Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • habe es jetzt mal bei einem film brobiert den icht heute neu gescrappt habe da bleibt der trailer erhalten !!! ;)

    Könnte es sein, dass die Trailer bereits gelöscht sind und Ember einfach noch den Hacken anzeigt, weil der Trailer zum Einlesezeitpunkt noch vorhanden war? F5 sollte das klären...

  • Okay werde mal einen neustart machen beim laptop und beim fileserver und sehen ob es dann noch besteht .
    Auf jeden fall danke für deine zeit und mühe ;)
    achja habe gerade nochmal 3 filme getetste bei 2 bleiben trailer erhalten bei einem nicht !!

  • die idee hatte ich auch schon mit den erweiterungen des erste was mir mal aufgefallen ist,
    ich habe im datei namen immer die source also webdl ,bluray usw die trailer die geblieben sind hatten dvd im dateinamen die anderen alle bluray.

    Wegen den erwiterungen werde ich jetz nochmal testen welche er löscht und villeicht welche nicht !
    Melde mich dann ;)
    EDIT:
    und wegen den hacken habe ich natürlich kontrolliert ob auch das file zum haken im ordner ist ;) ja war da

  • die idee hatte ich auch schon mit den erweiterungen des erste was mir mal aufgefallen ist,
    ich habe im datei namen immer die source also webdl ,bluray usw die trailer die geblieben sind hatten dvd im dateinamen die anderen alle bluray.

    Wegen den erwiterungen werde ich jetz nochmal testen welche er löscht und villeicht welche nicht !
    Melde mich dann ;)

    Mit Dateierweiterung meinte ich eigentlich .mkv, .avi usw.
    Das mit den Argabe der Videosource im Dateinamen wäre aber auch noch interessant, falls es dort ein Problem geben sollte. Du hast jedoch im Renamer nicht eingestellt, dass die Videosource verwendet werden soll (soweit ich mich jetzt erinnern kann).

  • Dateiendung .mp4 das selbe Trailer verschwindet !
    Dateiendung .webm das selbe Trailer verschwindet !

    Dateiendung .mkv hatten wir schon im vorigen post aber trotzdem das selbe Trailer verschwindet !

    Nun zu den Videosource:
    also bei dvd hatt ember von 4 stück 2 verschwinden und 2 nicht verschwinden lassen warum auch immer
    erkenne kein muster ;(

  • Dateiendung .mp4 das selbe Trailer verschwindet !
    Dateiendung .webm das selbe Trailer verschwindet !

    Dateiendung .mkv hatten wir schon im vorigen post aber trotzdem das selbe Trailer verschwindet !

    Nun zu den Videosource:
    also bei dvd hatt ember von 4 stück 2 verschwinden und 2 nicht verschwinden lassen warum auch immer
    erkenne kein muster ;(

    Kannst du mir bitte mal ein Screenshot des Inhaltes vom Filmordner vor und nach dem Scrapen machen?
    Ich stehe aktuell echt total auf dem Schlauch was das Problem betrifft...

  • Video für DanCoper :D
    Trailer Verschwindet
    sorry fürs wackeln ist a wenig schwer mit einer hand alles ;)

    Buah, nach einem Bier und dem Video ist mir schlecht :D :P

    Aber ja, echt schräge Sache! Ich kapiers nicht. Ich sehe als letzte Möglichkeit wirklich nur noch ein Debugging direkt auf deinem Rechner. D.h. wie gesagt VS installieren und per TeamViewer bei dir rumklicken.
    Falls das für dich in Ordnung wäre schick mir eine PN, dann kann ich dir die Links usw. senden. Ich wäre sehr froh, wenn wir das so lösen könnten. Kann, muss aber nicht mehr heut Nacht sein.

  • Off Topic: könnten die Herren etwas drauf achten, dass ihnen nicht die HAKEN in die HACKEN hacken oder lieber Beete harken???

    Ich weis, Schweizer können kein deutsch, aber man kann es lernen!

    Und Orthographie hat nichts mit Kühen im Stall zu tun..

    (sorry, mußte mal raus, nach der 395563sten Wiederholung des Rechtschreibfehlers. So geballt ist es echt grausam zu lesen und tut weh in den Augen...)

  • Off Topic: könnten die Herren etwas drauf achten, dass ihnen nicht die HAKEN in die HACKEN hacken oder lieber Beete harken???

    Ich weis, Schweizer können kein deutsch, aber man kann es lernen!

    Und Orthographie hat nichts mit Kühen im Stall zu tun..

    (sorry, mußte mal raus, nach der 395563sten Wiederholung des Rechtschreibfehlers. So geballt ist es echt grausam zu lesen und tut weh in den Augen...)

    meine güte du drehst hier aber auch auf.... nicht nur dieser post hier, bist nen richtiger sonnenschein, oder ? ?(

  • habe jetz nochmal ein wenig probiert :
    also letzte alpha von dir egal ob x86 oder x64 funktioniert.
    letzte alpha vom kodi forum da gibts schon wieder einen neue, trailer verschwindet egal was ich aktualisiere an daten am ende ist der trailer weg.
    Es macht auch keinen unterschied bei einer kompletten sauberen neuinstallation selbes problem trailer wird nach dem verändern irgendwelcher daten in ember sofort gelschöscht (oder nicht wieder gespeichert).

    So bin einen schritt weiter habe einen film da kann ich machen wass ich will der Trailer bleibt :D "Live by Night (2016)"
    Da gibt es im [definition='1','0']log[/definition] den schönen eintrag

    Code
    2017-06-17 17:12:03.3017;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;5;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <OnTrailerSave_Movie>;
    2017-06-17 17:12:03.3017;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;5;WARN;[ModulesManager] [RunGeneric] No generic modules defined <OnTrailerSave_Movie>;


    Dann dass gegen Beispiel "Logan-The Wolverien (2017)" siehe da kein <OnTrailerSave_Movie>; lieg ich richtig dass das den Trailer speichern soll??


    Warum dass so jetz ist bist du ein wenig gefordert achja habe es mit verschieden trailer codec probiert macht keinen unterschied!
    Und selbst wenn ich den trailer bei "Live by Night (2016)" neu scrappe der bleibt so wie es soll ;)
    Hoffe konnte ein wenig geholfen zu haben !!

  • Dann dass gegen Beispiel "Logan-The Wolverien (2017)" siehe da kein <OnTrailerSave_Movie>; lieg ich richtig dass das den Trailer speichern soll??

    Nicht ganz...

    <OnTrailerSave_Movie> bedeutet grundsätzlich, dass der Modul-Manager alle Module abfragt, ob irgendeines auf den Trigger OnTrailerSave_Movie geagiert. Es gibt aber aktuell kein Modul, das beim Speichern von Trailern irgendwas machen soll/will.

    OnTrailerSave_Movie wird aber nur dann geprüft/geloggt, wenn auch wirklich ein Trailer gespeichert werden soll. Somit ist das Fehlen dieses Eintrages schonmal ein Hinweis darauf, dass entweder kein Trailer vorhanden ist oder der Trailer nicht in den Arbeitsspeicher geladen werden konnte. Ich glaube dir nun mal, dass einer vorhanden ist ;)


    Beim Speichern in die DB werden ja die Dateien neu angelegt. Es gibt dafür zwei Trigger, toNFO und toDisc.

    toNFO sorgt dafür, dass die NFO neu erstellt wird. Wie man im unteren Log sieht, wird <OnNFOSave_Movie> geloggt, somit ist dieser Trigger aktiv.

    toDisc sorgt dafür, dass ALLES andere neu erstellt wird. Wie man ebenfalls in diesem Log sieht, wird <OnThemeSave_Movie> geloggt. Somit ist auch dieser Trigger aktiv. Nun fehlt hier aber OnTrailerSave_Movie...

    Bevor der Trailer gespeichert werden kann wird dieser in den Arbeitsspeicher (MemoryStream) geladen.
    War der Ladevorgang erfolgreich, dann werden erstmal alle bestehende Trailer gelöscht und dann neu erstellt. Dabei taucht dann OnTrailerSave_Movie im Log auf.
    War der Ladevorgang nicht erfolgreich, dann werden alle bestehenden Trailer gelöscht. Der Ladevorgang ist nicht erfolgreich, wenn das Trailer-Objekt leer ist (z.B. wenn im Edit Dialog der Trailer entfernt wird),wenn die Datei lokale Datei nicht mehr vorhanden ist, wenn die URL für neu zu ladende Trailer leer ist oder wenn es zu einem Fehler kommt. Fehler sollten aber geloggt werden...

    Somit kann es eigentlich nur sein, dass der Trailer nicht geladen werden kann oder irgendwo beim Scrapevorgang die Pfadangabe zum bestehenden Trailer gelöscht wird. Grundsätzlich müsste zweiteres dann aber bei jedem Film so sein.

    Ich hab seit der 23.3 aber auch nur wenig bei den Trailern angepasst. Das relevanteste in dem Zusammenhang ist, dass nun vor dem Speichern der Trailer immer erst alle bestehenden gelöscht werden, das war vorher nicht so. Vorher konnte es passieren, dann man einen bestehenden Trailer avatar-trailer.avi hatte, einen neuen Trailer gescrapt hat und dieser neu die Dateiendung .mvk hatte. Somit wurde der alte Trailer nicht überschrieben und Kodi hat sich dann beim Einlesen den ersten geschnappt, also den alten .avi (avi vor mkv).


    Wenn ich es mir recht überlege könnte es auch durchaus sein, dass es schon lange dieses Problem gibt, sprich ein neuer Trailer nicht immer gepspeichert worden ist. Nur hat das niemand bemerkt, weil der alte Trailer ja nicht gelöscht worden ist. Warscheinlich ist der Hacken (ich hoffe es tut gewissen Augen weh!) dann trotzdem in der Liste erhalten geblieben.


    Ich kompiliere jetzt für dich mal eine Version, die beim Speichern der Trailer ganz viele Einträge macht. Ich hoffe, wir können so den Fehler finden. Link folgt in Kürze, muss erst noch basteln.


  • Ja das mit den nicht gelöschten trailern weiss ich habe dich hier im forum mal darauf aufmerksam gemacht
    Okay keinen stress danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!