Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Also m.E. nach hab ich seit 1472 nichts an den Settings geändert und auch die Sprachen stehen (soweit ich es sehen kann) alle auf Deutsch.

    Relevante Einstellungen:
    Standards für neue Quellen: Deutsch
    Quelleinstellungen : Deutsch

    Reihenfolge Scrapper:
    TVDB
    TMDB
    IMDB

    in TMDB ist zb 2 Broke Girls hinterlegt

    TMDB 2 Broke Girls


    Kontextmenü: Eben mal bei 2 verschiedenen Serien mit ungescrapten Folgen nachgeschaut, Sprache "Deutsch" und "Setzen" ist grau hinterlegt

    Beispiele
    TWD S06E09
    2 Broke Girls S05E02

    AdvancedSettings.xml
    Settings.xml

    Tausend Dank schonmal fürs prüfen

  • Bei einer der letzten Alpha Versionen haben wir die Namen der Scraper und Module gefixt. Danach war es notwendig, dass die Reihenfolge und Aktiviert/Deaktiviert neu eingestellt werden musste. Wenn ich mir deine Settings für die Serien ansehe, dann passt die Reihenfolge, jedoch ist nur TMDB aktiviert. Bei den Filmen siehts anderst aus, dort steht IMDB (nur englisch) an erster Stelle und der Scraper hat alle Felder aktiviert. Somit werden die von IMDB gelieferterten Daten benutzt und die Felder für die nachfolgenden Scraper gesperrt.

    Bitte prüfe nochmals die Einstellungen und sortiere die Scraperreihenfolge richtig. Ich würde im übrigen im IMDB Scraper alles deaktivieren, was du nicht wirklich von IMDB nutzen willst. IMDB hat keine API und somit müssen die Daten "mühsam und langsam" von der Webseite geparst werden.

  • War es schon immer so im Kodi Interface, dass wenn man eine Episode auswählt, mit Rechtsklick die Synchronisierung startet, dann alle Episoden dieser Serie synchronisert werden? Ist mir gerade erstmals aufgefallen.

    Nein, es wird nur die eine Episode gesynct. Falls sie aber in Kodi nich gefunden wird, dann lässt Ember Kodi das übergeordnete Verzeichnis der Episode durchsuchen. Dabei werden dann alle neue Episoden in diesem Verzeichnis von Kodi gefunden. Gesynct wird dann aber trotzdem nur die ausgewählte(n) Episode(n).

  • Danke, @DanCooper

    Achso, ich dachte, dass ich durch das Synchronisieren eine Episode in die Datenbank schreibe. Das hab ich dann wohl missverstanden. Wenn die Episode schon in der DB ist, werden also nur die Änderungen in die Kodi DB eingetragen. Falls die Episode nicht vorhanden ist, sagt Ember, dass Kodi das Verzeichnis scannen soll und alle weiteren noch nicht vorhandenen Episoden werden von Kodi in die DB geschrieben, nicht von Ember. Gut zu wissen ;)

  • Danke, @DanCooper

    Achso, ich dachte, dass ich durch das Synchronisieren eine Episode in die Datenbank schreibe. Das hab ich dann wohl missverstanden. Wenn die Episode schon in der DB ist, werden also nur die Änderungen in die Kodi DB eingetragen. Falls die Episode nicht vorhanden ist, sagt Ember, dass Kodi das Verzeichnis scannen soll und alle weiteren noch nicht vorhandenen Episoden werden von Kodi in die DB geschrieben, nicht von Ember. Gut zu wissen ;)

    Ja, Ember kann keine Medien direkt in die Kodi DB schieben. Ember braucht immer erst eine ID von Kodi um dann die ganzen Werte für diesen Eintrag/ID zu ändern.

    Beim Sync wird in Kodi immer nach einem Eintrag mit entsprechndem Path und Filename gesucht. Wenn Kodi was findet wird die ID zurückgegeben, wenn Kodi nichts findet lässt Ember Kodi das übergeordnete Verzeichnis durchsuchen. Danach wird nochmals nach Path und Filename gesucht. Falls dann immer noch keine ID von Kodi zurückgegeben wird, dann bricht Ember den Vorgang mit einem Logeintrag ab.

  • @DanCooper

    Danke für die hinweise,

    alles versucht dann habe ich die Db gelöscht und komplett neu eingelesen.
    Jetzt funktioniert alles bis auf eine Episode, da geht der unten genannte Fehler.

    Ist ein Fehler in der TMDB API. Da scheinen immer noch Felder als Integer definiert zu sein, obwohl man auf TMDB auch String eingeben kann.
    Kannst du mir die betroffene Episode nennen? Dann kann mal nachsehen, was das TMDB als Wert liefert. Danke.

  • Ist "The Walking Dead S06E13"

    Danke.
    Wie geahnt ein Fehler in der TMDB API. Als TVDB ID wird 5540926& zurückgegeben, was falsch ist (das Zeichen & am Schluss):

    Code
    {"air_date":"2016-03-13","crew":[{"id":934273,"credit_id":"5256cb2c19c2956ff605d572","name":"Bill Gierhart","department":"Directing","job":"Director","profile_path":"/6krk9nzl6wS05oxT1i8soFgs5Ba.jpg"},{"id":1223875,"credit_id":"5256cb2e19c2956ff605d5f7","name":"Angela Kang","department":"Writing","job":"Writer","profile_path":null}],"episode_number":13,"guest_stars":[{"id":3128,"name":"Alicia Witt","credit_id":"570925e09251414a56000057","character":"Paula","order":120,"profile_path":"/pmKMhehztGEv2i7PPY20nP68j0f.jpg"},{"id":80184,"name":"Jeananne Goossen","credit_id":"570925fb92514144d5000116","character":"Michelle","order":121,"profile_path":"/qa58lhPLmKD4p8DqhPFVz6uYaJs.jpg"},{"id":196843,"name":"Jill Jane Clements","credit_id":"5709260e92514144d5000119","character":"Molly","order":122,"profile_path":"/9GQ30ddvRU6UVEUDBvwTzKHLQcb.jpg"},{"id":52483,"name":"Rus Blackwell","credit_id":"57092628c3a3687de300004e","character":"Donnie","order":123,"profile_path":"/xYMkiZQuoramEeabUPnrtiS19vn.jpg"}],"name":"The Same Boat","overview":"With no hope of safety in Alexandria, Rick and his band of survivors soon discover a larger world with new dangers and new opportunities.","id":1172572,"production_code":null,"season_number":6,"still_path":"/4iTZYdFN8ojlXXDDBGDUdRRPrx.jpg","vote_average":8.625,"vote_count":4,"external_ids":{"imdb_id":"tt4776078","freebase_mid":null,"freebase_id":null,"tvdb_id":"5540926&","tvrage_id":"1065890829"}}


    Ich hab das Problem mal dem Herrn TMDB gemeldet, mal gucken was er dazu sagt.

  • Hallo zusammen !

    Hätte da mal zwei fragen , nutze ember und kodi auch schon lange.
    Also erstens habe ich einen fehler bei den trailern wenn ich automatisch scrappe dann kommt es bei so ca jeden dritten film dazu das ich zwar einen Trailer in meinen ordner habe aber ich aber nur ein schwarzes bild.
    Scrappe ich den trailer manuel und wähle bei video format mp4 und ton format mp4 ist alles ok hingegen wenn ich webM VP9 als video format wähle habe ich den selben schwarzen bildschirm beim trailer wie beim automatischen scrappen.(Scrapper TMDB und quelle Youtube und nur Youtube) (Videobuster macht keine probleme)
    Scheint also würde da was nicht stimmen!!!

    Zweitens ich ntuze den skin aeon nox silvo mod wo ich die extrafanart für videos mit dem addon toolboxscript zu kodi db hinzufüge, ember sollte doch auch die extrafanart der kodi db hinzufügen oder nicht?
    Ohne den besagten addon habe ich keine extrafanart in dem skin mit schon
    alle anderen sachen logos discart usw funtionieren wunderbar!!

    Wenn ich einen [definition='1','0']log[/definition] hochladen soll bitte bescheid sagen.

    @DanCopper danke für das tolle programm und die viele arbeit die drinnen steckt :D

  • Hallo zusammen !

    Hätte da mal zwei fragen , nutze ember und kodi auch schon lange.
    Also erstens habe ich einen fehler bei den trailern wenn ich automatisch scrappe dann kommt es bei so ca jeden dritten film dazu das ich zwar einen Trailer in meinen ordner habe aber ich aber nur ein schwarzes bild.
    Scrappe ich den trailer manuel und wähle bei video format mp4 und ton format mp4 ist alles ok hingegen wenn ich webM VP9 als video format wähle habe ich den selben schwarzen bildschirm beim trailer wie beim automatischen scrappen.(Scrapper TMDB und quelle Youtube und nur Youtube) (Videobuster macht keine probleme)
    Scheint also würde da was nicht stimmen!!!

    Zweitens ich ntuze den skin aeon nox silvo mod wo ich die extrafanart für videos mit dem addon toolboxscript zu kodi db hinzufüge, ember sollte doch auch die extrafanart der kodi db hinzufügen oder nicht?
    Ohne den besagten addon habe ich keine extrafanart in dem skin mit schon
    alle anderen sachen logos discart usw funtionieren wunderbar!!

    Wenn ich einen [definition='1','0']log[/definition] hochladen soll bitte bescheid sagen.

    @DanCopper danke für das tolle programm und die viele arbeit die drinnen steckt :D

    Kodi cached die Extrafanarts und Extrathumbs nur, speichert aber die Pfade nicht in die DB. Es scheint so, als würden alle Skins direkt auf die Verzeichnisse zugreifen.
    Wie legt dein Script denn die Pfade an?

    Das Thema VP9 schau ich mir mal an. Bin aber gerade auf Teneriffa am arbeiten, wird also frühstens nächste Woche bis ich gucken werde.

  • Kodi cached die Extrafanarts und Extrathumbs nur, speichert aber die Pfade nicht in die DB. Es scheint so, als würden alle Skins direkt auf die Verzeichnisse zugreifen.Wie legt dein Script denn die Pfade an?

    Das Thema VP9 schau ich mir mal an. Bin aber gerade auf Teneriffa am arbeiten, wird also frühstens nächste Woche bis ich gucken werde.

    Alos soweit ich weiss und dass beurteilen kann verwendet der skinner eben genau aus diesem grund dieses addon damit nicht auf den direkten pfad (festplatte) zugegriffen wird.
    Anbei ein auszug vom [definition='1','0']log[/definition] während dass addon script toolbox die extrafanart zur kodi db hinzufügt !!!
    Hoffe du erkennst da was du sehen möchtest ;)


    Zum thema Trailer ich lade dir mal einen hoch villeicht brauchst du ja einen zum testen und oder es hilft dir http://workupload.com/file/VUWGSNK

    Danke für deine mühe und noch schöne Tage in Teneriffa :D

  • Alos soweit ich weiss und dass beurteilen kann verwendet der skinner eben genau aus diesem grund dieses addon damit nicht auf den direkten pfad (festplatte) zugegriffen wird.
    Anbei ein auszug vom [definition='1','0']log[/definition] während dass addon script toolbox die extrafanart zur kodi db hinzufügt !!!
    Hoffe du erkennst da was du sehen möchtest ;)

    Zum thema Trailer ich lade dir mal einen hoch villeicht brauchst du ja einen zum testen und oder es hilft dir http://workupload.com/file/VUWGSNK

    Danke für deine mühe und noch schöne Tage in Teneriffa :D

    Ich könnte dafür eine Extraeinstellung im Kodi Interface machen, dass die Extrafanarts und Extrathumbs ebenfalls in die DB schiebt. Kannst du bitte mal prüfen, ob die Extrathumbs als extrathumb oder extrathumbs eingetragen werden?

  • Das währe natürlich super ;)

    Ich verwende zwar keine extrahumbs habs aber mal aktiviert für einen Film !

    Bitte schön :D

    Wieso werden eigentlich die extrahumbs von ember schön thumb1,thumb2.... benannt und die extrafanarts nicht extrafanart1,extrafanart2 usw wie zb in der kodi wiki angegeben ?

  • Das währe natürlich super ;)

    Ich verwende zwar keine extrahumbs habs aber mal aktiviert für einen Film !

    Bitte schön :D

    Wieso werden eigentlich die extrahumbs von ember schön thumb1,thumb2.... benannt und die xtrafanart nicht extrafanart1,extrafanart2 usw wie zb in der kodi wiki angegeben ?

    Danke, werde ich demnächst mal einbauen.

    Betreffend Benennung der Dateien:
    Extrafanarts werden grundsätzlich in zufälliger Reihenfolge angezeigt. Da macht eine Nummerierung keinen Sinn. Ausserdem ist es so möglich zu erkennen, ob ein Extrafanart bereits lokal vorhanden ist. Zumindest in Ember versuchen wir das zu verhindern, indem wir die Dateinamen abgleichen. Die "wirren" Dateinamen sind exakt die gleichen Dateinamen, wie sie auf dem Server liegen, und sollten somit unique sein.
    Bei den Extrathumbs, die ja eigentlich Filmausschnitte sind, macht eine Sortierung Sinn, damit die Bilder in chronologischer Reihenfolge angezeigt werden können... zumindest so die Theorie, ob das tatsächlich jemand nutzt sei dahingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!