Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • lol, HIER in DIESEM Thread! Klick auf "<< 1", um den ersten Artikel zu lesen, der enthält immer den Link für den aktuellen Download


    roflcopter
    Irgendwie direkt übersprungen und von dem TuT aus hier gelandet...
    hatte aber auch auf ne Übersicht gehofft dann hätte sich die Frage nach der Mac Version erledigt.


    Big Macs sind zum Essen da, für Programme braucht man richtige Computer 8o


    Über manche Dinge diskutiert man besser nicht... manchen is einfach nich zu helfen :P


    Trotzdem Danke für die Info

  • Frage,

    Jedes mal beim öffnen frag soll ich ein Profil auswählen.
    Ich hab nur eines...
    kann man das automatisieren?

    TV: Samsung 65" SUHD 4K Curved Smart TV KS9080 Series 9
    AV: Denon AVRX2300WBKE2 7.2 Surround AV-Receiver
    Speaker: Heco & Nubert
    BluRay: Samsung UBD - K8500 "4K Ultra HD Player"
    2x Synology NAS
    Main Media center: Odroid C2
    Div. andere Pi 2

  • Danke. rockt :)

    TV: Samsung 65" SUHD 4K Curved Smart TV KS9080 Series 9
    AV: Denon AVRX2300WBKE2 7.2 Surround AV-Receiver
    Speaker: Heco & Nubert
    BluRay: Samsung UBD - K8500 "4K Ultra HD Player"
    2x Synology NAS
    Main Media center: Odroid C2
    Div. andere Pi 2

  • @DanCooper
    ich mal wieder....

    Also, was die Verbindung EMM mit dem KI zum Odro betrifft:
    Ich musste am PC den Kaspersky deaktivieren, seit dem kann die Verbindung aufgebaut werden.

    Soweit so gut, nach dem ersten mal im EMM auf Datenbank aktualisieren drücken gehts rund....
    knappe 300 Pending Tasks, und nach jedem Task wird am Kodi die Datenbank bereinigt....

    Hab ich was falsch eingestellt?

    Setup: Kodi greift auf die MYSQL DB auf der NAS zu (altes setting seit gestern),
    und Watched status sollte eben per KI ge-synct werden -> neu...

    THX

    TV: Samsung 65" SUHD 4K Curved Smart TV KS9080 Series 9
    AV: Denon AVRX2300WBKE2 7.2 Surround AV-Receiver
    Speaker: Heco & Nubert
    BluRay: Samsung UBD - K8500 "4K Ultra HD Player"
    2x Synology NAS
    Main Media center: Odroid C2
    Div. andere Pi 2

  • Ich musste am PC den Kaspersky deaktivieren, seit dem kann die Verbindung aufgebaut werden.

    Kann es sein, dass Du bei dem Kasper noch den komischen Firewall mit aktiviert hast?

    Der ist, gelinde gesagt, Dreck in Tüten. Nimm lieber den von Microsoft, der hat nicht soviele Käfer.

  • Kodi bereinigt die Datenbank nicht automatisch, das geht nur über die Einstellungen oder wenn du das manuell in Ember aufrufst (Tools => Kodi Interface => Datenbank bereinigen).

    Der WatchedState wird beim Syncen NICHT von Kodi gelesen sondern mit dem Wert in Ember überschrieben!
    Damit der WatchedState gelesen wird musst du in Ember in der Liste alle Einträge selektieren und über das Kontextmenü => Kodi Interface => Get WatchedState das auslesen starten. In der nächsten Version gibt's dafür dann ein Menüeintrag unter Tools, ohne dass du erst alles markieren musst.

    Falls der Eintrag Get WatchedState nicht auftaucht, hast du in den KI Einstellungen keinen Host als Quelle für den WatchedState eingestellt.

    Der WatchedState wird beim syncen nicht gelesen, weil man ansonsten in Ember den Status nicht mehr anpassen könnte, da ja beim Sync dann immer der Wert von Kodi übernommen werden würde. Deshalb ist das getrennt.

    Wenn du die Datenbank erstmals in Ember einliest empfiehlt es sich, in Kodi erstmal die Quellen komplett einzulesen. Grund ist, dass Ember buzw. das KI in Kodi abfragt, ob der Film/Episode schon in der DB ist. Falls nicht wird in Kodi nur dieser eine Ordner eingelesen, was bei vielen Filmen natürlich sehr viel länger dauert, als wenn mann gleich alles einliest.
    Wenn dann mal die DB in Kodi vorhanden ist wird natürlich viel schneller gesynct, wenn nur einzelne Filmordner vor dem Syncen durchsucht werden müssen.

    Das KI kann erst dann syncen, wenn der Film/Episode bereits in Kodi vorhanden ist und eine ID in der Datenbank hat.

    Ich hoffe du hast mich verstanden. Fasse mich gerade kurz, bin am kochen :) Anonsten frag einfach nochmals nach.

  • mal gutes gelingen beim Kochen...

    Ich braue da ja auch gerade was zusammen...

    Get watched state ist im KI aktiviert.

    Kodi hat natürlich schon alles gestern eingelesen und in die SQL geschrieben.

    Ich glaube ich habe meinen "Störenfried" gefunden:
    Library Auto Update
    den hatte ich so eingestellt, das nach jeder Aktualisierung die DB gesäubert wird. -> nach jedem Task den KI an Kodi übergibt....
    darum dauerte es ewig...
    Jetzt liegen wir bei ca. 3sek/Task

    TV: Samsung 65" SUHD 4K Curved Smart TV KS9080 Series 9
    AV: Denon AVRX2300WBKE2 7.2 Surround AV-Receiver
    Speaker: Heco & Nubert
    BluRay: Samsung UBD - K8500 "4K Ultra HD Player"
    2x Synology NAS
    Main Media center: Odroid C2
    Div. andere Pi 2

  • Moin Moin Scheffkoch :thumbup:

    Ich hoffe, das Fondue ist gestern nicht angebrannt und der Käse liegt nicht wie ein Stein im Magen?

    mich treibt da nämlich gerade mal wieder Ember zur Weisglut, guckst Du:

    Wie man sieht, ist der Titel von Ep 21x06 in englisch. Das sollte er aber schon seit gestern nachmittag nicht mehr sein, die Webseite zeigt schon lange den deutschen Titel an...
    Jaja, dieser böse Cache... aber diesmal scheint er auch nach Stunden kein Timeout zu bekommen.

    Nur, mit welchem Befehl muss ich Ember treten, damit er wirklich mal nachguckt und das Update für die Episode aus dem Web holt?
    Bislang mühe ich mich erfolglos mit "(Re)scrape Episode" ab, der Frustfaktor ist schon recht hoch langsam...
    Gibbet da wieder einen mir bislang unbekannten Geheimcode, den man antriggern muss, oder ist das alles nur Pech???

  • Wenn du eine Episode oder Serie rescrapst wird immer neu von TVDB geladen.

    Ich hab's nun mal direkt über die API versucht, da ist die Übersetzung vorhanden: Link
    Wäre nun interessant, ob's über Ember nun auch geht oder immer noch der alte Stand benutzt wird.

  • Dein "Link" ist aber auch nicht wirklich ergiebig

    Einfach mal den Quelltext anzeigen lassen 8o

    Lösch mal die Datei loaded.zip und den Ordner extraction unter .\Ember Media Manager\Temp\Shows und rescrape nochmals. Könntest in der ZIP oder dem Ordner auch mal die de.xml ansehen und gucken, ob da aktuell immer noch die alten Daten drin sind.

  • also in loaded.zip ist gar kein de.xml drin (nur en.xml), unter extraction gibts zwar de.xml, aber das ist nur eine Kopie von en.xml und enthält immer noch die "Gel Caps".

    ...LÖÖÖÖÖSCHHHH.....

    ...RESCRAAAAAAPPPEEEEEE....

    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    (rate das Ergebnis anhand des Smileys ;( )

    loaded.zip

    (ich hatte ja schon heute morgen in meiner Verzweiflung einen Text in Overview eingegeben, auch der ist nicht vorhanden....)

  • ääh, du siehst schon an den Screenshots, dass die ANDEREN EPISODEN DAVOR in deutsch sind???
    (die danach sind noch nicht gesendet worden, ich ändere immer nur die, die am jeweiligen Tag ausgestrahlt wird)

    (natürlich steht die Serie auf de-deutsch, so wie hier alle anderen auch)

  • ääh, du siehst schon an den Screenshots, dass die ANDEREN EPISODEN DAVOR in deutsch sind???
    (die danach sind noch nicht gesendet worden, ich ändere immer nur die, die am jeweiligen Tag ausgestrahlt wird)

    JA, ABER ICH SEHE WEDER DURCH SCREENSHOTS NOCH DURCH DIE GLASKUGEL, WAS DER USER VORHER, NACHHER ODER WÄHRENDDESSEN GEMACHT HAT! AUCH NICHT, WENN ANTWORTEN IN GROSSBUCHSTABEN GESCHRIEBEN WERDEN...

    Ich versuche nur Schritt-für-Schritt den Fehler zu finden. Dazu werden erstmal die einfachsten Fehler ausgeschlossen, kennste sicher, oder? Ich weiss nun immer noch nicht, welche Sprache festegelegt ist...

  • ok, fangen wir nochmal von vorne an... so sah es gestern (und auch noch heute) aus:

    (folgender Ablauf wiederholt sich seit Wochen fast täglich und hat auch bislang immer einwandfrei funktioniert)

    Gestern kamen die Episoden 18x13 ("Plattenspieler"...) und 21x06 ("Gel Caps" aka Gelantinekapsen)...

    MAMi hat zur selben Zeit beide Titel auf TvDb übersetzt und gespeichert.
    (danach dann Filme schnippeln und mit Handbrake konvertieren, damit TVDB Zeit hat, die Datenbankupdates zu verarbeiten, das geht ja meist nicht sooo schnell)

    Etwa 1 Stunde später dann die Episoden in die richtigen Verzeichnisse kopiert, Kodi und Ember gestartet und neue Filme einsammeln lassen (waren noch ein paar mehr)...

    Danach geguckt und festgestellt, dass 18x13 korrekt auf deutsch geladen wurde, 21x06 leider nicht.

    Keine Panik bekommen, ins Bett gegangen (son Update kann ja schon mal länger dauern...) und heute morgen rescraped.

    Leider immer noch englisch.

    langsam doch Panik bekommen und Dich angesprochen.

    Offensichtlich bekommst Du den deutschen Text, bei mir ist es nach allen Bemühungen immer noch englisch

    WARUM???

  • Hab mal geprüft:

    Ember (extraction\de.xml):

    S21E05:
    Last Update: Fri, 19 May 2017 18:23:22 GMT
    EpisodeName: Tee, Kreuzblumen, künstliche Blumen, Alumininumfelgen


    S21E06:
    Last Update: Wed, 24 Jun 2015 23:01:15 GMT
    EpisodeName: Gel Caps; Playground Spring Riders; Frozen Pancakes; Natural Rubber


    API direkt:

    S21E05:
    Last Update: Fri, 19 May 2017 18:23:22 GMT
    EpisodeName: Tee, Kreuzblumen, künstliche Blumen, Alumininumfelgen

    S21E06:
    Last Update: Tue, 23 May 2017 06:19:59 GMT
    EpisodeName: Gelantinekapseln, Federschaukeln für Spielplätze, tiefgefrorene Pfannkuchen, Naturkautschuk


    Fazit:
    Bei direkter Abfrage sind deine letzten Änderungen drin, bei der ZIP (noch) nicht. Für jede Serie wird TVDB-seitig jeweils ein ZIP pro Sprache erstellt, welche die Daten beinhaltet. Ich kann dir aber nicht sagen, in welchen Abständen die ZIP's erstellt werden. Hier die Info von TVDB:

    Zitat

    Please avoid making more API calls than are necessary to retrieve the information you need. Each series has a zipped XML file that contains all of the series and episode data for that series. If your program has the technical capability of handling these files, please make an attempt to use them since they'll be mirrored by more servers and will reduce bandwidth for both the server and clients.


    Somit heisst es abwarten, bis die Daten neu gecached wurden.

  • API direkt:

    S21E05:
    Last Update: Fri, 19 May 2017 18:23:22 GMT
    EpisodeName: Tee, Kreuzblumen, künstliche Blumen, Alumininumfelgen

    S21E06:
    Last Update: Tue, 23 May 2017 06:19:59 GMT
    EpisodeName: Gelantinekapseln, Federschaukeln für Spielplätze, tiefgefrorene Pfannkuchen, Naturkautschuk

    klingt logisch, kann allerdings immer noch nicht vollständig stimmen, da ich die letzte Änderung heute morgen, so gegen 10 gemacht habe. Aber egal, wichtig ist also das Zip, und das zappt immer noch nicht mit aktuellen Daten rum :(

    Mir ist schon klar, der Fehler ist offensichtlich bei TVDB, aber, sollte man nicht eventuell ins Auge fassen, in Ember den Punkt "(Re)Scrape Episode" (eine einzelne, nicht mehrere) so umzuschreiben, dass hierbei die direkte API verwandt wird. Ich will ja nicht, dass da gleich mehr Terrabytes an Daten fließen, aber ne einzelne Episode sollte ja wohl schon drin sein. Dann kann man wenigstens zügig weiterarbeiten...

    Es ist echt nervig, wenn man wartet und wartet und nix tut sich. Und da die Leute bei Ember warten, werden sie auch immer dort meckern, egal, wer letztendlich Schuld ist...

    ach ja, welches Datum/Uhrzeit ist denn <lastupdated>1495464368</lastupdated> ? (das ist der Plattenspieler bei 18x13, den hatte ich ja unmittelbar VOR 21x06 editiert und DAS Update ist ja noch drin. Dazwischen könnten so 5 bis max 10min liegen)

    Einmal editiert, zuletzt von mam (23. Mai 2017 um 12:33)

  • ach ja, welches Datum/Uhrzeit ist denn <lastupdated>1495464368</lastupdated>

    UnixTimeStamp Umrechner: Link
    Der Wert oben ist: Mon, 22 May 2017 14:46:08 GMT

    sollte man nicht eventuell ins Auge fassen, in Ember den Punkt "(Re)Scrape Episode" (eine einzelne, nicht mehrere) so umzuschreiben, dass hierbei die direkte API verwandt wird

    Das Problem ist, dass ich dafür wieder die komplette API abbilden müsste, was mir der API Wrapper eben erspart.
    Dazu würde unweigerlich das Problem entstehen, dass es Unterschiede zwischen Rescrapen einer Serie und Rescrapen einer Episode geben würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!