Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • ausser du hast eingestellt, dass das Datum der Datei verwendet werden soll und fügst nun uralte Rips hinzu. Aber alles kann man halt nicht haben.

    Nee, nee, passt schon :)
    Zu meinen besonderen Qualifikationen als Tester gehört ja, dass ich beratungsresistent und stur bin und garantiert NIEMALS irgendwelch f*cking Manuals oder FAQs lese :rolleyes: (ich sollte wohl eine Frau werden, hat nicht geklappt)

    Das, zumal noch gepaart mit kindlicher Naivität, erlaubt es mit bei GUIs "Workflows" abzuarbeiten, wo manchmal eben so ein Stilbruch wie hier bei zu Tage gefördert wird.

    Natürlich kann MAN (aber nicht MAM) diesen kleinen Hinweis "Filter" finden, und VIELLEICHT kommt man noch auf die Idee, drauf zu klicken. Vorher hat MAN allerdings schon frustrierende Stunden damit verbracht, irgendwelche virtuosen Klickorgien in der Tabelle darüber durchzuführen. Denn da kann man einfach durch Anwahl der Spalten die Sortierung ändern, durch Klick auf den Titel die Sortierreihenfolge. Also sucht MAM da auch "erweiterte Einstellungen" oder so was. Ich hatte als erwartet, dass man z.B. in der Titelleiste der Tabelle die rechte Maustaste drückt und dann ein Menü aufklappt mit "erweiterten Sortiereinstellungen / Ansichten".

    Das "Filter" unten in der Ecke ist ja ok, aber das andere sollte man eventuell auch noch realisieren... für die verwirrten MAMis 8o

  • @DanCooper Ein Vorschlag in Hinsicht deiner Abstimmung... Wie wärs, wenn du eine Abfrage einbaust, ob das neue Kodi Interface genutzt wird oder nicht. Wenn es verwendet wird wäre es (für mich) perfekt, wenn "Neue" solange markiert werden, bis die Synchronisierung mit der Kodi DB stattgefunden hat. Falls das Kodi Interface nicht genutzt wird wäre es (für mich) richtig, "Neue" solange zu markieren, bis man Scrapt oder Editiert. Da bin ich deiner Meinung.

    Gruß Timothee

  • Isch hätte da noch eine meiner gefürchteten DAU Fragen:

    Ich hab hier ne (deutsche) Serie, die in den Datenbanken bislang nur in englisch geführt wird. Nun möchte ich natürlich nicht die deutschen Titel beim automatischen Rename durch den englischen Kram ersetzt sehen.

    Wo sind denn die Episodeninfos gespeichert (jaja, sach nur "Datenbank"... :cursing: ) und wie ändere ich sie?

    Ein beherzter Doppelklick auf den Episodentitel macht NIX und "Change Episode" lässt mich ja auch nur aus den vorhandenen Englischen auswählen)

    (ich erahne die Antwort: "warte bis jemand gnädigerweise die Datenbanken im Web aktualisiert hat...")

  • Isch hätte da noch eine meiner gefürchteten DAU Fragen:

    Ich hab hier ne (deutsche) Serie, die in den Datenbanken bislang nur in englisch geführt wird. Nun möchte ich natürlich nicht die deutschen Titel beim automatischen Rename durch den englischen Kram ersetzt sehen.

    Wo sind denn die Episodeninfos gespeichert (jaja, sach nur "Datenbank"... :cursing: ) und wie ändere ich sie?

    Ein beherzter Doppelklick auf den Episodentitel macht NIX und "Change Episode" lässt mich ja auch nur aus den vorhandenen Englischen auswählen)

    (ich erahne die Antwort: "warte bis jemand gnädigerweise die Datenbanken im Web aktualisiert hat...")

    Am besten aktualisierst DU die Einträge auf TVDB. Klingt nach einer Serie die nicht viele nutzen, demnach wird's auch so schnell keiner nachtragen.

    Aber wenn's nur um die lokale Anpassung geht, dann einfach Doppelklick/Edit und den Titel entsprechend ändern. Je nach Einstellung werden die Dateien ja auch nach dem Editieren umbenannt, ansonsten halt manuell über das Kontextmenü.

  • Zitat von DanCooper

    Am besten aktualisierst DU die Einträge auf TVDB. Klingt nach einer Serie die nicht viele nutzen, demnach wird's auch so schnell keiner nachtragen.

    Hüstel :rolleyes: Es klingt falsch in Deinen Ohren :whistling:
    Es geht mehr um Serien, die hier noch niemand kennt, da sie neu sind..
    Also wirds schon irgendwann einer nachtragen...

    Hmm "Doppelklick"... ja, JETZT geht er, vorher (ohne englisches Scrapen) ging er NICHT.
    Man kann also ÄNDERN aber nicht NEU ANLEGEN.

  • Hüstel :rolleyes: Es klingt falsch in Deinen Ohren :whistling:
    Es geht mehr um Serien, die hier noch niemand kennt, da sie neu sind..
    Also wirds schon irgendwann einer nachtragen...

    Hmm "Doppelklick"... ja, JETZT geht er, vorher (ohne englisches Scrapen) ging er NICHT.
    Man kann also ÄNDERN aber nicht NEU ANLEGEN.


    Wie meinst du das? Editieren kannst du immer, auch wenn keine NFO vorhanden ist. Die wird dann beim bestätigen erstellt. Für Kodi muss aber warscheinlich erst die tvshow.nfo vorhanden sein, sprich du müsstest erst diese editieren/erstellen.

  • @Nepomuk und/oder @mam
    Dein/Euer Wunsch wurde erhört: added: "Remove Movie/TVEpisode/TVShow" in Kodi Interface (autosync and context menu)

    Bei Autosync enabled wird automatisch gelöscht, ansonsten manuell über das Kontextmenü, wobei es über das Kontextmenü natürlich nur geht, wenn der Eintrag noch in der Liste vorhanden ist ;)

    ... und nein, Remove MovieSet/TVSeason geht nicht, die werden über Movie und TVEpisodes bzw. TVShow gesteuert.

  • Zitat von DanCooper

    Wie meinst du das? Editieren kannst du immer, auch wenn keine NFO vorhanden ist. Die wird dann beim bestätigen erstellt. Für Kodi muss aber warscheinlich erst die tvshow.nfo vorhanden sein, sprich du müsstest erst diese editieren/erstellen.

    Hmm, ich bin mir ziemlich sicher (abzüglich einer Quote für eventuell ranreifende geistige Umnachtung) dass auch mit rudimentärem NFO kein Edieren möglich war. Kurz vor der Sehnenscheidenentzündung hab ich von Krämpfen geschüttelt die Doppelklickorgie eingestellt und nie wieder probiert, bis Du es hier erwähntest.
    Ich war wohl mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort...

    ach ja, da ist noch was (lol, da ist IMMER noch was... :thumbup: :(
    Nachdem DateAdded & Ich nun beste Kumpel geworden sind, war ich etwas entäuscht, meinen Best-Pal-ever nicht auf der Filterseite der Serien wiederzufinden !?!?!?
    Kaum hat man sich an ihn gewöhnt, issa wech ;(
    Warum ? Was ist ihm zugestossen? Womit habe ich ihn vergrault ?
    Bei den Serien wird er doch viel häufiger benötigt, als bei Filmen...

  • wollte mal ne kleine sache berichten die mir aufgefallen ist die n bissi komisch ist...

    wenn ich links in der liste auf das "gesehen" icon klicke, um eine serie als "gesehen" zu markieren passiert ja sichtbar erst mal nichts, weil er ja im hintergrund die ganzen episoden als gesehen markiert - wenn ich in dieser zeit jedoch die maus bewege, markiert er ( ohne dass ich irgend etwas gedrückt halte ! ) je nachdem wohin ich die maus bewege alles aus ! ( maus rauf, markiert die sachen drüber - maus runter alles darunter )


    kann das jemand bestätigen oder liegt es evtl an meinem setting ? ...

    wenn ich per rechts-klick im Kontextmenü auf gesehen klicke passiert das natürlich nicht ;)

    greetz
    schimi

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX


  • Nein, ist ein Bug, weiss aber noch nicht, warum das passiert.

  • Zitat von DanCooper

    Nein, ist ein Bug, weiss aber noch nicht, warum das passiert.

    Du hast den Rechtsklick noch nicht quittiert / zurückgesetzt. Die Mausbewegungen werden dann so bewertet, als wenn dabei die rechte Maustaste gehalten würde (aka: select under cursor).
    Du solltest das Kontextmenü erst schließen, bevor Du die Schleife anwirfst.

  • Du hast den Rechtsklick noch nicht quittiert / zurückgesetzt. Die Mausbewegungen werden dann so bewertet, als wenn dabei die rechte Maustaste gehalten würde (aka: select under cursor)

    passiert wenn ich mit der LINKEN MT auf das "watch" icon klicke ;) also wenn dann "Du hast den Rechtsklick noch nicht quittiert / zurückgesetzt."

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Könnte aber genau das Problem sein, denn die Watch-State wird nicht in einem Backgroundworker ausgeführt. Ich würde aber auch behaupten, dass ich das selbe Problem auch schonmal beim reinen auswählen einer Serie hatte, wärend die Staffel- und Episodenliste geladen wurde. Und diese Ladevorgänge werden in einem Backgroundworker ausgeführt. Ich teste das morgen mal.

  • >passiert wenn ich mit der LINKEN MT auf das "watch" icon klicke also wenn dann "Du hast den Rechtsklick noch nicht quittiert / zurückgesetzt."

    Es ist recht egal, welcher Knopf, ob Shift, Alt oder CTRL Taste. Das Problem ist, solange man in der Bearbeitung dieser Aktion ist, friert Windows den Status ein.
    Es fehlt dann also die Nachricht, dass Taste / Mousebutton wieder losgelassen wurden und somit ADDIEREN sich die folgenden Aktionen.

    Linke Taste halten + Mouse bewegen -> auswählen

    Also entweder Aktion beenden, oder (hmm, wie hies die Funktion noch? sowas wie ClearKeyState(igShiftAltCtrl) aufrufen. (mussich mal wieder raussuchen, ist schon Jahrzehnte her :) )


    Hmm, gibt noch ne andere Fehlerquelle:
    * wenn Du die Aktion bei MouseDown auslöst, hängt der Status ebenfalls
    * MouseClick startet erst, wenn die Maus wieder losgelassen wurde (DAS wäre der richtige Trigger!)

    Also guck, ob Du an der Stelle auf MouseDown (falsch) lauerst und wenn ja, dann mach MouseClick draus, schon sollte das Problem weg sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von mam (13. April 2016 um 22:06)

  • Hi
    Wenn ich das Kodi-Interface nutze, fügt Ember mir automatisch neue Filme in die Kodi-DB ein.
    Wie funktioniert der umgekehrte Weg?
    Wie kann ich die Watched-State von Kodi zu Ember synchronisieren?
    In den Einstellungen habe ich "Lese Playcount von -> Kodi-Instanz" ausgewählt.

  • Hi
    Wenn ich das Kodi-Interface nutze, fügt Ember mir automatisch neue Filme in die Kodi-DB ein.
    Wie funktioniert der umgekehrte Weg?
    Wie kann ich die Watched-State von Kodi zu Ember synchronisieren?
    In den Einstellungen habe ich "Lese Playcount von -> Kodi-Instanz" ausgewählt.

    Zur Zeit wird der (Kodi-)Playcount beim Syncen von Ember nach Kodi geprüft und übernommen. Das heisst also, wenn du Lese Playcount von eingestellt hast und z.B. einen Film syncst, dann wird der Wert vor dem Ändern der Daten in Kodi überprüft und in Ember übernommen.

    Leider führt das aber dazu, dass man in Ember den Watched-Status nicht mehr ändern kann, denn er wird ja beim Syncen mit dem Wert von Kodi überschrieben. Ich werde das anderst lösen müssen, hab auch schon die Lösung dafür (denke ich zumindest).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!