Fehler beim Backup auf NAS

  • Hallo,

    ich habe das Addon BACKUP installiert und konfiguriert.
    "Verzeichnis wählen" - "ftp://user:passwort@192.168.178.40/kodi/"

    Möchte ich nun sichern, kommt dieser Fehler:

    "the destination directory may not be writable"

    Woran kann dies liegen? Ordner hat 777 und per FTP komme ich ohne weiteres ran.

    Danke und Gruß

  • Hallo, aktiviere doch bitte mal [definition='1','3']Debug[/definition] Logging, wiederhole den Vorgang und erstelle ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]. Das komplette Logfile dann bitte auf pastebin.com oder sprunge.us hochladen, damit wir mal drüberschauen können.

    Sicher, dass die Rechte für alle Ordner rekursiv gesetzt wurden (chmod -R)? Außerdem sollte 755 ausreichend sein - es macht keinen großen Sinn, das x Bit für alles zu setzen.

    Danke und Gruß

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (24. Februar 2016 um 20:28)

  • Kommst du per ssh oder smb share auf das gerät?

    Alternative: verwende mal den file manager von Kodi zum navigieren und kopiere das [definition='1','0']log[/definition] irgendwo hin, wo du per sftp drauf kommst.

    Oder noch einfacher: nimm das Logfile uploader Addon: http://kodi.wiki/view/Log_file/Easy

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (25. Februar 2016 um 21:24)

  • Danke.
    Das Problem liegt hier:

    Insbesondere: 15:08:44 T:1470093616 ERROR: CCurlFile::Exists - Failed: Access denied to remote resource(9) for ftp://USER:PASSWORD@192.168.178.40/back/Kodi/201602261508/

    Sicher, dass die Rechte rekursiv gesetzt wurden? Ggf. sind auch die Logindaten inkorrekt, oder der FTP Server verbietet weitere aktive FTP Verbindungen. Bitte mal die FTP Server Einstellungen auf dem NAS überprüfen.

    Bitte beachten: ACL muss nicht gleich den Benutzerrechten auf Dateiebene entsprechen.

  • ja, genau - der Fehler ist mir auch aufgefallen.

    Aber:

    - Rechts sind rekursiv (777 inkl. aller Unterordner)
    - Logindaten sind die richtigen
    - FTP Server (auf QNAP) hat keine Einschränkung in den Einstellungen

    und nun steh ich da und komm nicht weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!