Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Habe (noch immer) das Problem, dass manche Filme falsch gescraped werden und immer mit demselben Filmtitel:

    #fluechtlinge - Was sind wir für ein Land? [Kurzfilm] (2011)

    Aktuelles Beispiel:
    World Invasion Battle Los Angeles (2011)


    Externer Inhalt thumbnails115.imagebam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mit der Alpha 22 und, nach einem frischen Update gerade eben, mit der aktuellen Alpha 23 ebenfalls.

    Auch nach manueller Eingabe der IMDB ID benennt Ember den o.g. Film in den Flüchtlingsfilm um.

    Die letzten paar Fehlumbenennungen kann ich leider nicht mehr nachvollziehen da ich etwa 80 Filme auf einmal gescraped habe und am Ende 5x den Flüchtlingsfilm hatte

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Welcher aktivierte Scraper steht denn an oberster Stelle?

  • Aktuelles Beispiel:
    World Invasion Battle Los Angeles (2011)

    hatte ich auch schon bei 3 Filmen erster scrapper ist tmdb!!


    Mir geht ein Licht auf...
    Ich denke das liegt am selben Problem das auch @mam mit seinen Serien hat. Ember versucht beim Hinzufügen zur DB im Pfad eine IMDB ID wie tt123456 zu finden. Leider hat die in Alpha 23 und älter verwendete Regex einen Fehler: sie sucht zwar nach ttZAHLEN, wobei Zahlen aber nicht zwingend vorkommen müssen... Das ist natürlich falsch, würde aber erklären, warum z.B. beim Film "World Invasion Battle Los Angeles" ein falsches Ergebnis rauskommt, denn Ember setzt die IMDB ID für diese Filme immer auf tt. Wird in Alpha 24 gefixt sein.

  • Mir geht ein Licht auf...

    Das ist grundsätzlich zu begrüßen, zumal sich die dunkle Jahreszeit mit Macht nähert.

    Auch ich hatte bei seinem Fehler sofort an das "tt" Problem gedacht, aber, es tritt nur bei Serien auf!

    Bei Pfaden von Filmen wird es nicht aktiv, (siehe hier "\\hexalotte\Filme\SciFi\World Invasion - Battle Los Angeles (2011)", eigentlich fangen hier ALLE Pfade mit "\\hexalotte" an :whistling: und es gibt reichlich Fime mit "Battle")

    Also, so recht überzeugt bin ich noch nicht, rück endlich die 24 raus, damit man das mal testen kann...

    (Es sei denn, Du hast die fehlerhafte RegEx erst eingebaut, NACHDEM ich das Gros der Filme hier gescraped habe. Allerdings glaube ich, dass ab und zu immer wieder ein "Battle" reinschneit und "Hexalotte" ja sowieso bei jedem Film. Deshalb würde ich dazu tendieren, zu sagen, ER HAT EINEN ANDEREN FEHLER ALS ICH)

    Einmal editiert, zuletzt von mam (9. Oktober 2016 um 06:01)

  • Hab nochmal nachgesehen die zwei Filme waren:

    Die Sex-Wette - The Winner Takes It All (2014)
    Abattoir (2016).bluray

    Die Pfade dazu sind
    \\LIBREELEC\Extern 07\Blu-ray Rip Filme 07\Abattoir (2016).bluray\Abattoir (2016).bluray.mkv
    \\LIBREELEC\Extern 07\Blu-ray Rip Filme 07\Die Sex-Wette - The Winner Takes It All (2014).bluray\Die Sex-Wette - The Winner Takes It All (2014).bluray.mkv


    komischer weise findet man den flüchtlinge film gar nicht auf TMDB und bei mir war 2014 als jahr und nicht 2011 und bei dem ersten wo ich den Film nicht mer weiss sogar 1996 ganz komisch :O

    hoffe es hilft dir ein wenig weiter !!!

    Film wechseln funktionierte einwandfrei da wurde sofort der richtige film gefunden!!!

  • hmm, sieht ja doch nach dem "doppel-tee" Phänomen auf, aber bei ihm nur im Dateinamen...
    Versteh dann aber nicht, warum das hier NICHT passiert.

  • Im Gegensatz zu den Serien wird bei Filmen je nach Einstellung der Quelle nur der Filmordner oder Datei gescannt. Bei Serien wird (wurde) immer der gesamte Pfad gescannt.

    Ja, nehme ich zur Kenntnis, verweigere dennoch das Verständnis :)
    Ich hab ja hier ebenfalls genug Filme mit "tt" im Titel (inclusive dem zuerst genannten Bättel in Los Anschiliss), es hätte da also auch passieren sollen.

    Oder hast Du den entsprechenden Fehler erst kürzlich eingebaut und die Filme sind hier schon vorher (erfolgreich) gescraped worden ? ? ?

  • Ja, nehme ich zur Kenntnis, verweigere dennoch das Verständnis :-)Ich hab ja hier ebenfalls genug Filme mit "tt" im Titel (inclusive dem zuerst genannten Bättel in Los Anschiliss), es hätte da also auch passieren sollen.

    Oder hast Du den entsprechenden Fehler erst kürzlich eingebaut und die Filme sind hier schon vorher (erfolgreich) gescraped worden ? ? ?

    Ich hab's im März geändert: Commit

  • Mir ist aufgefallen, dass die Datenbank Bereinigung nicht mehr so ganz funktioniert.
    Ich hatte 3 komplette Serien gelöscht und die Verzeichnisse sind nicht mehr vorhanden. Eine Säuberung der Datenbank über Tools oder Strg + Alt + D hat die Serien nicht aus Ember gelöscht.

    Im Logfile steht, dass das Cleaning für Movies und Moviesets jeweils gestartet und beendet wurde. Serien werden jedoch nicht beendet. Ich hab dann die drei betroffenen Serien manuell entfernt. Das hat geklappt.

    Falls es untergegangen ist: Log File in Beitrag 1719


  • meinen Serverschrank an die Wand montieren

    Jaaah! :thumbup: das lieben die Nachbarn besonders!

    Voll an die Wand pappen, damit die Vibrationen auch garantiert verlustfrei in den Stein transferiert werden um auf der anderen Seite maximale Infraschallwirkung zu entfalten! So macht man sich Freunde fürs Leben! ;)

    Das bißchen Bohren ist ja nur die Overtüre zur konstanten Lärmbelästigung :thumbup:

  • Welcher aktivierte Scraper steht denn an oberster Stelle?


    Bei mir sind alle Scraper aktiv, d.h. die Reihenfolge sollte sein: TMDB -> IMDB -> Moviepilot -> OFDB

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir sind alle Scraper aktiv, d.h. die Reihenfolge sollte sein

    Hmm, ich glaub, Du unterliegst da einem Denkfehler (hab ich auch schon mal ne Woche dran genagt und die teuren Jacket Kronen in die Arbeitsplatte des Tische gebohrt).

    Wenn Ember sich einmal zu so einer Fehlinformation hat hinreissen lassen, ist es schwer, es ihr wieder auszutreiben. Die falschen Daten stecken im NFO, und das hat irgendwie IMMER Priorität vor allen Scrapern. Sprich: Du wirst den Mist mit "(re)Scrapen" nie wieder los.

    Probier hingegen "Film wechseln", das schmeisst die falsche NFO weg und liest wirklich alles neu ein (und erstellt dann eine richtige NFO). Danach klappts auch wieder mit der Nachbarin (solange Du keinen Server an die Wand ihres Schlafzimmers dübelst :whistling: )

  • Die falschen Daten stecken im NFO, und das hat irgendwie IMMER Priorität vor allen Scrapern. Sprich: Du wirst den Mist mit "(re)Scrapen" nie wieder los.

    Danke, weiß ich. Habe deswegen, nachdem die v22 falsch gescraped hat, die nfo + falschen thumbs etc. gelöscht, auf v23 geupdated und "frisch" gerescraped.

    Falls die Info etwas hilft: Titel = Verzeichnisname = wie oben bereits geschrieben "World Invasion Battle Los Angeles (2011)".
    Der komplette Pfad lautet: R:\Ember\4K\World Invasion Battle Los Angeles (2011)\World Invasion Battle Los Angeles (2011).mkv

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke, weiß ich. Habe deswegen, nachdem die v22 falsch gescraped hat, die nfo + falschen thumbs etc. gelöscht, auf v23 geupdated und "frisch" gerescraped.
    Falls die Info etwas hilft: Titel = Verzeichnisname = wie oben bereits geschrieben "World Invasion Battle Los Angeles (2011)".
    Der komplette Pfad lautet: R:\Ember\4K\World Invasion Battle Los Angeles (2011)\World Invasion Battle Los Angeles (2011).mkv

    Wie gesagt, es dürfte an dem Fehler mit der falschen IMDB ID liegen. Bei deiner Scraper-Reihenfolge "TMDB -> IMDB -> Moviepilot -> OFDB" passiert folgendes, wenn die IMDB ID aufgrund des Bugs auf tt festegelegt ist:
    - IMDB such nacht der IMDB ID tt und findet nichts
    - TMDB such nacht der IMDB ID tt und findet nichts
    - Moviepilot such nacht erstmal nach dem Original Titel, der noch nicht festgelegt ist und findet nichts
    - Moviepilot such dann nach dem Titel und sollte dann "Battle Los Angeles" finden (warum dann nicht dieser Film übernommen wird kann ich nicht sagen, ist aber auch abhängig von deinen Einstellungen)
    - OfDB sucht nach der IMDB ID tt (Moviepilot hat keine IMDB hinterlegt, somit ist die ID immer noch tt) und findet: #fluechtlinge - Was sind wir für ein Land?

    Das enspricht jedem Suchergbnis mit IMDB ID tt. Somit ist für mich die Fehlerquelle klar und in Alpha 24 gefixt. Workaround: OfDB deaktivieren, dann wird nichts gefunden und du kannst mit Film wechseln den richtigen festlegen.


    Ich würde mir aber auch mal Gedanken über die Scraper-Einstellungen machen:
    Es bringt nicht viel, wenn mann alle Scraper aktiviert. Ich würde mich auf einen oder zwei beschränken, denn meistens liefert ja bereits ein Scraper alle nötigen Daten. Wenn dann noch 2 oder 3 weitere Scraper aktiviert sind ist das unnötiger Traffic und Zeitverschwendung. Ich hab z.B: TMDB an erster Stelle, dort die Bewertung deaktiviert. An zweiter Stelle IMDB und dort nur Bewertung und Top250 aktiviert.


    Edit: das selbe würde ich auch @Mario S. empfehlen

  • Jaaah! :thumbup: das lieben die Nachbarn besonders!
    Voll an die Wand pappen, damit die Vibrationen auch garantiert verlustfrei in den Stein transferiert werden um auf der anderen Seite maximale Infraschallwirkung zu entfalten! So macht man sich Freunde fürs Leben! ;)

    Das bißchen Bohren ist ja nur die Overtüre zur konstanten Lärmbelästigung :thumbup:

    Hehe, genau =)

    Aber das Dinge hängt nun und ich kann morgen wieder alles einbauen und verkabeln. Dann habe ich endlich Zeit, mich weiter um das neue Release zu kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!