Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Wenn man in den Einstellungen einen Lock gesetzt hat bei Title und Plot auf Show und Episodenebene, dann ist bei allen Folgen einer neuen Staffel oder Serie folgendes hinterlegt: "Suits S05E01". Kann es sein, dass das der Wert zum Suchen ist und er durch den Lock nicht mit den Daten von TVDB überschrieben wird?

    Ich hab das Vorgehen nun angepasst und es läuft nun folgendermassen ab (dabei ist es irrelevant, ob die Serie bereits besteht oder ebenfalls neu ist):

    • Eine neue Episode wird gefunden, der Episodentitel ist erstmal String.Empty
    • Wenn die Serie eine UniqueID hat wird die Episode automatisch gescrapt.
      Kann dabei ein Episoden-Titel ermittelt werden, wird dieser als Episoden-Titel gesetzt.
      Kann kein Episoden-Titel ermittelt werden, wird entweder Serientitel SxxExx als Episoden-Titel verwendet/generiert (Standard) oder der Dateiname gefiltert.
    • Wenn die Serie keine UniqueID hat wird ebenfalls entweder ein Episoden-Titel generiert oder gefiltert.


    Beim (Re)Scrapen einer Episode wird nun folgendes beim Zusammenfügen aller Scraper-Infos gemacht:

    • Neu gilt der Episodentitel nur noch als spezifiziert, wenn er nicht String.Empty ist und ebenfalls nicht auf SxxExx endet (Gross-Kleinschreibung wird dabei ignoriert).
    • Wenn der Episoden-Titel bereits spezifiziert ist und Episoden-Titel-Lock deaktiviert ist wird der neue Titel übernommen, wenn der Lock aktiviert ist wird der Titel nicht verändert.
    • Wenn der Episoden-Titel nicht spezifiziert ist spielt der Lock keine Rolle und es wird der neue Titel übernommen.

    Die Änderung wird in nächstem Release ebenfalls vorhanden sein: Link
    Ich hoffe das gibt keine neuen Probleme :D

  • Hallo Dan,
    habe heute die neueste Version vom Komplex geladen.

    Ich bekomme immer eine kleine blaue Sprechblase angezeigt, aber ich weiß nicht woher die kommt. Ich habe schon viele Einstellungen
    ausprobiert.


    Kannst du mir da bitte weiterhelfen?

  • Hallo Dan,
    habe heute die neueste Version vom Komplex geladen.

    Ich bekomme immer eine kleine blaue Sprechblase angezeigt, aber ich weiß nicht woher die kommt. Ich habe schon viele Einstellungen
    ausprobiert.


    Kannst du mir da bitte weiterhelfen?

    Das Sprechbase bedeutet, dass die hier angezeigt Audiospur die beste der unter Einstellungen => Filme => Allgemein => Zeige besten Audiostream ... eingestellten Sprache ist. Sprich es muss nicht die beste aller Audiospuren sein. Wenn z.B. die EN-Spur Dolby hat und die DE-Spur nur Stereo, dann wird dort Stereo angezeigt, wenn die Sprache mit den Einstellungen übereinstimmt.

  • @DanCooper kannst du eventuell mal das mit dem $- im Renamer-Modul erklären?

    ich habe jetzt _$R_$S_rest eingetragen. ich möchte aber wenn er in $S keinen wert hat(kein source) das er den _ davor löscht. Dafür ist ja der Operator $- wenn ich es richtig verstanden haben. Aber egal wie ich es drehe und wende, der _ wird nicht entfernt wenn kein source vorhanden ist. ?(

  • @DanCooper kannst du eventuell mal das mit dem $- im Renamer-Modul erklären?

    ich habe jetzt _$R_$S_rest eingetragen. ich möchte aber wenn er in $S keinen wert hat(kein source) das er den _ davor löscht. Dafür ist ja der Operator $- wenn ich es richtig verstanden haben. Aber egal wie ich es drehe und wende, der _ wird nicht entfernt wenn kein source vorhanden ist. ?(

    Wie bitte? ?(
    Kannst du mal sagen wie der Dateiname vorher aussieht und wie er nachher aussehen soll?

  • Wie bitte? ?( Kannst du mal sagen wie der Dateiname vorher aussieht und wie er nachher aussehen soll?

    ich habe für das Episoden-Datei-Muster jetzt drin stehen:

    _$R_$S_$H_$A_$W2_S?2E?

    ergibt:
    _720p__h264_6_S07E02

    hinter dem 720p sind jetzt 2 Unterstriche weil er keinen source/quelle hat. Ich möchte lediglich das er in diesem fall nur einen Unterstrich setzt.

  • ich habe für das Episoden-Datei-Muster jetzt drin stehen:
    _$R_$S_$H_$A_$W2_S?2E?

    ergibt:
    _720p__h264_6_S07E02

    hinter dem 720p sind jetzt 2 Unterstriche weil er keinen source/quelle hat. Ich möchte lediglich das er in diesem fall nur einen Unterstrich setzt.


    Einfach den Teil in geschweifte Klammern setzten, der nur dann geschrieben werden soll, wenn der Tag/Flag "gefüllt" werden kann, z.B.:

    Code
    _$R{_$S}_$H_$A_$W2_S?2E?


    Das solltest du grundsätzlich mit allen Tags/Flags machen, die nicht immer vorhanden sind.

    Das Flag $- ist eher für komplexere Fälle gedacht, zu dem mir jetzt nicht mal ein Beispiel einfallen würde ;)

  • Servus, hab meine Filme und Serien bisher immer über die Kodi internen Scrapern eingelesen. Ich wollte mich nun aber mal an dem Media Manager versuchen.
    Ausgangslage: 3x Raspberry Pi´s, 1x Laptop die alle auf Krypton 17.3 laufen. Meine Filme sind auf einer Synology NAS und die Datenbank lass ich über MySql laufen, damit ich alle Pi´s immer synchron halten kann. Das klappt auch alles wunderbar.
    Ember hab ich installiert und meine Filme und Serien von Ember über meine Synology (Quelle für Filme und Serien) einlesen lassen. Wo muss ich in Ember den Host einstellen (Pi Wohnzimmer)? Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die Echtzeit Synchronisation aktivieren und der Pi im Wohnzimmer muss laufen. Als IP muss ich die von meinem Pi hernehmen, oder?

    Nur wo in Ember stelle ich das ein?

  • Ember hab ich installiert und meine Filme und Serien von Ember über meine Synology (Quelle für Filme und Serien) einlesen lassen. Wo muss ich in Ember den Host einstellen (Pi Wohnzimmer)? Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die Echtzeit Synchronisation aktivieren und der Pi im Wohnzimmer muss laufen. Als IP muss ich die von meinem Pi hernehmen, oder?

    Nur wo in Ember stelle ich das ein?

    Wenn alle Kodi Clients die selbe MySQL DB nutzen spielt es grundsätzlich keine Rolle, welchen Client do für das Syncen nutzt. Wichtig ist nur, dass beim verwedeten Client auch die Film- und Serienquellen eingerichtet sind. Nur so können auch neue Filme und Serien/Episoden automatisch hinzugefügt werden.

    Kodi muss wärend dem Synchronisieren laufen, Ember bzw. das Kodi Interface (KI) greift nicht direkt auf die Kodi-DB zu, sondern lässt die nötigen Daten (grundsätzlich die Datenbank IDs der Filme, Serien usw.) von Kodi ermitteln und überträgt auch die Daten an das JSON-RPC Interface von Kodi. Kodi übernimmt dann das Speichern der Daten in die eigene DB.

    Das KI richtest du unter Einstellungen => Module => Kodi Interface ein.

  • Ah ja, das wars tatsächlich. Danke. Hatte doch glatt ne alte Version geladen. Mit der 1.4.8.0 Alpha kann ich nun das Kodi Interface einstellen. Die Verbindung hab ich getestet und die klappt auch. Hab jetzt mal einen Film rescraped und ein anderes Fanart Poster gewählt. Bin auf "Tools", dann "Kodi Interface" und dann auf Datenbank aktualisieren gegangen. In ember wird gerödelt und auf Kodi auf meinem Pi auch, also die Verbindung passt, doch wenn die Aktualisierung fertig ist hat sich in der DB von Kodi leider nix geändert. Also die Fanart des Films ist nicht die die ich in ember ausgewählt habe sondern noch die alte.

    Was mache ich noch falsch?

  • Ah ja, das wars tatsächlich. Danke. Hatte doch glatt ne alte Version geladen. Mit der 1.4.8.0 Alpha kann ich nun das Kodi Interface einstellen. Die Verbindung hab ich getestet und die klappt auch. Hab jetzt mal einen Film rescraped und ein anderes Fanart Poster gewählt. Bin auf "Tools", dann "Kodi Interface" und dann auf Datenbank aktualisieren gegangen. In ember wird gerödelt und auf Kodi auf meinem Pi auch, also die Verbindung passt, doch wenn die Aktualisierung fertig ist hat sich in der DB von Kodi leider nix geändert. Also die Fanart des Films ist nicht die die ich in ember ausgewählt habe sondern noch die alte.

    Was mache ich noch falsch?

    Tools => Kodi Interface => Datenbank aktualisieren/bereinigen löst nur die normale Aktualisierung bzw. Bereinigung in Kodi aus, dabei wird nicht gesynct. Du musst entweder einen oder mehrere Einträge in der Liste selektieren und dann über das Kontextmenü syncen oder du aktivierst den RealTime Sync in den KI Host Einstellungen. Wenn dieser aktiviert ist wird immer beim Speichern eines Filmes/Filmsets/Serie/Staffel/Episode in die Ember DB auch automatisch gesynct.

  • Wenn ich einen Film markiere, die rechte Maustaste drücke, Kodi Interface, Synchronisieren kommt immer diese Fehlermeldung (siehe Anhang). :(
    Echtzeitsynchroniesung beim KI Host ist eingeschaltet. Wahrscheinlich stell ich mich einfach nur blöd an aber ich steh momentan aufn Schlauch.

  • Guten Morgen,
    kurze Frage zu 1.4.90x64 - Bei Filme suche ich die Anzeige für gesehen.
    Vielleicht bin ich auch nur Blind!

    Warscheinlich musst du die Liste der ein- und ausblendbaren Spalter neu laden (auch bei Serien), wenn du ein Update von einer älteren Version gemacht hast:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn ich einen Film markiere, die rechte Maustaste drücke, Kodi Interface, Synchronisieren kommt immer diese Fehlermeldung (siehe Anhang). :(
    Echtzeitsynchroniesung beim KI Host ist eingeschaltet. Wahrscheinlich stell ich mich einfach nur blöd an aber ich steh momentan aufn Schlauch.

    In solchen Fällen lohnt sich auch immer ein Blick in die Logs (.\Ember Media Manager\Logs). Dort würde dann in deinem Fall stehen, dass die Quellen noch nicht gemappt wurden und das KI somit nicht weiss, welche Quelle in Ember welcher in Kodi entspricht. Du musst in den Host Einstellungen noch auf Setze Quellen drücken, danach ist das Dropdownmenü gefüllt und du kannst die ichte Quelle auswählen (in deinem zweiten Screenshot).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!