Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Moin moin,
    ich hätte da mal eine Frage.
    Meine Filme werden in der Liste als rot markiert angezeigt. Scrapen hat funktioniert und alle Informationen wurden richtig geladen.
    Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

    MFG

  • darf man mal nachfragen wie es denn mit der neuen version denn so voran geht

    Das ... ähh ... läuft :P

    Eben erwähntes multi Rating und dann gibt's noch keyart zb.

    KeyArt läuft und die Suchergebnisse von Fanart.tv und TMDb sind ziemlich gut. Es gibt zwar zwischendurch noch ein paar Poster mit Logo, bei denen keine Sprache definiert ist, aber die Quote ist eher klein. Schön wäre natürlich, wenn dann die User die Bilder gleich auf http://Fanart.tv/TMDb fixen würden. Hier mal eine kleine Vorschau vom Edit Dialog:

    Und vom Suchergebnis:

    Vielleicht noch animated Poster und Fanart.

    Ich warte da noch bis nach dem nächsten Ember Release ab. Die Implementierung ist ne ziemliche Arbeit und aktuell gibt's noch keine vernünftige Quelle. Ein User aus dem Kodi Forum hat zwar einen Server dafür bereitgestellt, er will aber irgendwas um die $ 47.- pro Jahr für einen Account... und die API dazu ist auch noch nicht vorhanden.

  • Das ist aber dann schon ein Screenshot vom neuen Ember oder? So sieht mein Edit Fenster nämlich nicht aus.

    Ja, ist ein Screenshot vom nächsten Release.

    Wird es davon auch eine Vorab-Version zum Testen geben? Oder kommt das neue Ember erst wenn es wirklich fertig ist?

    Es wird eine Vorabversion geben, die getestet werden muss. Es wird sozusagen eine Alpha von Version 1.5, nicht 2.0. Danach ist ermal (wirklich) Feature-Freeze angesagt und es wird nur noch gebugfixt.
    D.h. die ganzen Änderungen an den Scrapern (Reduktion der API-Calls) wird das nächste Release noch nicht beinhalten, das kommt dann mit weiteren Feature erst mit 2.0, für die ich mir dann (noch) mehr Zeit lasse. Ich will auch endlich weg von Windows Forms, da sind GUI-technisch einfach zu viele Einschränkungen vorhanden (Stichwort DPI- und allg. Scaling). Vielleicht wird die Ember-API sogar eine .NET Core Anwendung, die dann auch auf MAC und Linux läuft, die GUI dazu als eigenständige Application. So könnte man die EmberAPI auf einem Server laufen lassen und z.B. per Webbrowser und JSON darauf zugreifen. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik...

  • Moinsen,

    ich habe ein Problem mit der Übernahme von neu gescrapeten Daten.
    Wenn ich in Ember eine vorhandene Serie neu Scrape und sich dadurch, als Beispiel, die Bewertung der Serie sich geändert hat, übernimmt Kodi diese neugelesenen Daten nicht, sondern lässt alles auf dem vorherigen Stand. Ich muss jedes Mal die Medienquelle in Kodi löschen und neu Einlesen lassen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu vereinfachen oder ist das so normal? :)

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    Schöne Grüße

  • Dass stimmt aber im Normalfall synchronisiere ich nicht bereits gescrappte Filme nochmals.

    Da fällt mir auch gerade ein wenn eine HDD auf die ember zugreifen will im sleep Modus ist bricht ember mit einer Fehlermeldung ab.

    Weiss leider nicht mehr genau mit welchem Wortlaut.

    Ist mir gestern aufgefallen beim aktualisieren der Bewertungen und der top 250 mit Benutzerdefinierten scrapper.

  • Dass stimmt aber im Normalfall synchronisiere ich nicht bereits gescrappte Filme nochmals.

    Da fällt mir auch gerade ein wenn eine HDD auf die ember zugreifen will im sleep Modus ist bricht ember mit einer Fehlermeldung ab.

    Weiss leider nicht mehr genau mit welchem Wortlaut.

    Ist mir gestern aufgefallen beim aktualisieren der Bewertungen und der top 250 mit Benutzerdefinierten scrapper.

    Sollte eigentlich im Log stehen (.\Ember Media Manager\Logs\*.csv).

  • Ich hab seit gestern das Problem, dass das Scrapen irgendwie ewig dauert. Sowohl TVDB als auch TMDB. Zum einem dauert die Suche schon recht lange, zum anderen die Fanartauswahl usw.
    Beispiel "The Handmaids Tale": Er lädt ewig die Bilder runter und irgendwas ist das fertig (der Balken verschwindet wenigstens). Aber der Dialog baut sich schneckenlangsam auf. Wenn ich auf Staffelfanart klicke, kommen normalerweise sofort alle Staffeln und ich kann die Fanarts zuweisen. Jetzt ist es aber so, dass selbst nach 20Min warten nicht alle Staffeln zur Auswahl angezeigt werden. Und auch in einer Staffel werden nicht alle Bilder angezeigt. Und dann kommen dauernd Fehlermeldungen mit Indizes ausserhalb des Bereichs und so Kram.
    Ember sonst reagiert eigentlich normal schnell.

    Hat das Problem noch jemand? Hab eigentlich nichts verändert, außer Windows 10 Updates... Oder haben TVDB/TMDB zur Zeit einfach Probleme?

  • Ich hab seit gestern das Problem, dass das Scrapen irgendwie ewig dauert. Sowohl TVDB als auch TMDB. Zum einem dauert die Suche schon recht lange, zum anderen die Fanartauswahl usw.
    Beispiel "The Handmaids Tale": Er lädt ewig die Bilder runter und irgendwas ist das fertig (der Balken verschwindet wenigstens). Aber der Dialog baut sich schneckenlangsam auf. Wenn ich auf Staffelfanart klicke, kommen normalerweise sofort alle Staffeln und ich kann die Fanarts zuweisen. Jetzt ist es aber so, dass selbst nach 20Min warten nicht alle Staffeln zur Auswahl angezeigt werden. Und auch in einer Staffel werden nicht alle Bilder angezeigt. Und dann kommen dauernd Fehlermeldungen mit Indizes ausserhalb des Bereichs und so Kram.
    Ember sonst reagiert eigentlich normal schnell.

    Hat das Problem noch jemand? Hab eigentlich nichts verändert, außer Windows 10 Updates... Oder haben TVDB/TMDB zur Zeit einfach Probleme?

    Das Problem könnte an TVDb/TMDb liegen. Wenn Ember die Bilder nicht richtig herunterladen kann, können die Bilder natürlich auch nicht dargestellt werden. Frage ist nun, ob ich das irgendwie sauber abfange oder Ember einfach versucht, fehlerhafte Bilder darzustellen. Hast zufälligerweise noch ein Log aus diesem Zeitraum?

  • Das müsste das Log sein.

    Danke. Scheint effektiv ein Problem bei TVDb, wenn ich die Timeouts im Log so sehe. Es könnte sein, dass dann auch Ember im der Bildauswahl-Dialog rumspackt. Ich müsste ehrlich gesagt mal nachsehen, wie Bilder behandelt werden, die nicht geladen werden konnten. Ich schreibs mir mal auf die To--Do Liste. Dir bringt das aktuell gerade nichts, denn kannst eigentlich nur darauf warten, dass die Server wieder stabiler laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!