Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Test mit Film Matrix wie erwartet Trailer verschwindet !!


    Vor dem Aktualisieren der Metadaten !!


    Und nacher !!

    Und zuguter letzt ein Log für dich !!

  • Und die gegenprobe mit dem Film wo ich weiss dass der Trailer bleibt :)

  • Oohhh, aaahhh 8o

    Trailer wird gelöscht, bevor die Trailer überhaupt gespeichert werden... aber und nur bei Filmen mit Themes... woran das wohl liegen könnte...

    Finde den Fehler:

    Ok, die copy-paste-Bitch hat wiedermal zugeschlagen. Danke für deine Hilfe, du hast sicher vielen Usern Ärger erspart!
    Ich werd den Fehler fixen und dem Herrn komplex mitteilen, dass er schnellstens eine neue Version kompilieren soll.

  • Oohhh, aaahhh 8o
    Trailer wird gelöscht, bevor die Trailer überhaupt gespeichert werden... aber und nur bei Filmen mit Themes... woran das wohl liegen könnte...

    Finde den Fehler:


    Ok, die copy-paste-Bitch hat wiedermal zugeschlagen. Danke für deine Hilfe, du hast sicher vielen Usern Ärger erspart!
    Ich werd den Fehler fixen und dem Herrn komplex mitteilen, dass er schnellstens eine neue Version kompilieren soll.


    Hmm dass die themes schuld sind darauf muss man auch mal kommen !!
    Okay super freut mich dass ich helfen konnte ;) und anderen Usern Ärger erspar helfen konnte !!!
    Und danke für deine tolle Arbeit und hartnäckigkeit :D

  • Möglich dass ich gerade etwas absolut grundlegendes übersehe, aber aus irgendeinem Grund funktioniert das Scrapen von Artwork bei mir nicht richtig. Einstellungen sind 1:1 so wie von Nepomuk in seinem Tutorial gezeigt, aber für z.B. den Film "127 Hours" findet EMM nur Poster und Fanart

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wohingegen ich auf FanartTV auch die vermissten Dinge wie Banner, ClearArt, ClearLogo und DiscArt finde.

    Hier noch der Screenshot von meinen EMM Settings

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie gesagt, vielleicht übersehe ich gerade etwas absolut banales oder hab eventuell sonst etwas falsch eingestellt, aber ich kann mir das Verhalten gerade nicht erklären

  • Möglich dass ich gerade etwas absolut grundlegendes übersehe, aber aus irgendeinem Grund funktioniert das Scrapen von Artwork bei mir nicht richtig. Einstellungen sind 1:1 so wie von Nepomuk in seinem Tutorial gezeigt, aber für z.B. den Film "127 Hours" findet EMM nur Poster und Fanart
    .....

    Wie gesagt, vielleicht übersehe ich gerade etwas absolut banales oder hab eventuell sonst etwas falsch eingestellt, aber ich kann mir das Verhalten gerade nicht erklären

    Scheint aktuell ein Problem bei Fanart.tv zu geben. Ich muss das morgen mal checken. TMDB liefert leider nur Poster und Fanart, deshalb wird beim Rest nichts angezeigt.

  • Mahlzeit,
    ich will auch mal wider ;)
    Verwende die neu-kompilierte EMM aus dem Thread hier ein paar Posts vorher. Folgende Einstellungen: Filter Serien markiert. Wenn ich nun bei einer Serie die Markierung mittels Rechtsklick entferne verweigert EMM den weiteren Dienst mit der angehängten Fehlermeldung:

    Nach klick auf OK schließt sich EMM :(
    Log hängt ebenfalls noch mit an.
    Gruß
    Artaios

  • Danke, werd ich fixen.

    Noch ein Hinweis: die erste von komplex kompilierte Version hatte einen Fehler, da wird beim Speichern von Themes der Trailer gelöscht. Er hat nun neu kompiliert, kann hier heruntergladen werden: Link

  • Noch ein Hinweis: die erste von komplex kompilierte Version hatte einen Fehler, da wird beim Speichern von Themes der Trailer gelöscht. Er hat nun neu kompiliert, kann hier heruntergladen werden: Link

    @DanCooper was ist das für eine Version? Ne fehlerbereinigte 1.4.8.0 oder schon 1.5.x?

    Und dann warum muss ich, wenn ich von deinem Fortschritt und Tun partizipieren will, von einem total fremden User namens komplex eine kompilierte Version runterladen und somit ihm vertrauen was er da kompiliert hat.
    Warum bekommen wir hier nicht das Ergebnis von DIR dem Entwickler selbst - der meiner Meinung nach auch vertrauenswürdig ist - ganz ehrlich ich versteh das nicht und sorry ich versteh dich auch nicht mehr.
    Das komplilieren dauert sicherlich nicht mehr als eine 1/4 Stunde - das müsste doch wöchentlich, 12-tägig oder monatlich drinne sein.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @DanCooper was ist das für eine Version? Ne fehlerbereinigte 1.4.8.0 oder schon 1.5.x?
    Und dann warum muss ich, wenn ich von deinem Fortschritt und Tun partizipieren will, von einem total fremden User namens komplex eine kompilierte Version runterladen und somit ihm vertrauen was er da kompiliert hat.
    Warum bekommen wir hier nicht das Ergebnis von DIR dem Entwickler selbst - der meiner Meinung nach auch vertrauenswürdig ist - ganz ehrlich ich versteh das nicht und sorry ich versteh dich auch nicht mehr.
    Das komplilieren dauert sicherlich nicht mehr als eine 1/4 Stunde - das müsste doch wöchentlich, 12-tägig oder monatlich drinne sein.

    Das ist der aktuelle Stand von meinem Code auf Github. Natürlich wäre es möglich, dass er dort noch eigenen Code eingebaut hat. Davon ist aber nicht auszugehen. Er hat den aktuellen Stand kompiliert, weil er und ein paar andere das neue Codec-Mapping für TrueHD, DTS-HD und ausserdem die neuen UniqueID Nodes in der NFO testen wollte.

    Ich stelle dann ein Release zur Verfügung, wenn meiner Meinung und Tests nach alles funktioniert und soweit fertig implementiert ist. Aktuell fixe ich noch ein paar Fehler und muss das Ermitteln der Auflösungen noch fertig machen. Die Auflösungen (1080p, 720p usw.) werden im aktuellen Code nur dann angezeigt, wenn die Pixel zu 100% übereinstimmen. Das ist aber eher selten der Fall und somit wird aktuell auch für den Renamer nur dann ein Tag erstellt, wenn die Auflösungen stimmen. Also sicher ein Grund, noch kein Release meinerseit zu veröffentlichen.

    Der aktuelle Stand entspricht aber soweit dem, was ich unter 1.5 Beta release will. Danach ist endgültig Feature Freeze angesagt und es werden nur noch Bugs gefixt. Ich hoffe, dass ich danach 90% der Zeit nur noch an Ember 2.0 arbeiten muss.

    Das kompilieren und hochladen geht in der Tat nur 15min, wobei 13min davon reine Wartezeit ist... daran liegt es also nicht ;)

  • Natürlich wäre es möglich, dass er dort noch eigenen Code eingebaut hat. Davon ist aber nicht auszugehen. Er hat den aktuellen Stand kompiliert, weil er und ein paar andere das neue Codec-Mapping für TrueHD, DTS-HD und ausserdem die neuen UniqueID Nodes in der NFO testen wollte.

    Ich will dem User überhaupt nichts unterstellen - wirklich nicht.
    Aber in der heutigen Zeit muss Mann/Frau sehr vorsichtig sein, was auf den PC so kommt. Inzwischen kann ja jeder HansWurst sich so Ungeziefer bauen lassen, um damit dann Geld zu verdienen.

    Der aktuelle Stand entspricht aber soweit dem, was ich unter 1.5 Beta release will. Danach ist endgültig Feature Freeze angesagt und es werden nur noch Bugs gefixt. Ich hoffe, dass ich danach 90% der Zeit nur noch an Ember 2.0 arbeiten muss.

    Feature Freeze --> da bin ich mal gespannt, wie lange du diesen Freeze dieses Mal durch hältst.

    Das kompilieren und hochladen geht in der Tat nur 15min, wobei 13min davon reine Wartezeit ist... daran liegt es also nicht

    Ja, definitiv es liegt an deiner Entscheidung.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Aktuell fixe ich noch ein paar Fehler und muss das Ermitteln der Auflösungen noch fertig machen. Die Auflösungen (1080p, 720p usw.) werden im aktuellen Code nur dann angezeigt, wenn die Pixel zu 100% übereinstimmen. Das ist aber eher selten der Fall und somit wird aktuell auch für den Renamer nur dann ein Tag erstellt, wenn die Auflösungen stimmen. Also sicher ein Grund, noch kein Release meinerseit zu veröffentlichen.

    Oh, ich dachte, Du hättest das inzwischen schon wieder total vergessen. DER KRAM IST HIER SEIT 2 WOCHEN FERTIG, haben wollen, oder nicht ???
    Du duckst Dich dauernd weg, man kommt sich ja schon vor, wie glitschige Fische mit den Händen fangen zu wollen...

    (Wenn gucken wollen, dann musse mir auch Schreibrechte für meinen Branch einrichten...)

  • Also ich hab ja mittlerweile mitbekommen dass Eure Beziehung "speziell" ist, zumindest das gschriebene Wort, aber man könnte meinen ...... Dan macht das immer noch freiwillig, er kann releasen wie und wann er lustig ist ... oder auch nicht :huh:

  • Also ich hab ja mittlerweile mitbekommen dass Eure Beziehung "speziell" ist, zumindest das gschriebene Wort, aber man könnte meinen ...... Dan macht das immer noch freiwillig, er kann releasen wie und wann er lustig ist ... oder auch nicht :huh:

    @Tanem wen meinst du jetzt?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ist so ne hassliebe, aber ich komm damit klar

    na ja, ich finds langsam nicht mehr lustig. Sag doch einfach, wenn Du keine Hilfe haben willst, dann spar ich mir die Arbeit und brauch mich nicht zu ärgern, dass der Kram monatelang unbenutzt rumliegt und ignoriert wird. Das hat im Übrigen gar nichts mit Hacken, harken oder Haken zu tun, es geht hauptsächlich darum, dass Du hier öffentlich rumerzählst, das und das sei noch zu machen, dabei ist der Kram schon lange fertig, Du guckst ihn Dir nur nicht an und entziehst Dich auch jeglicher Diskussion darüber.

    Und nach ein paar Wochen wird man eben mal etwas grummeliger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!