Ton Probleme mit Kodi

  • Hallo in die runde

    zuerst einmal...bitte habt nachsicht ich bin was technik betrifft ein absoluter dummi:)

    Zu meinen Problem

    Ich nutze schon einige Zeit den Amazon Fire TV Stick ein Freund macht mir dann immer die neuste Software drauf.
    Derzeit die 16 aber nicht die Beta sondern die neue halt-
    Nun ja nun habe ich ja meine TV Addons....wenn ich dann einen Film oder Live Stream schaue...dann ist der ton völliger mist.
    Das rauscht wie an einen Meer....das nervt total .
    Ich habe auf den Stick selber schon das im amazon menü dolby dingen ausgestellt...und meinen fernseher auf mono gestellt...bringt nicht wirklich vile.
    Ich wäre echt für jede Hilfe dankbar

  • Zusätzlich zu dons Fragen:
    Bitte aktiviere mal [definition='1','3']Debug[/definition] Logging, schaue mal einen Film, Stream etc. der sicher rauscht, und erstelle ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]. Das komplette Logfile dann bitte auf pastebin.com hochladen, damit wir mal drüberschauen können.

    Gruß

  • Hallo zuerst DANKE das jemand so schnell Antwortet...bin einfach schon nen Opi der versucht sein bestes zu geben:)

    Also ich habe den Stick direkt im Fernseher...

    Die settings das sind die einstellung im system...oder sekunde ich schaue

    ausgabekonfirguration.....Optimiert

    Qualität der Anpassung ------Hoch
    Anzahl der Kanäle ---2-0

    und der rest ist alles aus


    wo kann man den den Ton lauter machen....alles so ein neuland für mich sory für meine doofen fragen

  • Ihr haltet mich sicher für total bescheuert....ich hab nur nie was mit technik zu tun gehabt...bin 67 und bin froh das ich das soweit alles so hinbekomme......

    das mit den debugging schaffe ich doch sicher nicht weil der stick ja im tv ist

  • Also Hauptsächlich bei Burning Videos...Filmpalast

    Jetzt bitte nicht Denken ich schau hier illegale sachen...
    Ich sehe Hauptsächlich den Bergdoktor oder Sachen wo ich die Orginale auf Vhs Besitze.

    Ich würde mich niemals trauen einen Kinofilm der nicht in meinen Besitz ist darüber zu sehen .
    Obwohl ich sagen muss das viele Filme gar nicht laufen da steht dann immer ---fehlt irgendwas.

    Aber alleine um den Bergdoktor zu sehen Lohnt sich der Stick schon.

    Mein Enkel war gerade hier und hat New Kid irgendwas getestet auch das Meeresrauschen.

    Ich weiss so langsam nicht mehr weiter das hatte ich bis vor ein paar Wochen nähmlich noch nicht .

  • Mal umgekehrt gedacht:
    ist der TV evtl auf sehr hoher Lautstärke aber das Kodi sehr leise eingestellt?

    Und noch eine Idee:
    wenn du von Fix wieder zurück auf optimiert gehst, dann solltest du den Stereo Upmix aktivieren können und unten bei Passthrough die AC3 Umwandlung.
    Das scheint zwar unlogisch, aber es gibt rund 12db mehr an Lautstärke aus.
    Ob das beim Stick verfügbar ist, kann ich so aus dem Kopf auch nicht sagen.

  • Zitat von emmaanni


    ausgabekonfirguration.....Optimiert


    Qualität der Anpassung ------Hoch
    Anzahl der Kanäle ---2-0


    und der rest ist alles aus

    Nutze diese Einstellung auch auf der FireTV Box mit Kodi 16.0 RC3 und habe keine Tonprobleme...kann es sein das dat TV Gerät nicht richtig eingestellt ist...oder probiere doch mal einen anderen HDMI Eingang am TV Gerät...funktiert es denn mit den Ton direkt über Amazon und ist CEC eingeschaltet?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Vielen lieben dank fur eure vorschläge


    also als prime kunde habe ich das jetzt bei prime getestet ....der ton dort ist klar.
    Ich habe eher das gefühl der stick ist viel zu laut eingestellt....den wenn ich auf den stick gehe und habe auf tv noch lautstärke im normal bereich dann fliegen einen die ohren förmlich weg.

    weiss den einer wie ich den stick etwas leiser bekomme ich glaube mittlerweile das der ansatz mit der lautstärke nähmlich der richtige ist .

    nur andersrum bei mir.

    ich muss ton auf 1 machen und das ist dann schon so laut das ich wirklich oft denke mensch was ist den hier los.

    sonst schaue ich normal tv mit 12 oder 14 und der ton ist perfekt

    schon einmal vielen dank...

    wenn mir jetzt noch einer dabei helfen kann den ton am stick zu regulieren dann haben wir es wohl geschafft

  • Und wie ist es...wenn du im Amazon

    Töne und Bildschirm Menü

    Audio

    Dolby Digital Plus auf automatisch einstellst?

    Was für ein TV Gerät nutzt du und ist das HDMI CEC eingeschaltet?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (10. Februar 2016 um 19:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!