Kodi mit Medien in der Wolke

  • @Lukesky85

    Danke für die Info (auch danke an @Django.Durano). Leider habe ich das weder im Eingangspost noch auf deinem Blog gelesen.
    Woran hapert es den? Na so ganz kann ich es auch nicht erklären. Als ich die Frage stellte konnte ich ACD-Zugang mit acd_cli unter OMV3 nicht herstellen. Habe mir auch einen US-ACD-Zugang beschafft (das war noch der leichteste Teil) und wollte ich dann mittels acd_cli OMV damit verbinden. Was ich auch tat, ich bekam immer ein paar Fehlermeldungen. Gestern (ein paar Updates unter OMV3 später) habe ich einen neuerlichen Versuch gestartet und voila, auf einmal ging alles. Was mir jetzt nur noch fehlt ist, dass die Mounts, für alle im Netzwerk noch sichtbar werden. Aber ich glaube, das werde ich auch noch hinkriegen. Zumindest kann ich über cli auf die Freigaben zugreifen und habe ich testweise schon mal eine Datei in die Cloud geschoben.

    @Nepomuk

    Viel schneller, einfacher und stressfreier wäre gewesen, wenn du gleich Ubuntu geschrieben hättest, anstatt einiger leerer Wortmeldungen. Ein ehemaliger Professor hat gesagt, dass es keine blöde Fragen gibt, es gibt nur blöde Antworten (wie wahr, wie wahr)....

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Viel schneller, einfacher und stressfreier wäre gewesen, wenn du gleich Ubuntu geschrieben hättest, anstatt einiger leerer Wortmeldungen. Ein ehemaliger Professor hat gesagt, dass es keine blöde Fragen gibt, es gibt nur blöde Antworten (wie wahr, wie wahr)....

    @Huberer weist du was wirklich einfacher und stressfreier gewesen wäre, wenn du den Thread dir mal selbst von Anfang an durchgelesen hättest, es wären nur knappe 100 Posts gewesen - also nur ein paar Minuten deiner Lebenszeit.
    Dann hättest du nämlich gelesen, dass @Lukesky85 erst am 12.12. morgens geschrieben hatte, dass Amazon seinen US-Account gesperrt hatte, später dann auch warum.
    Du schreibst dann noch am gleichen Tag abends, dass auch du dir einen US-Zugang zugelegt hast.
    Mein Hinweis am Folgetag war eigentlich als Tipp gemeint, damit dir nicht das Gleiche passiert.

    Aber auch hier gibt es was passendes dazu:
    Erst Gehirn einschalten - dann reden (schreiben) und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Sagt der eine Hase zum anderen, hast du aber lange Ohren....

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Grade eine Mail von Plex bekommen, das Amazon Cloud Projekt wird ab dem 31.12 eingestellt. Da gabs wohl auch ärger mit Amazon... ist vllt doch nicht mehr so ne geile Lösung... ich sehe mich jedenfalls nach etwas anderem um.

  • Echt doof das das für dich so gelaufen ist, aber ich hatte das fast schon befürchtet.

    Nutzer die halt ein gutes Maß an Traffic generieren und Ihre Dateien dann auch noch verschlüsseln sind für Amazon halt nicht interessant.
    Ist ja auch verständlich, durch die Verschlüsselung kann Amazon nicht mehr deduplizieren und den Traffic muss Amazon auch bezahlen. Sprengt dann halt deren Kalkulation, deshalb garantiert auch der Schritt bei Plex (http://stadt-bremerhaven.de/plex-server-in…her-einbindbar/).

    Der Preis ist für das was oberflächlich (solange man sich nicht genau die AGB's anschaut) geboten wird auch ein ziemlicher Hammer.

  • Zitat von Darkside40

    Sprengt dann halt deren Kalkulation, deshalb garantiert auch der Schritt bei Plex

    Wobei ich drauf wetten würde, das der Großteil der plex cloud (die offizielle Variante) nicht ihre eigenen bds hochgeladen haben. Plex cloud verschlüsselt meines Wissens auch nicht, oder habe ich da einen Denkfehler?
    Amazon würde viele cloudkunden gewinnen, die durch die Duplikate relativ wenig Speicher beanspruchen. Den Schritt von Amazon gegen die plex cloud verstehe ich nicht.


    Zitat von Darkside40

    Nutzer die halt ein gutes Maß an Traffic generieren und Ihre Dateien dann auch noch verschlüsseln sind für Amazon halt nicht interessant.

    Das sehe ich genauso. Allerdings wurde @Lukeskys Konto doch nicht wegen zu hohem traffic, sondern wegen der Kontonutzung im falschen Land gekündigt, oder? (dass das der eigenentliche Grund war bezweifel ich)

  • Kommen wir mal zu Interessanten Sachen zurück:

    GDrive unlimited bietet eine ganz akzeptable Performance.


    Bash
    ➜  Beispiel (2015) rsync --progress Beispiel.datei ~
    Beispiel (2015).mkv
      2,786,885,632   8%    3.78MB/s    2:04:36

    Für 30GB REMUX reicht es nicht, für alles andere schon.

    Ich binde das Laufwerk hiermit ein:
    https://github.com/astrada/google-drive-ocamlfuse
    in der Version 0.6.x wurde ein Patch eingespielt welcher den Zugriff auf große Dateien im Stream wesentlich beschleunigt ( Stichwort Stream_Large_Files=true). Leider ist es auf 1 von 2 Geräten zur Zeit instabil. Ich setze gerade das ganze Gerät zurück um es nochmal zu versuchen. Die VPS sollte eigentlich als stabiler Remoteserver dienen, stürzt aber immer wieder ab. Also die GDrive Verbindung. Auf dem Heimserver gibt es weniger Probleme, aber auch hier klagen Nutzer des Systems darüber das die Dateien manchmal nicht zu öffnen sind.

    Kennt Jemand gute alternativen zu diesem FUSE? Etwas was vielleicht schneller/Stabiler ist?

  • Bei GDrive kosten 20TB 199,-€ pro Monat - gibt es das irgendwie billiger?
    Ich habe 2x 10T für je ~48,-€ pro Monat als CIFS (Samba) Mount bei einem deutschen Hoster.
    Mit mhddfs werden die CIFS-mounts zu einem großen Laufwerk verbunden.

    Bash
    rsync --progress James\ Bond\ 007\ -\ Moonraker.mkv /extDrives/mount_001
    James Bond 007 - Moonraker.mkv
      3,173,351,424  14%  124.12MB/s    0:02:25
  • Code
    screen -S gdrive-fuse -d -m google-drive-ocamlfuse -verbose -d  -cc -debug ~/data/remote/gdrive

    und diese Config:


    bewirken das ich wesentlich bessere Geschwindigkeiten mit Dateizugriff bekomme.

    Code
    ➜  Ordner rsync --progress Beispiel.datei ~
    Beispiel.datei
        786,202,624   2%   15.65MB/s    0:32:09
  • Hast du eigentlich versucht Amazon noch ein weiteres mal zu kontaktieren?
    Würde mich interessieren, ob die Account-Schließung wirklich daran gelegen hat, dass du aus Deutschland einen US-Account genutzt hast.

    Ist ein deutscher Amazon-Drive-Account den keine Alternative für dich?
    Ist zwar etwas teurer, dafür hättest du nicht die gleichen Probleme, wie jetzt mit dem geschlossenen US-Account.

  • @Lukesky85 Finde gdrive ziemlich interessant. Du hast sicher deinen eigenen Acc, oder? Also nicht so ein 15€ Share Acc von ebay

    Wie sind denn die genauen Konditionen für einen eigenen? Ich sehe nur 8€/10$ für 1TB, solange weniger als 5 User, verstehe ich das richtig?

    ich habe einen Acc von Ebay für 15€, mittlerweile gibs die ab 10€.

    Du siehst das falsch. Du brauchst nur eine Domain und einen Benutzer um einen unlimited Acc zu erhalten. Das Angebot wird falsch beschrieben.
    Es gelten nur API Limits (1 Milliarde Anfragen am Tag) und 5TB Dateigrößenlimit

  • @Lukesky85
    Gelten die API Limits pro User (also pro 10€ Teil auf ebay) oder pro Google Account?
    Dh wenn ich jetzt 10€ bei ebay lasse, habe ich alleine dann 1Milliarde API Hits?

    Sind diese unlimited Accs dann technisch die gleichen bzw ist das Vorgehen gleich, wie die 'normalen' Accs?
    Glaube ich habe iwo noch einen Acc mit 100GB gdrive, kann ich das Einbinden mit dem mal testen, bevor ich mir einen 'richtigen' kaufe?

  • @Lukesky85
    Gelten die API Limits pro User (also pro 10€ Teil auf ebay) oder pro Google Account?
    Dh wenn ich jetzt 10€ bei ebay lasse, habe ich alleine dann 1Milliarde API Hits?

    Sind diese unlimited Accs dann technisch die gleichen bzw ist das Vorgehen gleich, wie die 'normalen' Accs?
    Glaube ich habe iwo noch einen Acc mit 100GB gdrive, kann ich das Einbinden mit dem mal testen, bevor ich mir einen 'richtigen' kaufe?

    pro Google Acc natürlich. Allerdings erhält man bei Ebay einen vollwertigen Google Acc mit Gdrive, Gmail, Youtube Acc usw...
    Du hast die 1 Mil. für dich allein. Ich kann minütlich meinen Verbrauch der API Hits sehen i nder API Console.

    Das ist mir nicht bkeannt ob die Accounts sich in der API oder so unterscheidet.

    klar hau rein und teste es.

    Rclone und google-drive-ocamlfuse brauchst du. Siehe eines meiner letzten Posts.


    und nochmal für alle. Testet den kram ruhig. Amazon Cloud Unl. kann man 90 Tage testen mit einem frischen Amazon Acc auch immer wieder und wieder.
    Gdrive kann man für 10-15€ kaufen und hat das dann für immer verfügbar.

    Es muss ja nicht gleich ein ganzes System darauf umgezogen werden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!