Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Danke Dan für Deine ausführliche Antwort!

    Nach meinem Verständnis würde dann aber auch nur das Jahr der TMDB in die nfo gescraped (das habe ich da ja schon). Ich habe schlichtweg die Funktion des Ember Befehls falsch interpretiert und gedacht, die Info würde im nfo landen und nicht für die Suche genutzt... seis drum, ich habe jetzt mal ne Excel Liste exportiert und so modifiziert, dass mir die fehlerhaften nfos angezeigt werden... sind auch nur knapp über tausend, mal gucken ob ich die händisch aktualisiere :(

  • Nach meinem Verständnis würde dann aber auch nur das Jahr der TMDB in die nfo gescraped (das habe ich da ja schon).

    Nein. Wenn kein Jahr in der NFO vorhanden ist wird beim Einlesen, wenn verfügbar, das Jahr vom Ordner genommen. Was mir jetzt erst einfällt ist, dass beim Einlesen die NFO nicht geschrieben, geändert wird. Das Jahr ist zwar in der DB, wird aber erst beim nächsten Edit auch in die NFO geschrieben. Was du aber machen könntest ist danach über Tools => Rewrite Movie Content => NFO only die NFOs neu zu schreiben, damit landet das Jahr dann auch in der NFO.

  • Vielen Dank für Deine Mühen Dan, aber irgendwie stehe ich nun auf dem Schlauch...

    Ich habe die genannten Einstellungen durchgeführt und bin nun wieder in der Datenbankansicht. Dort habe ich alle Filme selektiert (blau hinterlegt) und öffne das Kontextmenü... wo finde ich aber den Eintrag "Clear or Replace Data Fields"?

    Danke vorab!

    BTW: Version 1.4.8.0 Alpha 23 X64

    EDIT: Es hat geklappt :) Vielen, vielen Dank!

    Den von mir nicht gefundenen "Clear" Befehl habe ich durch eine RegEX Bearbeitung der nfos gelöst. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mayo (27. September 2019 um 20:02)

  • Ich bekomme seit neuestem immer eine Fehler Meldung :/

    Weißt du eventuell woran es liegt?


  • Hast du Ember unter C:\Programme installiert und startest in nicht mit Adminrechten?

    also ich hatte ember vorher auf E:\ installiert, ist eine externe Festplatte. Das lief ohne Probleme! Jetzt hatte ich den Rechner getauscht und den Ember Ordner einfach auf den Desktop verschoben. Seitdem bekomme ich diese komische Fehlermeldung. Es kommt aber nicht sofort denn ein paar Sachen werden gescraped

  • also ich hatte ember vorher auf E:\ installiert, ist eine externe Festplatte. Das lief ohne Probleme! Jetzt hatte ich den Rechner getauscht und den Ember Ordner einfach auf den Desktop verschoben. Seitdem bekomme ich diese komische Fehlermeldung. Es kommt aber nicht sofort denn ein paar Sachen werden gescraped

    "output.mkv" kommt vonb YouTube-Trailern, die aus getrennten Audio- und Videospuren zusammengesetzt werden müssen. Prüfe mal, ob du Lese- und Schreibrechte für den Ordner .\Ember Media Manager\Temp hast und ob dort evtl. noch eine Datei output.mkv liegt, die Schreibgeschützt ist. Schau auch gleich nach, ob der Ordner Temp überhaupt vorhanden ist oder ob du ihn gelöscht hast. Aufgrund der Fehlermeldung könnte es auch sein, dass ich hier nicht prüfe, ob der Ordner vorhanden ist.

  • Anbei die aktuelle Log-Datei

    Diese nächsten Version behoben sein. Als Workaround könntest du folgendes versuchen: Starte den Scrape vorgang und wähle dann in der Liste eine andere Serie aus, bevor der Scrapvorgang abgeschlossen worden ist. Somit sollte verhindert werden, dass Ember versucht eine nicht vorhandene Liste zu aktualisieren.

  • hey

    ich bin umgezogen, und habe kodi jetzt auf der Shield.
    Der NAS ist gleich geblieben genauso wie die Pfade und freigaben.

    Wenn ich unter Module das "Kodi Interface" nun teste, geht das auch, und ich erhalte die Nachricht das der Verbindungstest erfolgreich war.

    Nur leider kann ich keine Neuen Episoden | Filme | Serien mehr synchroniseren, in echtzeit macht er es nicht und wenn ich es manuell anschiebe bringt er nur unten rechts die rote Fahne.

    wo kann ich den sehen was genau für Probleme er hat? da wird es ja eine [definition='1','0']log[/definition] datei geben oder?


    EDIT

    so konnte dies in der Log finden, habe einfahc ne neue serie gescrapt und versucht die mit kodi zu syncen


    [errorbox]
    2019-11-14 23:06:50.6172;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Notification>;
    2019-11-14 23:06:50.6172;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Notifications>;
    2019-11-14 23:06:50.7339;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_43_UpdateInfo_TVShow.MoveNext;8;TRACE;"[APIKodi] [Wohnzimmer] UpdateInfo_TVShow: ""Krieg der Welten (2019)"" | Start syncing process...";
    2019-11-14 23:06:50.7539;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_36_SearchTVShow.MoveNext;19;WARN;"[APIKodi] [Wohnzimmer] SearchTVShow: ""\\NAS542\Serien 1\Krieg der Welten"" | NOT found in host database!";
    2019-11-14 23:06:50.7539;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_43_UpdateInfo_TVShow.MoveNext;19;TRACE;"[APIKodi] [Wohnzimmer] UpdateTVShowInfo: ""Krieg der Welten (2019)"" | NOT found in database, scan directory on host...";
    2019-11-14 23:06:50.7539;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_48_VideoLibrary_ScanPath.MoveNext;19;TRACE;"[APIKodi] [Wohnzimmer] VideoLibrary_ScanPaths: ""smb://NAS542/Serien 1/Krieg der Welten/"" | Start scanning process...";
    2019-11-14 23:06:50.8268;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_55_IsScanningVideo.MoveNext;19;TRACE;[APIKodi] [Wohnzimmer] IsScanningVideo: False;
    2019-11-14 23:06:50.8497;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_36_SearchTVShow.MoveNext;19;WARN;"[APIKodi] [Wohnzimmer] SearchTVShow: ""\\NAS542\Serien 1\Krieg der Welten"" | NOT found in host database!";
    2019-11-14 23:06:50.8497;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_43_UpdateInfo_TVShow.MoveNext;19;ERROR;"[APIKodi] [Wohnzimmer] UpdateInfo_TVShow: ""Krieg der Welten (2019)"" | NOT found on host! Abort!";
    2019-11-14 23:06:50.8497;generic.Interface.Kodi.KodiInterface;generic.Interface.Kodi.KodiInterface+VB$StateMachine_74_GenericRunCallBack.MoveNext;1;WARN;[KodiInterface] [Wohnzimmer] [GenericRunCallBack] | Sync Failed: Krieg der Welten (2019);
    2019-11-14 23:06:50.8497;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Notification>;
    2019-11-14 23:06:50.8497;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Notifications>;
    [/errorbox]

  • Mist :cursing: :cursing:

    TVDB hat wohl irgendetwas an seiner API geändert!! Der Ember TVDB Scraper funktioniert dadurch nicht mehr. Irgendwie sieht auch die Webseite von TVDB optisch anders aus. Ich hoffe der Fehler ist leicht zu fixen.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Mist :cursing: :cursing:

    TVDB hat wohl irgendetwas an seiner API geändert!! Der Ember TVDB Scraper funktioniert dadurch nicht mehr. Irgendwie sieht auch die Webseite von TVDB optisch anders aus. Ich hoffe der Fehler ist leicht zu fixen.

    TVDb geht aktuell überhaupt nicht, auch nicht in Kodi. Tee trinken und warten bis die Servermigration durch ist. Hat nichts mit Ember zu tun.

  • Hmmm...Ember stürzt ab, sobald ich die neue Serie markiere, bzw einen Rechtsklick ausführe...

    Ach so, also nicht beim Scrapen sondern bereits wenn du die Serie selektierst? Den Bug habe ich bereits gefixt, bringt dir aber natürlich aktuell nichts. Das Problem löst du, in dem du die Serie aus der Ember-DB löschst und neu hinzufügst. Da bieten sich zwei Varianten an: Den Serieneintrag manuell in der SQLite Datenbank löschen (.\Ember Media Manager\Profiles\PROFILNAME\MyVideosXY.emm, in der Tabelle tvshows) oder den Serienordner umbennen und die Datenbank über Tools bereinigen. Dabei werden alle Einträge entfernt, die keine Staffeln und lokal vorhandene Episoden haben. Achtung: es sollten natürlich alle Quellen verfügbar sein, ansonsten entfernt Ember alle Einträge in der DB, bei denen die Dateien nicht gefunden werden.

    Danach kannst du den Ordner wieder Umbenennen und nochmals ein DB Update machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!