Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Kodi-Sync von einzelnen TV-Serien Folgen (siehe angehängtes LOG). Mir kommt es vor, als wenn das Problem immer häufiger auftritt. Für Hilfe wäre ich dankbar.

  • Was ist denn die unkomplizierteste Möglichkeit wenn man den Dateinamen und Pfad von Titeln ändern möchte, die bereits in der Datenbank eingelesen sind, die Mediendatei bleibt sonst unangetastet.

    Also beispielsweise von \Film-2017\Film-2017.mkv in \Film-2018\Film-2018.mkv

    Kann ich ihn einfach aus der Datenbank entfernen, ihn im Explorer umbenennen (inkl die ganzen Bilddateien etc) und dann wieder die Datenbank aktualisieren, oder ist ein neues Scrapen erforderlich, oder gibt es einen simpleren Weg?

  • Was ist denn die unkomplizierteste Möglichkeit wenn man den Dateinamen und Pfad von Titeln ändern möchte, die bereits in der Datenbank eingelesen sind, die Mediendatei bleibt sonst unangetastet.

    Also beispielsweise von \Film-2017\Film-2017.mkv in \Film-2018\Film-2018.mkv

    Kann ich ihn einfach aus der Datenbank entfernen, ihn im Explorer umbenennen (inkl die ganzen Bilddateien etc) und dann wieder die Datenbank aktualisieren, oder ist ein neues Scrapen erforderlich, oder gibt es einen simpleren Weg?

    Wenn der Renamer aktiviert ist kannst du einfach über das Kontextmenü => Renmaer => Manuell einen neuen Datei und Ordnernamen angeben. Wenn nötig werden dann Bilder, Trailer usw. ebenfalls umbenannt.

  • Hallo
    ich habe meine Datenbank auf mysql ausgelagert. Kann Ember auch auf diese zugreifen?

    Die meinst die Kodi-DB? Jain...
    Nein, denn Ember greift nicht auf die Kodi-DB zurück, da Ember eine eigene DB hat und NFOs, Bilder usw. als lokale Dateien abspeichert, die Kodi dann nutzt.
    Ja, da Ember das Modul Kodi Interface enthällt, dass die Daten direkt an KOdi übermitteln kann, welche Kodi dann eigenständig in ihre DB schreibt, egal ob MySQL oder lokale DB.

  • Hm

    ich habe Ember scrappen lassen und syncronisiert.Die Daten sind aber nicht in der Datenbank gelandet sondern im Verzeichnis der Dateien.Muß ich was spezielles konfigurieren?Mysql Kennwort usw?
    Wenn ja wo?

    Wie gesagt:

    Ember greift nicht auf die Kodi-DB zurück, da Ember eine eigene DB hat und NFOs, Bilder usw. als lokale Dateien abspeichert, die Kodi dann nutzt.

    Damit der Sync funktioniert muss in Kodi nur der Webservice aktiviert sein und das Kodi Interface richtig konfiguriert.

  • Hallo Zusammen,

    ich würde gerne mein eigenes HTML-Tempalte erstellen und da müsste auch die TMDB-ID angezeigt werden... Was für einen HTML-Code muss ich dafür verwenden?

    Danke schon mal im voraus...

    Sollte <$TMDBID> sein. Hier findest du eigentlich alle Flags: Link
    Ist zwar der Source Code und keine saubere Liste, aber ich denke die nötigen Flags sollte man rauslesen können. Einfach nach unten scrollen, dann kommen auch noch die für Episoden (ab Private Function ProcessPattern_TVEpisode), Staffeln (ab Private Function ProcessPattern_TVSeason) und Serien (ab Private Function ProcessPattern_TVShow).

  • Hallo,
    ist es möglich den fernsehserien.de Scraper in Ember ein zu bauen?
    Es ist häufig so das diverse serien nur mit alternative titeln gefunden werden können,was ziemlich zeitintensive ist *da ich nicht immer die alternativen titel kenne und erst suchen muß*
    ich habe auch das problem das der sync bei serien im moment nicht wirklich gut funktioniert.

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

  • Das ist grundsätzlich möglich. Das Problem ist halt auch dort das selbe bei IMDb, es gibt keine API. D.h. ich muss einen Parser schreiben, der die Webseite ausliest und nach den Inhalten sucht. Grundsätzlich kein Problem, aber bei jeder Änderung der Webseite muss nachgebessert werden.
    Ich hab's mir schon länger mal auf die To-Do-Liste geschrieben, hab aber aktuell noch genug mit allen anderen Anpassungen zu tun.

  • @DanCooper: Wird es in einer Deiner nächsten Versionen möglich sein Musik und Interpreten zu scrappen? Seit Kodi18 gibt es ja den Artist Info Ordner wo alle Interpreten gesammelt werden um das nicht mit der Musik zu vermischen.

    In der nächsten Version auf keinen Fall. Möglicherweise werde ich noch Musikvideos einbauen, da ich dafür nur einen kleinen Aufwand sehe.
    Da die aktuelle und ebenfalls in der kommenden Version vorhande Art des Scrapens (Daten, Bilder, Trailer und Themes jeweils getrennt mit wiederholenden und eigentlich unnötigen API Calls) eine schlechte Lösung ist, die ich ändern will/muss, werde ich die Musik- und Games/ROMs-Datenbank erst danach einbauen.

    Ich hab eine ziemlich grosses Musikarchiv, welches ich aktuell mit MusicBrainz Picard tagge um es danach in Rekordbox zu verwenden (zwecks DJ-ing). Dafür will ich in Ember eine Lösung schaffen, die wohl etwas über Kodi-Features hinausgehen wird und ich wohl nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!