Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Jep und wenn du den Herrn nicht mehr als Mod haben möchtest, dann entzieh dem Herr den Mod-Status wieder.

    Nein, überhaupt nicht. Irgendjemand muss ja dann mal das ganze Tut auf die neue Version updaten... wenn sie dann mal kommt.

    Da hast du recht - ich hab offensichtlich bis jetzt diese Funktion falsch verstanden bzw. es mal wieder nicht richtig gewusst, dass bei aktivem KI und bei einem Synch Ember den WatchedState in Kodi überschreibt.

    Aber ich habs echt immer noch nicht richtig verstanden.
    Status:
    Film ist in Kodi und Ember als Watched markiert. Dann wird mit Ember eine NFO-Änderung durchgeführt und mit dem KI nach Kodi gesyncht. Jetzt versteh ich obiges so, dass danach in Kodi in der DB dieser Film als unwatched markiert ist. Kapier ich nicht, denn in Ember bleibt ja bei diesem Film das Watched-Datum erhalten.

    Das KI synct IMMER alles so, wie es in Ember ist.

    Früher wurde der WatchedState immer beim Syncen von Kodi geholt. Damit ergab sich das Problem, dass man in Ember einen Film nicht mehr als "nicht gesehen" markieren konnte... wurde ja dann beim Sync gleich wieder geändert, wenn er in Kodi als gesehen markiert war.
    Einzige Lösung war, für den WatchedState Abgleich ich eine eigene Funktion zu erstellte. Somit kann "hole WatchedState von Kodi" wie ein Scrape-Vorgang angesehen werden und man kann so trotzdem den Status im Edit Dialog ändern oder einfach den Status über das Kontextmenü oder das Icon in der Liste ändern.

  • Nein, überhaupt nicht. Irgendjemand muss ja dann mal das ganze Tut auf die neue Version updaten... wenn sie dann mal kommt.

    Tja, was soll ich da sagen. :S
    Besser nichts. Es ist dein Baby und du bestimmst alleine wie wie Entwicklung voranschreitet.

    Das KI synct IMMER alles so, wie es in Ember ist.
    Früher wurde der WatchedState immer beim Syncen von Kodi geholt. Damit ergab sich das Problem, dass man in Ember einen Film nicht mehr als "nicht gesehen" markieren konnte... wurde ja dann beim Sync gleich wieder geändert, wenn er in Kodi als gesehen markiert war.

    Darauf bezog sich mein Kommentar, denn ich hab noch in Erinnerung, dass ich bei so manchem Film, bei dem ich mir sicher war, den schon angeschaut zu haben, der dann als unwatched markiert war. Jetzt weis ich warum.

    Einzige Lösung war, für den WatchedState Abgleich ich eine eigene Funktion zu erstellte. Somit kann "hole WatchedState von Kodi" wie ein Scrape-Vorgang angesehen werden und man kann so trotzdem den Status im Edit Dialog ändern oder einfach den Status über das Kontextmenü oder das Icon in der Liste ändern.

    Wenn diese Funktion den WatchedState ALLER Filme aus der Kodi-db mit wenigen Klicks "scrapt", wäre das eine echtes Killerfeature und ich kann mir dann den Umweg über Drittmöglichkeiten (Trakt.tv) sparen. Da ticke ich gleich wie @mam --> alles im eigenen Haus und nichts über und an Dritte.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich glaube bei dem Watched State gibt es auch einen Bug. Habe ein paar Serien zuende geguckt und diese sind demnach in Kodi auch als gesehen markiert. Wenn ich nun die Serie in Ember auswähle und dann über das KI den WatchedState von Kodi holen lasse, werden die einzelnen Episoden und Staffeln brav in Ember als gesehen markiert und der Haken wird gesetzt, aber die Serie selbst nicht. Da fehlt dann abschließend der Haken obwohl definitiv alles andere dieser Serie als gesehen markiert wurde.

    Dabei spielt es keine Rolle ob ich die Serie auswähle und den Status aus Kodi hole, oder die ungesehene Staffel oder die einzelnen ungesehenen Episoden. Überall wird der Haken korrekt gesetzt, nur bei der Serie selbst nicht.

  • Ich glaube bei dem Watched State gibt es auch einen Bug. Habe ein paar Serien zuende geguckt und diese sind demnach in Kodi auch als gesehen markiert. Wenn ich nun die Serie in Ember auswähle und dann über das KI den WatchedState von Kodi holen lasse, werden die einzelnen Episoden und Staffeln brav in Ember als gesehen markiert und der Haken wird gesetzt, aber die Serie selbst nicht. Da fehlt dann abschließend der Haken obwohl definitiv alles andere dieser Serie als gesehen markiert wurde.

    Dabei spielt es keine Rolle ob ich die Serie auswähle und den Status aus Kodi hole, oder die ungesehene Staffel oder die einzelnen ungesehenen Episoden. Überall wird der Haken korrekt gesetzt, nur bei der Serie selbst nicht.


    Ja da fehlt das refreshen der entsprechenden Reihe/Serie noch. Aktuell ginge das nur, wenn ich nach dem Aktualisieren jeder Episode auch die Serie aktualisieren würde, was ziemlich viel DB Abfragen bedeuten würde. Deshalb wird das vorerst nicht gefixt.
    Wenn du aber den Tab auf Filme und wieder zurück wechselst ist die Serie als Watched markiert.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Hi Zusammen,

    mir ist etwas aufgefallen beim Serien Scrapen mit der aktuellen Alpha 64bit:
    Sobald man eine Serie mit Episoden komplett scraped, speichert er wie gewollt die Schauspieler in .actors der jeweiligen Staffel.
    Nur tut er dies nicht einmal (alle Aktoren) sondern macht das einmal pro Episode. Das ist bei lokalen Dateien alles nicht so schlimm, ich verwende aber als Ziel ein als Netzlaufwerk gemapptes Azure Blob Storage. Da dauert das dann natürlich unendlich lange.

    Beispiel Game of Thrones Staffel 1 - 10 Episoden -> die 84 Schauspieler Bilder werden 10 mal gespeichert -> d.h 840 Dateien werden bei mir nun über den gemappten Blob Drive hochgeladen.

    Ist das schon bekannt?

    Grüße

    Sebastian

  • Ja, das ist sozusagen gewollt. Das gehört zu standardmässigen Vorgehen beim Speichern der Episoden. Grundsätzlich kann man ja nicht davon ausgehen, dass die Episoden alle im selben Verzeichnis liegen. Es könnte durchaus sein, dass jemand für jede Episode ein eigenes Verzeichnis verwendet.

    Ich geb dir aber recht, das ist gerade in deinem Fall ziemlich mühsam. Aktuell fällt mir codeseitig gerade keine "einfache" Lösung dafür ein.
    In deinem Fall würde ich die Actorthumbs für die Episoden einfach deaktivieren. In nahezu allen Serien sind ja für die Serie wie auch für die Episoden die selben Schauspieler und Bilder hinterlegt. Kodi kann die also rein theoretisch schon beim Einlesen der Serie alle nötigen Bilder cachen. Abhängig davon, ob du in Kodi einen echten Scraper und nicht "local Info only" für die Quelle verwendest, würde Kodi die Bilder im Notfall anhand der Infos in den Episoden-NFOs selbstständig runterladen.

  • @DanCooper bin leider wieder über einen Bug im Modul trakt.tv gestolpert.

    Hier noch die Log dazu:
    2017-05-09_2.csv.txt

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @DanCooper bin leider wieder über einen Bug im Modul trakt.tv gestolpert.

    Hier noch die Log dazu:
    2017-05-09_2.csv.txt

    Danke, hab's gefixt.

    Der Fehler tritt dann auf, wenn du auf Trakt.tv keinen Film bewertet hast oder wenn die Anfrage danach bei Trakt.tv scheitert. Als Workaround müsstest du einfach bei einem Film eine persönliche Bewertung angeben. Falls das bereits der Fall ist, dann hatte die Trakt.tv API wiedermal einen Aussetzer...

    Du kannst übrigens seit längerem CSV Dateien direkt anhängen, ohne sie vorher in TXT umzubenennen ;)

  • Danke, hab's gefixt.

    Der Fehler tritt dann auf, wenn du auf Trakt.tv keinen Film bewertet hast oder wenn die Anfrage danach bei Trakt.tv scheitert. Als Workaround müsstest du einfach bei einem Film eine persönliche Bewertung angeben. Falls das bereits der Fall ist, dann hatte die Trakt.tv API wiedermal einen Aussetzer...

    Du kannst übrigens seit längerem CSV Dateien direkt anhängen, ohne sie vorher in TXT umzubenennen

    @DanCooper ruck-zuck ging das aber. Danke.

    Nö, hab noch nie einen Film bewertet und hatte es auch noch nie.
    Dann muss Trakt in der jüngsten Vergangenheit ihre API angepasst haben, denn als ich am 16.04. das letzte Mal das Modul laufen lies - mit Ember 23.3 x64 - gab es noch keine Probleme.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Dann muss Trakt in der jüngsten Vergangenheit ihre API angepasst haben, denn als ich am 16.04. das letzte Mal das Modul laufen lies - mit Ember 23.3 x64 - gab es noch keine Probleme.

    Ne, die haben nichts angepasst, aber ich im Trakt Modul. Bei meinen Tests war aber die Liste "bewertete Film" nie leer, deshalb trat der Fehler nie auf. UnitTests lässt grüssen :whistling:

  • Ne, die haben nichts angepasst, aber ich im Trakt Modul. Bei meinen Tests war aber die Liste "bewertete Film" nie leer, deshalb trat der Fehler nie auf. UnitTests lässt grüssen :whistling:

    Gut seis drum.
    Ich hatte aber geschrieben, dass bei mir mit der letzten Version 23.3 am 16.04. das Modul fehlerfrei durchlief. Gestern dann nicht mehr.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Gut seis drum.Ich hatte aber geschrieben, dass bei mir mit der letzten Version 23.3 am 16.04. das Modul fehlerfrei durchlief. Gestern dann nicht mehr.

    Ah sorry, hab irgendwie überlesen, dass nicht nach einem Wechsel auf ne neuere Version passiert ist. Naja, dann haben sie vielleicht doch die Antwort bei nicht vorhandensein eigener Bewertung geändert.

  • Hallo,
    danke für die Arbeit, das Tool gefällt mir. Ein paar Fragen habe ich zur Verwendung.
    Wie finde ich raus welche Filme zu keinem Set gehören? Hilfreiche wäre ein 'intelligentes' Set in dem alle Filme ohne Set sind oder auf dem Reiter 'Film' eine Tabellenansicht aller möglichen Felder (Umschalten der rechten Seite zwischen der aktuellen Detailansicht und einer Tabellenansicht in der ich mir die anzuzeigenden Felder pro Film einblenden kann.)
    Irgendwie vermisse ich das eingestellte Set im Film. Es wäre schön wenn es in der Detailansicht des Filmes mit sichtbar sein würde.
    Kann ich beim umbenennen auch den Sortiertitel angeben? Wenn dieser leer ist sollte der normale Titel zum umbenennen genommen werden.
    Danke

  • Hallo,
    danke für die Arbeit, das Tool gefällt mir. Ein paar Fragen habe ich zur Verwendung.
    Wie finde ich raus welche Filme zu keinem Set gehören? Hilfreiche wäre ein 'intelligentes' Set in dem alle Filme ohne Set sind oder auf dem Reiter 'Film' eine Tabellenansicht aller möglichen Felder (Umschalten der rechten Seite zwischen der aktuellen Detailansicht und einer Tabellenansicht in der ich mir die anzuzeigenden Felder pro Film einblenden kann.)
    Irgendwie vermisse ich das eingestellte Set im Film. Es wäre schön wenn es in der Detailansicht des Filmes mit sichtbar sein würde.
    Kann ich beim umbenennen auch den Sortiertitel angeben? Wenn dieser leer ist sollte der normale Titel zum umbenennen genommen werden.
    Danke

    Ob ein Film in einem Set ist oder nicht siehst du anhand dieses Icons. Bei einem Klick auf den Header wird die Liste auch dementsprechend sortiert:

    Externer Inhalt sc-cdn.scaleengine.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Anzeige in der Detailansicht fehlt, wird aber irgendwann mal kommen. Ich arbeite aber bereits an einer Version mit sehr vielen Änderungen und will nicht mehr viel Zeit in die aktuelle Version stecken. In der neuen Version wird's dann eine andere Detailsansicht geben, in der alle Felder/Infos angezeigt werden.

    Den Sortiertitel kannst du im Renamer mit $E verwenden. Als Fallback wird jedoch der ListTitle verwendet, nicht der Titel. ListTitle entspricht dem Titel, der in der Liste angezeigt wird, also z.B. "New World, The", wenn eingestellt ist, dass die Artikel ignoriert werden sollen. Spätestens in der überarbeiteten Version wird's aber den ListTitle so nicht mehr geben und ich werde da eine andere Lösung einbauen.

  • Externer Inhalt sc-cdn.scaleengine.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dieses Symbol gibt es bei mir nicht in der Ansicht. Muss ich irgendwas einschalten um diese Spalte zu bekommen? Ich nutze 1.4.8.0 Alpha 23.3 x64

    Wenn der Rest in einer späteren Version schon vorgesehen ist um so besser. Arbeite lieber an der neuen Version.

  • Dieses Symbol gibt es bei mir nicht in der Ansicht. Muss ich irgendwas einschalten um diese Spalte zu bekommen? Ich nutze 1.4.8.0 Alpha 23.3 x64
    Wenn der Rest in einer späteren Version schon vorgesehen ist um so besser. Arbeite lieber an der neuen Version.

    Dann ist die Spalte entweder ausgeblendet oder noch nicht in den Einstellungen geladen. Gehe einfach zu Einstellungen => Filme => Allgemein => Filmlisten Sortierung und lade dort über den Button die Defaults. Spätestens dann sollte die Spalte sichtbar sein. Mittels Doppelklick kannst du umschalten zwischen Ausblenden: Ja/Nein.

    Externer Inhalt sc-cdn.scaleengine.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Grüss euch, frage vom Neuling

    Ich habe gerade die version Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha 23.3 x64 - 2017-03-07 installiert.
    Kodi 17.1 befindet sich auf nem Odroid c2

    Die erste frage mal: im EMM wollte ich das Kodi Interface einrichten, EMM sagt mir, es gäbe Probleme bei der Verbindung?
    Diverse neustarts brachten auch keine Besserung.

    Mit den gleichen Zugangsdaten kann ich mit der Kodi APP, und auch per Browser zugreifen, also, Zugriff ist da...
    Vorschläge?

    Vielen Dank

    TV: Samsung 65" SUHD 4K Curved Smart TV KS9080 Series 9
    AV: Denon AVRX2300WBKE2 7.2 Surround AV-Receiver
    Speaker: Heco & Nubert
    BluRay: Samsung UBD - K8500 "4K Ultra HD Player"
    2x Synology NAS
    Main Media center: Odroid C2
    Div. andere Pi 2

  • Grüss euch, frage vom Neuling

    Ich habe gerade die version Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha 23.3 x64 - 2017-03-07 installiert.
    Kodi 17.1 befindet sich auf nem Odroid c2

    Die erste frage mal: im EMM wollte ich das Kodi Interface einrichten, EMM sagt mir, es gäbe Probleme bei der Verbindung?
    Diverse neustarts brachten auch keine Besserung.

    Mit den gleichen Zugangsdaten kann ich mit der Kodi APP, und auch per Browser zugreifen, also, Zugriff ist da...
    Vorschläge?

    Vielen Dank


    Nutzt du ein offizielles Kodi Build?
    Ist in Kodi die Steuerung durch externe Programme erlaubt?
    Schon mal ohne Passwort in den Kodi Webserver Einstellungen probiert?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Moinsen,

    hab also Neuling auch mal ne Frage (auch wenn ich eigentlich dafür Schämen sollte :D )
    oder das liegt am Schlafmangel und der Uhrzeit ;)

    Egal, muss ich durch...

    1.Wo zur Hölle kann ich die Aktuelle Ember Media Manager Version downloaden? *lol*
    2.Gibts das auch fürn Mac?
    http://3.Und/Oder ne Version direkt aufem NAS Synology?


    VG und schönen Sonntag

  • 1.Wo zur Hölle kann ich die Aktuelle Ember Media Manager Version downloaden? *lol*

    lol, HIER in DIESEM Thread! Klick auf "<< 1", um den ersten Artikel zu lesen, der enthält immer den Link für den aktuellen Download


    2.Gibts das auch fürn Mac?

    Big Macs sind zum Essen da, für Programme braucht man richtige Computer 8o
    Eventuell kannst Du Ember in einem Windows Emulator starten, aber frag mich nicht wie und mit welchem. Ich hab zwar n Apfelbaum im Garten aber aus tiefster innerster Überzeugung gibt es hier keinerlei Apple Geräte und selbst mein Nachbarschafts LAN wehrt sich bislang erfolgreich geben MAC Adressen aus dem Hause Apfel. Die Leute, die versucht haben so ein Gerät zu verbinden landen immer nur auf einem Webserver, der auf alle Requests nur mit einer Seite "...wir müssen leider draussen bleiben" antwortet.

    Sagen wir es freundlich: keine Ahnung, frag Dan Cooper.


    http://3.Und/Oder ne Version direkt aufem NAS Synology?

    Das kleine Dingen würde sich an Ember einen Bruch heben. Oder, anders formuliert: niemand hat soviel Lebenszeit zum Verschwenden, damit er den Emberstart auf einem NAS abwarten könnte. Das Teil ist zu klein, zu lahm, und vor allen Dingen fehlt ihm auch eine Windows API, damit überhaupt ein Fenster angezeigt werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!