonzV eine übersicht der gesetzten Timer eingebaut.
    Kann man in der "Zentrale" abrufen. Im Hauptmenü nach unten navigieren und das entsprechende Icon suchen.
    bg

    Edit: jetzt bin ich endgültig verwirrt.
    Jetzt geht SwitchTimerActiveItems, aber Skin.String(t0:channel) passt nicht mehr ... ich mach mich mal auf die Suche

    Edit: jetzt geht beides wieder. War wohl ne zeitliche Verzögerung

  • Hi
    Super. Das habe ich schon lange gesucht.
    Gibts da evtl. schon eine Lösung das in YATSE zu Integrieren und per Handy zu aktivieren ?
    Kodi läuft bei mir auf der Raspberry pi.

    DANKE
    MfG

    Laptop,Windows 10, Kodi 16 Alpha 5 Git:20151101 7a58dcb
    Raspberry Pi, OpenELEC Kodi 16.0 Alpha 20160122215626-#0122-g2d57ef7

    Einmal editiert, zuletzt von medionsat (26. Februar 2016 um 10:33)

  • Hmm, Du navigierst in Yatse mit den Pfeiltasten zum EPG, dann auf die gewünschte Sendung und drückst die OK-Taste (in der Mitte) etwas länger, dann öffnet sich das Kontextmenü und Du kannst einen Switchtimer setzen. Oder meinst Du was anderes?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Und was passiert eigentlich mit dem gesetzten Timer, wenn ich Kodi vorher beende.

    Der wird gespeichert und ist nach Neustart auch wieder da. Allerdings habe ich festgestellt, dass unter Jarvis die Skin.Strings erst beim ordnungsgemässen Beenden in den Skin Settings gespeichert werden, vorher werden die wohl im Speicher gehalten. Das hat natürlich zur Folge, dass beim 'unerwarteten' Beenden (Absturz oder Shutdown von 'aussen') die Timer weg sind. Unter Isengard lief das besser. Evtl. ist das ein Grund für die fehlerhafte "SwitchTimerActiveItems".

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • hi
    ja das ist richtig, so könnte man das machen.
    Ich meine eher auf dem Smartphone YATSE anwählen und dort das EPG (dort PVR) anwählen und dort dann den gewünschten Sender auswählen.
    Also nicht erst deinen weg über die Pfeiltasten.
    Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt :)

    cu

    Laptop,Windows 10, Kodi 16 Alpha 5 Git:20151101 7a58dcb
    Raspberry Pi, OpenELEC Kodi 16.0 Alpha 20160122215626-#0122-g2d57ef7

  • Habe ich ausprobiert. Geht nicht. Im Kontextmenü (oben rechts die 3 senkrechten Punkte in Yatse) gibt es nur 'Zur aktuellen Zeit gehen' und beim längeren Drücken auf einen Eintrag im Sender passiert auch nichts.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der wird gespeichert und ist nach Neustart auch wieder da. Allerdings habe ich festgestellt, dass unter Jarvis die Skin.Strings erst beim ordnungsgemässen Beenden in den Skin Settings gespeichert werden, vorher werden die wohl im Speicher gehalten. Das hat natürlich zur Folge, dass beim 'unerwarteten' Beenden (Absturz oder Shutdown von 'aussen') die Timer weg sind. Unter Isengard lief das besser. Evtl. ist das ein Grund für die fehlerhafte "SwitchTimerActiveItems".


    Danke. Klingt logisch.

    Leider führt der neue Umgang mit der settings.XML auch zu anderen Problemen. Nicht mit deinem Addon.
    Totaler Rotz. ;(
    bg

  • Jupp. Ich musste bei einem meiner anderen Addons (PVR Timer- & Powermanagement) die Methode für das Runterfahren von 'Betriebssystem' (Shutdown per OS) auf 'XBMC/Kodi' umstellen, ansonsten waren die Timer weg...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Seit einer gefühlten Ewigkeit suche ich verzweifelt nach einem Timer für IPTV Simple und hab sogar erfolglos den Entwickler damit "genervt".
    Gestern Abend bin ich dann mehr oder weniger durch Zufall auf dein Skript gestoßen und musste es direkt testen.

    Funktioniert perfekt! Genau wonach ich seit Ewigkeiten suche. Vielen Dank !

  • Moin, der Switchtimer hat mir bisher tolle Dienste geleistet.
    Aber seit kurzem (ein paar Tage) bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

    Kodi Log sagt:

    Den "service.kn.switchtimer" Ordner habe auch ich nur im "addon_data" Ordner des Profiles aber eine "timer.json" Datei gibt es dort auch nicht!
    Ich hab doch gar nichts verändert!?!
    Vielleicht weiß ja jemand Rat?
    Danke schon mal im voraus!

  • Seit ein paar Tagen habe ich den Switchtimer geupdated. Mit dem Update werden die Timer in einer timer.json anstelle im der skin.xml gespeichert. Das funktioniert eigentlich problemlos, da bei nicht existenter timer.json einfach eine angelegt wird.

    Du verwendest Profile? Wie sieht denn da der Pfad zu den addon_data aus?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sollte gefixt sein. Ist allerdings erstmal nur in meinem saXBMC-Repo (siehe Signatur). Da ich kein Windows (für Kodi) nutze, wäre eine Rückmeldung nett.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @BJ1

    Ich habe festgestellt, dass mein Code überarbeitet werden muss.
    Umschalttimer setzen geht jetzt wieder. Aber ich kann nicht mehr abfragen ob ein Timer gesetzt ist.
    das ging bisher mit

    Code
    Integer.IsGreater(Skin.String(SwitchTimerActiveItems),0)


    Jetzt aber nicht mehr.
    Und kann ich damit noch arbeiten? Denn ich bekomme auch keine Anzeige mehr zum Inhalt des gesetzten Timers:

    Code
    $INFO[Skin.String(t0:date)]
    $INFO[Skin.String(t0:channel)]

    bg

  • Yupp, umgestellt auf Skin.Properties anstelle auf Skin.String.

    Das sollte Dir weiter helfen (siehe auch README.md im zip oder im Git):
    Plot ist neu dazugekommen. Die Umstellung von Strings auf Properties war eine (gutgemeinte) Anregung von phil65 von kodi.tv. Hat tatsächlich einige Vorteile.


    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (11. Februar 2017 um 22:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!