Kodi mit Medien in der Wolke

  • okay wohl zu früh gefreut, fuse ist wohl nicht im kernel, ich hab nur gecheckt ob es sich installieren lässt und alles eingerichtet...

    modprobe fuse ergibt : Module fuse not found in directory /lib/modules/4.4.0-43-Microsoft

    schade..das wäre ein Segen gewesen...aber vllt kommt es ja in Zukunft, jetzt wo debian und co. für Windows angekündigt wurden.

  • und noch einmal ein update, ich wurde grade auf die Idee gebracht das ganze mit Hyper-V zu versuchen. Werd ich mich mal dran hängen und im laufe der Nacht berichten...durch meinen ganzen Ärger den ich aktuell mit dem sleepmode unter Zorin habe wäre eine Windows-Basis ganz hilfreich...

  • Denke ich auch... Ist zwar nicht die schönste Lösung aber solange ich das mit dem Sleep nicht ordentlich mit einem GUI hin bekommen kann führt für mich aktuell wohl auch kein Weg an Windows vorbei solange ich dieses System nicht als reinen Server nutzen will

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • Jetzt ist die Preisfrage installiere ich mir den emby server auf Debian oder hole ich mir nur die Freigabe ins Windows und installiere ihn dann auf Windows

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • In windows hättest du ne Gpu zum transcoden

    Laut dem was ich so über Hyper-V gefunden habe sollte doch auch das Debian volle Hardware Unterstützung haben, hast du da gegenteilige Erfahrungen gemacht?

  • Ist auch keine passende Lösung, wenn der Rechner in den Sleep geht kannst du zwar Windows zurück holen aber Debian verliert irgendwie die Netzwerkkennung... ich geh also Back to the Roots und werd auf OMV oder unraid setzen.

  • Keep it stupid simple. Deine Lösungen hören sich von der Grundidee schon komplex an.

    Der Punkt ist halt das ich auf dem System gern ne GUI hätte um ihn als Desktop Client zu nutzen dann kann der i5 solange aus bleiben bis mal was genutzt wird das mehr Power als den G4650 braucht. Aber vermutlich werde ich wirklich back to the roots gehen.


    Ne, Hyper V reicht keine Gpu direkt an seine Gäste durch.

    Hast du mal google nach dem fehler befragt?
    CHecke später mal gegen, wie sich das bei mir verhält. Mit standby meinst du s3 oder?

    ich hab s4 und s5 ausprobiert, s3 folgt dann jetzt heute... noch geb ich nicht auf :D

  • Nach s5 hast du keine Netzwerkverbindung?
    Wird der Gast beim herunterfahren des hosts nur gespeichert oder heruntergefahren? Speichern ist glaube ich default, stelle das doch mal auf runterfahren
    Beim starten sollte dann die vm ganz normal hochfahren (mit Netz ;) )

  • Nach s5 hast du keine Netzwerkverbindung?
    Wird der Gast beim herunterfahren des hosts nur gespeichert oder heruntergefahren? Speichern ist glaube ich default, stelle das doch mal auf runterfahren
    Beim starten sollte dann die vm ganz normal hochfahren (mit Netz ;) )

    Entweder hab ich das komplett falsch verstanden oder laut BIOS sollte er eigentlich auch im S5 WoL haben... hab jedenfalls nun erstmal umgestellt und werd es testen sobald Emby mit dem Einlesen fertig ist....

    Hab heute noch ganz andere seltsame Dinge festgestellt...heute morgen war das System aus, habs angeschaltet aber Monitor blieb aus, System vom Netz genommen, wieder Strom verpasst Monitor blieb aus... USB Tastatur abgeklemmt und bäm Kiste ist hochgefahren, total strange alles im Augenblick

  • ich habe versucht rclone bei mir auf libreelec (Raspberrypi3) zu machen, soweit klappt das mit Kopieren und Verschieben, von und auf clound, in meinem Fall Google drive
    leider funktioniert aber da das mounten nicht, da es anscheinend an fuse fehlt, dann wollte ich es mit docker testen und da ist es das problemm das es keinen rclone arm docker build gibt, bzw ich habe keins gefunden, wenn ihr was habt, her damit.
    ich muss aber dazu sagen das ich bis jetzt nur Standart Kopiert habe, ohne Verschlüsselung etc und es war nur ein Testdurchlauf mit knapp 40mb, verschiedene dateien.
    So wie ich das rclone richtig verstanden habe und möchte eine Sync zwischen Google und Amazon, läuft es so ab.

    Ich starte den befehl unter Raspberry die datei xyz von Gdrive wird erst auf mein Raspberry geladen, dann wieder von Raspberry auf Amazon Hochgeladen = eine Menge an Zeit und Trafic

    wenn ich aber rclone auf einen Cloundserver oder LinuxServer installiere, dann läuft alles über den Server? = Schneller und weniger Trafic für mich ;)

    Fuse ist bei LibreELEC dabei, das Mounten mit RClone funktioniert bei mir auf dem PI ohne Probleme, habe das Ganze mit LE 8.0.1 getestet.

  • Fuse ist bei LibreELEC dabei, das Mounten mit RClone funktioniert bei mir auf dem PI ohne Probleme, habe das Ganze mit LE 8.0.1 getestet.

    kannst du es uns bitte verraten?
    wie du das umgesetzt hast.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Naja scheinbar wurde rclone von Amazon Drive verbannt: https://forum.rclone.org/t/rclone-has-b…azon-drive/2314

    Ich gehe mal davon aus das das eine reaktion darauf war das das Programm es Powerusern sehr einfach gemacht hat Amazons Mischkalkulation zu sprengen.

    Hier noch mal ein weitergehender Link dazu:
    https://www.heise.de/newsticker/mel…rn-3719223.html

    Mich bestätigt das leider nur in meiner Skepsis über solche Angebot mit unlimitierten Speicher. Im Endeffekt kann der Anbieter mit seinen Kunden (und deren Daten) machen was er will.

  • Mich bestätigt das leider nur in meiner Skepsis über solche Angebot mit unlimitierten Speicher.

    Ja auf Dauer rechnet sich sowas nicht. Speicherplatz in einem Rechenzentrum ist extrem teuer, wenn jeder User anfängt X TB hoch zu laden sprengt das schnell die beste Mischkalkulation. Realistisch sind Preise wie Google sie anbeitet für Privatpersonen, da kosten dann aber auch 20 TB mal eben 200 € im Monat und selbst das muss dann ein RZ im Ausland sein, denn mit Serverstandort Deutschland kommt man auch mit dem Preis nicht hin.

  • Ich gehe mal davon aus das das eine reaktion darauf war das das Programm es Powerusern sehr einfach gemacht hat Amazons Mischkalkulation zu sprengen.

    Nein das ist wohl eher nicht so gewesen. Vermutlich liegt es daran das der acd_cli auth server einen schweren Programmierfehler hatte welcher dazu geführt hat das wenn sich zwei User innerhalb weniger ms gleichzeitig angemeldet haben sie jeweils die Auth Daten des anderen bekommen und damit vollen Zugriff auf fremde ACD hatten.
    Als sich ein User dem das passiert ist an Amazon gewandt hat hat Amazon diesen Fehler aufgedeckt und gleichzeitig den Api Key von acd_cli gesperrt.
    Dann sind einige User hingegangen und haben den Api Key von rclone für acd_cli genutzt.... das Resultat war das dieser ebenfalls gesperrt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!