Shield Update 3.0 (Android M) ist draußen

  • Kann ich dir aktuell auch nicht sagen. Wie gesagt, nvidia in meinem aktuell Call meinte auch, dass es ein Update gibt. Ich habe denen am Donnerstag abend geschrieben, dass ich immer noch auf dem alten Stand bin, aber leider kam bisher keine Rueckmeldung von nvidia.

  • Das ist auch lustig ...

    https://forums.geforce.com/default/topic/…809092/#4809092

    Release note von nvidia

    Zitat

    Note: SHIELD Android TV Software Upgrade 3.0 also includes firmware updates to your SHIELD Wireless Controller and SHIELD Remote. If you perform the updates, here are the versions for each device.
    SHIELD Android TV SW Version: 3.0 (24.5.78.76)
    SHIELD Wireless controller: 1.95/98/3.71/0.32
    SHIELD Remote SW Version: 0.82


    Ja wo denn ?(

  • Joh...danke JensK...darauf wäre ich nun nicht gekommen mit den Startbildschirm...hatte dort zuvor einiges ausgeblendet...aber hat alles nun geklappt mit den Update auf die neue Firmware.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • :D :D :D :D :D :D :D

    Ja, so einfach ist das manchmal...

    Habe auch alles ausgeblendet, aber die Empfehlungen für Controller und Systemupgrade nicht. ;)

    Schade finde ich, dass man die erste Zeile Shield Hub nicht komplett ausblenden kann und dass man nicht selbst einen festen Hintergrund wählen kann.

    Ich kann übrigens seit dem Update mit EX Explorer keine Files mehr von der externen HDD löschen. Der Explorer verweist darauf, dass man die externe HDD als Root auswählen soll und wenn ich das mache wird das Löschen verweigert ("Aufgabe fehlgeschlagen"). Mit Winscp vom Windows Pc aus geht es per FTP auch nicht mehr "No permission to delete..."

    Das ist das Einzige, was mich an der Shield/Android RICHTIG nervt. So einfache Sachen wie Dateien löschen funktionieren nicht, FTP funktioniert jetzt auch nicht mehr,...

    Werde mir wohl wirklich auf absehbare Zeit ein Nas kaufen statt der externen HDD.

    @don: Wie ist denn der Sachstand bzgl. deinem neuen Nas? Hab in deinem Thread glaue ich länger nichts von Dir gelesen? Gibts was Neues?

    Schönes WE Euch....

  • Das Einblenden der Lautstärke Anzeige funktioniert bei mir nicht...wenn man an die Fernbedienung streichelt...oder längsstreicht...funktioniert es nur ... wenn man dort ua. einen Kopfhörer anschliesst?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das Einblenden der Lautstärke Anzeige funktioniert bei mir nicht...wenn man an die Fernbedienung streichelt...oder längsstreicht...funktioniert es nur ... wenn man dort ua. einen Kopfhörer anschliesst?

    Nein, dass sollte immer passieren, wenn man ueber die Mitte der FB von unten nach oben oder oben nach unten "streichelt" ;)

    Leider hat aber der Firmware Update der Fernbedienung nichts gebracht, hatte vorhin wieder das übliche Beenden/Unterbrechen einer Kodiwiedergabe, in dem unmotiviert auf den Home Screen gesprungen worden ist. Wenn ich dann wiederrum Kodi aufrufe, hat dieser sich exakt die Position der Wiedergabe gemerkt, also kein Abbruch/Crash von Kodi.

  • Ich habe seit dem 07.02.2106 einen Call beim nvidia Support offen. Einige Änderungen (Clear Cache/Data der BT share app, sowie ein Hardware reset) haben das Problem drastisch reduziert. Die letzte Aussage vom Support stammte vom Donnerstag morgen ... mit der Firmware 3.0 und dem FB Update waere es behoben. Ist aber nicht so.

    Den Call hatte ich aufgemacht, weil es im nvidia Forum 3 oder 4 Leute gab, die das gleiche Problem hatten und per RMA eine neue FB erhalten haben. Dann war das Problem weg.

  • Hatte heute mal neue Kopfhörer reingesteckt...TV Ton war ausgeschaltet und nun konnte ich die Lautstärke mit der FB der NST regeln...anderweitig allerdings noch nicht.


    Zitat von JensK

    Leider hat aber der Firmware Update der Fernbedienung nichts gebracht, hatte vorhin wieder das übliche Beenden/Unterbrechen einer Kodiwiedergabe, in dem unmotiviert auf den Home Screen gesprungen worden ist. Wenn ich dann wiederrum Kodi aufrufe, hat dieser sich exakt die Position der Wiedergabe gemerkt, also kein Abbruch/Crash von Kodi.

    Hast du noch Skin Widgets aktiviert in Kodi?....Damit soll es auch Probleme geben ...bei den Wiedergaben.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe mit der zweiten Shield jetzt doch ein Problem. Habe sie vorübergehend meiner Schwester geliehen und seit Update 3.0 lässt sich die Konsole nicht mehr per FB oder Controller aus dem Standby wecken. Das Lustige ist: Wenn sie die externe Platte anschaltet, startet die Shield ohne Probleme und es kommt auch keine Meldung, die danach fragt ob man die Platte als internen Speicher nutzen möchte.

    Es ist sehr verwunderlich, dass viele Leute Probleme haben, andere wiederum haben nichts und das Teil läuft perfekt. Bis jetzt hatte ich mit beiden Shields keine Probleme, jetzt ist eine betroffen, die andere nicht. Strange...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!